An Speed Home Wifi Switch anschließen
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich hab das Forum durchsucht und auch einige Beiträge zu dem generellen Thema gefunden, jedoch keine Lösung die bei mir funktioniert.
Folgendes Setup:
im Wohnzimmer steht der Speedport Smart 3.
per WLAN ist dieser mit einem Speed Home Wifi verbunden, der im Büro steht
Geräte, die per Kabel an den SHW angeschlossen funktionieren problemlos. ich brauche aber mehr als die 2 LAN-Ports und wollte daher einen tp link TL-SG105 anschließen, das habe ich auch gemacht. Aber: Geräte, die an diesen Switch per lan Kabel verbunden werden bekommen kein Internet. Der Switch ist ohne PoE, falls das wichtig ist. Defekte Kabel kann ich ausschließen. Jemand eine Idee? Muss ich den switch noch irgendwie einrichten?
liebe Grüße!
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UlrichZ
vor 3 Jahren
und wollte daher einen tp link TL-SG105 anschließen, das habe ich auch gemacht. Aber: Geräte, die an diesen Switch per lan Kabel verbunden werden bekommen kein Internet.
Den Switch kenne ich nicht. Allerdings funktioniert es hier mit einem Netgear ProSafe Plus GS108Ev2. Es muss also am Switch bzw. dessen Konfiguration liegen. Wird der Switch denn im Smart 3 unter Verbundene Geräte angezeigt?
Gruß Ulrich
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kurz59
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Die angeschlossenen Geräte (PS5) tauchen nicht auf, zeigen daher auch keine Verbindung an. Sobald ich die PS5 per WLAN verbinde krieg ich die natürlich auch unter Verbundene Geräte angezeigt mit MAC-Adresse
Die angeschlossenen Geräte (PS5) tauchen nicht auf, zeigen daher auch keine Verbindung an.
Sobald ich die PS5 per WLAN verbinde krieg ich die natürlich auch unter Verbundene Geräte angezeigt mit MAC-Adresse
@Birte.weber15
bei manchen LAN/WLAN-Geräten muss man WLAN deaktivieren, damit LAN funktioniert. Wie ist das bei der PS5?
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Genau, darauf wollte ich gerade hinweisen, der Netgear ProSafe Plus GS108Ev3 funktioniert aber auch, ;-), siehe hier, gerade mal am Smart 4 aufgebaut:
Gruß Ulrich
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Birte.weber15 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast Du hier schon fachmännische Unterstützung von unseren Community Mitgliedern erhalten. Das freut mich! Danke an alle Beteiligten. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne noch mal. Auch solltest du eine entsprechende Lösung gefunden haben, dies ist dann sicher auch für andere interessant.
Allen ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
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von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Birte.weber15