Anbieterwechsel Schiefgelaufen. Kein Telefon, kein Internet... Nada
5 years ago
Hola,
Nachdem ich nicht besonders zufrieden war mit meine Vodafone Gigabit Lösung über Kabel (Shared medium), war ich endlich so weit und bin zur Telekom gewechselt (VDSL 250 mit TV, Telefon und Netflix)
Vertragsabschluss am 14.08.2020. Übernahme von Telefonnummern, und Aktivierung am 11.12.20 (heute, also 4 MONATE Später)
Die netten Kollegen im Telekom Laden hatten mir mehrfach versichert das alles gut gehen würde. "Die Telekom gibt sich besonders mühe bei Winback Verträge... Sie werden sehen"
Dennoch war ich vorsichtig und habe am Montag den 7.12 nochmals angerufen um nett nachzufragen ob auch tatsächlich alles bereit stehen würde für den Wechsel... "Kein Problem, alles lauft wie es sein sollte...". Ich soll mir keine Sorgen machen. Techniker kommt wie angekündigt zwischen 8 und 13 Uhr.
Heute 11.12.2020, schaltet Vodafone mein Anschluss ab. Ärgerlich, aber fast zu erwarten. bis 13:00 keine spur vom Techniker.... Das Hotline Rodeo Startet...
Nach ein paar Telefonate wird klar. Kein Mensch hat eine Ahnung warum, aber nix ist geschehen. Techniker hat abgesagt, zuerst mal ohne Begründung. Da ich mittlerweile eine Mischung aus Wut, Verzweiflung und Ernüchterung verspüre, packe ich meine unterlagen, und gehe zum T-Punkt um die Situation zu klären.
Wieder einmal steht ein/e Mitarbeiter/in der Telekom an vorderster Front und muss sich mit verzweifelte Kunden schlagen. Ich bleibe nett und bitte um eine Lösung für mein Problem. Die Dame telefoniert und... muss mich vertrösten auf Dienstag.
Begründung:
Der Subunternehmer hat sich geweigert den Termin wahrzunehmen weil er zu "kurzfristig" beauftragt wurde ihn anzunehmen....
Vertragsabschluss fand statt am 14.8.2020. Da lag bereits die Kündigung vom Vodafone Anschluss vor (11.12).
Es blieben also nur 4 MONATE um sicherzustellen das alles "hinhaut" und ihr noch eine Erfolgsstory aufweisen könnt.
Leider Nein....
Liebe Telekom. Der führende Anbieter für Telekommunikation in Deutschland, kann sich eigentlich sowas nicht leisten.
Ich erwarte eine angemessene Reaktion von euch. Bitte überlegt euch was nettes.
Falls noch Fragen offen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Yours,
LF
320
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.