Angebot für Neuvertrag über 24 Monate ohne vorherige Kündigung möglich?

4 months ago

Liebes Telekom hilft Team,

ist aktuell ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung möglich ohne zu kündigen oder funktioniert das immer noch nur über eine Kündigung?

Ich bin tatsächlich das erste Mal am überlegen, ob ich nicht wirklich zu einem Anbieter wechsle, da die Preise leider bei der Telekom doch deutlich über dem der Mitbewerber liegt.

Wenn es denn preislich bei der Telekom was interessantes gibt, könnte ich mich natürlich einen Wechsel sparen.

Gruß

Andreas

69

48

    • 4 months ago

      Hallo @andy1981

       

      vielen Dank für deine Anfrage. 

       

      Sehr gerne können wir gemeinsam schauen, was wir schönes aus deinem Vertrag machen können. 

       

      Nun haben wir am Wochenende Wartungsarbeiten und können dort nicht auf die Systeme zugreifen. 

      Lass und doch gern am Montag telefonieren. Teil mir gerne ein passendes Zeitfenster mit. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Ich bin am Montag von 11:00 Uhr bis mind. 22 Uhr erreichbar.

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @andy1981,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

       

      Ich lege mir deinen Wunsch für Montag auf Termin.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Danke, bis Montag.

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @andy1981,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wenn du eine Kündigung einstellen möchtest, kommt ein Anruf der Kündigerrückgewinnung.

       

      Ich leite dich für dein Mobilfunkanliegen nochmal an unsere Mobilfunkmitarbeiter weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @andy1981 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Schön, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier einfach wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hallo, Festnetz ist ok, aber Mobilfunk nicht. Es sollten zwei MultiSIM gelöscht werden, 4 Multisim wurden jetzt rausgeworfen. Für den mobilen Router kann ich mir jetzt eine neue Plastikkarte bestellen... super echt. eSIM geht ja gott sei Dank schneller. Aber die einmalige Gebühr (sofern es die noch gibt) werde ich nicht bezahlen. Darüber erwarte ich dann eine Gutschrift.

      9

      Answer

      from

      4 months ago

      @andy1981,

       

      die SIM kannst du entsorgen, gehe aber sicher, dass es sich hierbei nicht um die MultiSIM handelt. 

       

       

      Viele Grüße 

       

      Leila

      Answer

      from

      4 months ago

      Ich hab die Multisim in Plastikform erhalten und den QR-Code für die andere Multisim.

      Bei mir kam keine andere SIM-Karte an, da die sicher dem Handy beigelegt war. Ich hab auch schon mehrere Handys bei der Telekom mit Vertrag bestellt und ich bin mir auch sicher, dass die SIM-Karte hier immer dem Paket mit dem Handy beilag.

      Ich würde hier nochmal an eurer Stelle einfach nochmal nachfragen... denn die Aussage, dass die SIM separat kommt, stimmt nicht.

      Answer

      from

      4 months ago

      @andy1981 ,

       

      dann wurde diese durch den Widerruf direkt für den Versand gestoppt. 

      Die SIM Karte wird aus Sicherheitsgründen immer separat zugesendet, die Aussage ist richtig.

       

      Bei jeder Handybestellung mit SIM Karte liegt die SIM nicht anbei, der Brief wird separat versendet.

       

      LG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Liebes Telekom-hilft-Team,

      die Hotline der Rückgewinnung haben bei mir angerufen. Warum ich extra auf die Kundenrückgewinnung waren muss, verstehe ich sowieso nicht, er hat mir auch kein anderes Angebot gemacht als ihr als Telekom-hilft-Team hattet mir angeboten. Da wurde bei meinen Eltern (jedoch Glasfaser) ein deutliches besseres Angebot vor ein paar Monaten gemacht. Ich ziehe daher weiter einen Anbieterwechsel in Betracht. Muss mir da aber noch meine Gedanken machen und möchte nichts überstürzen.
      Bitte trotzdem die Kündigung des Vertrages rausnehmen und den Tarif auf Magenta XL FLEX ohne dem ganzen TV Zeug für 54,95 € zum nächstmöglichen Zeitpunkt umstellen.

      Ach ja und bitte nicht wieder irgendeinen Vertrag buchen (siehe zusätzliche Partnerkarte mit Handy...), den ich nie wollte und auch nicht in Auftrag gegeben habe. :)

      Danke.

      3

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Abend @andy1981,

       

      manchmal haben die Kolleg*innen für bestimmte Bereiche oder Anschlüsse andere Angebote.

       

      Ich kümmere mich um die gewünschte Stornierung der Kündigung und den Wechsel auf den MagentaZuhause XL Flex zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

       

       

      Answer

      from

      4 months ago

      Danke, ich gehen davon aus, dass ich darüber dann wieder entsprechende Mails erhalte...

      Answer

      from

      4 months ago

      @andy1981 ,

       

      wie gewünscht habe ich den Wechsel eingestellt.

       

      Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen.

       

      LG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Danke, kam alles per Mail an.

      0

    • 4 months ago

      Was mir gerade aufgefallen ist... wenn ich meine Kündigung zurückziehe, bleibt die bisherige Mindestvertragslaufzeit beim 09.02.2025 bzw. 11.02.2025 (bin mir jetzt nicht sicher, welches Datum es von den beiden war). D. h. der Vertrag kann auch zu diesem Datum umgestellt werden auf den Flex Tarif, warum wird hier erst der 27.01.2025 angegeben? Das der Vertrag sich bei Nichtkündigung um jeweils 1 Monat stillschweigend verlängert ist klar, aber heißt für mich nicht, dass dann erst ab dem nächsten möglichen Kündigungsdatum (heute + 31 Tage wie es im Kundencenter berechnet wird) der Vertrag umgestellt werden kann.

      Auch im Kundencenter war ja bisher immer drin gestanden, dass die Mindestvertragslaufzeit bis zum obigen Datum geht und danach kann auf einen Flex-Tarif umgestellt werden. Wenn also die ursprüngliche 24 Monate-Mindestvertragslaufzeit weiterhin am obigen Datum endet, kann der 27.01.2025 als nächstmögliches Vertragsumstellungsdatum nicht passen. Das würde heißen, dass erst wie oben bereits erwähnt zum nächstmöglichen Kündigungsdatum der Vertrag umgestellt werden kann und widerspricht dem, was im Kundencenter seit Monaten drin steht und da stand bisher die ganze Zeit, dass einen Tag nach Ablauf der 24 Monate der Vertrag auf einen Flex-Tarif umgestellt werden kann (da stand nichts davon, dass dies aber dann eigentlich erst nach Ablauf vom 25. Monat geht oder nach Ablauf der sich ständig um einen Tag verschiebenden Kündigungsfrist).

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      @andy1981 ,

       

      ein Tarifwechsel hat tatsächlich nichts mit deiner bisherigen Mindestvertragslaufzeit zu tun.

       

      Das heißt, die Umstellung auf einen Flex-Tarif orientiert sich nicht daran, wann deine ursprüngliche Mindestlaufzeit endet. Stattdessen gilt hier der Zeitpunkt, zu dem der Vertrag regulär geändert werden kann, und das hängt mit der Kündigungsfrist zusammen.

       

      Warum? Bei einem laufenden Vertrag verlängert sich die Vertragslaufzeit nach Ablauf der Mindestlaufzeit um einen Monat, wenn keine Kündigung erfolgt. Das Datum 27.02.2025, das dir angezeigt wird, ergibt sich aus der Berechnung dieser Kündigungsfrist.

      Der Tarifwechsel kann dann erst ab dem frühesten möglichen Kündigungsdatum umgesetzt werden – und das ist eben nicht zwangsläufig direkt der Tag nach der Mindestlaufzeit.

       

      Hier geht es um zwei verschiedene Dinge: die Mindestlaufzeit und die Frist, ab wann Tarifwechsel greifen können.

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      4 months ago

      Alles klar, dann bitte den Auftrag auf Flex stornieren und ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      OK, dann bitte den Auftrag für den 27.02.2025 Tarifwechsel auf Magenta XL Flex stornieren und Ursprungszustand wiederherstellen.

      Ursprungszustand heißt für mich in diesem Fall: Vertrag wie gehabt ungekündigt weiterlaufen lassen. Keine Kündigung, kein Tarifwechsel.

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @andy1981

       

      ein Widerruf ist hier nicht möglich, nehme den dann also bitte wie hier beschrieben vor, wenn die Änderung jetzt nicht mehr gewünscht ist. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Vertrag einstellen geht schon, aber Widerruf auf die altmodische Art über Papier... könnt ihr vergessen. Auch telefonisch ist ein Widerruf zu akzeptieren.

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Der Widerruf kann hier weder entgegengenommen noch bearbeitet oder an die passende Stelle weitergeleitet werden. 

       

      Insofern bitte ich dich so vorzugehen wie beschrieben. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hat sich erledigt, über den Chat hat man den Auftrag jetzt storniert.

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Sehr gut @andy1981, ich bin froh, dass die Kollegen das erledigen konnten. 

       

      Wenn darüber hinaus etwas anliegt, bin ich gerne wieder deine Ansprechpartnerin. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hab den Anschluss jetzt von 1&1 kündigen lassen und plötzlich kann man doch andere Angebote machen.

      Dauerhaft 37,95 € über 24 Monate für Magenta XL (statt 1-6 19,95/ 7-24 54,95) und eine einmalige Gutschrift über 120, €.

      Somit bleibe ich bei der Telekom und 1&1 ist widerrufen. Warum nicht gleich so.

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @andy1981,

       

      danke für das Feedback. 

      Super, dass du ein tolles Angebot bekommen hast und bei uns bleibst.

       

      Lieben Gruß, Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from