Angezeigte Rufnummer ändern

vor 6 Jahren

In einer Praxis betreiben wir eine Auerswald 4410 Telefonanlage mit zwei ISDN-Ports an zwei IP-Anschlüssen. Der erste Anschluss mit dem Nummernblock 23400...02 wird für kommende Gespräche benutzt. Der zweite Anschluss mit dem Nummernblock 23505...07 wird ausschließlich für abgehende Gespräche benutzt. Damit es bei den Angerufenen zu keinen Verwirrungen kommt, lassen wir bisher die Rufnummer unterdrücken ( CLIR ). Wir hätten aber gern, dass beim Angerufenen eine Nummer aus dem ersten Block (z.B. 23400) angezeigt wird, unter der er uns dann auch wieder anrufen kann. Mit Einstellungen in der Telefonanlage oder im Router (Fritzbox) ist das leider nicht zu bewerkstelligen. Weiß jemand Rat, wie das Problem zu lösen ist?

Cosinus90

1926

23

  • vor 6 Jahren

    Hallo Cosinus90,

    so wie sich das liest, versuchst du über den gehenden Anschluss die Rufnummer(n) des anderen Anschlusses anzuzeigen. Das wird verworfen. Dafür benötigt es das sog. Clip-no-screening Leistungsmerkmal, das zugebracht werden muss. Gibt es aber nicht für alle Verträge und insbesondere nur für Businessverträge.

    Was ich aber nicht verstehe: Warum nutzt ihr nicht auch den ersten Anschluss zum raustelefonieren?
    Also wofür braucht ihr überhaupt zwei Anschlüsse und zwei Rufnummernblöcke?

    Gibt es da noch einen besonderen Anwendungsfall?

    Grüße
    Piwi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Cosinus90 

    ergänzend mal:

    Die Auerswald COMpact 4410 USB ist mittlerweile ja schon etwas älter und wird ja soweit nicht mehr mit Updates versorgt.
    Da diese ja bereits auf "IP adaptiert" wurde sollte hier doch direkt überlegt werden auch diese Umstellung komplett zu vollziehen. 

    Da ich die geneu Konstellation vor Ort nicht kenne vermute ich aber das diese Anlage schon für den Bedarf bei Euch reichen könnte: https://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/small-office/compact-4000.html

    Damit sich das @Telekom hilft Team das ganze ansehen und antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

     

    Außerdem pinge ich zu dem Thema "Clip no screening" mal den @steffen.st mit an Zwinkernd


    Gruß
    Waage1969

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Cosinus90 

    Cosinus90

    @Waage1969 Ich habe mein Profil erweitert, konnte aber nicht die Daten meines Schwiegersohns eintragen. Wie kann ich sie Ihnen nicht öffentlich übermitteln? Gruß Cosinus90

    @Waage1969
    Ich habe mein Profil erweitert, konnte aber nicht die Daten meines Schwiegersohns eintragen. Wie kann ich sie Ihnen nicht öffentlich übermitteln?
    Gruß Cosinus90
    Cosinus90
    @Waage1969
    Ich habe mein Profil erweitert, konnte aber nicht die Daten meines Schwiegersohns eintragen. Wie kann ich sie Ihnen nicht öffentlich übermitteln?
    Gruß Cosinus90

    Dafür ist dies hier eine perfekte Möglichkeit:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

     

    Bei dem anderen wurde ja schon perfekt geantwortet / unterstützt Zwinkernd
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Cosinus90,
    damit wir uns dem ganzen annehmen können, müsstest du in diesem Fall die Daten deines Schwiegersohns hinterlegen.
    Wenn das passiert ist, können wir uns uns einen Überblick verschaffen.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße Niklas Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Waage1969 

    Ich war mal weg, aber eben habe ich die Daten hinterlegt. Oben war leider ein Zahlendreher drin.

    Gruß Cosinus90

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Cosinus90,

    es scheint sich hier ja um ein komplexeres Anliegen zu handeln und da Arztpraxen von einem gesonderten Team betreut werden, habe ich das Kontaktformular, dass Sie uns ebenfalls zugesendet haben, an den zuständigen Mitarbeiter abgegeben. Ich habe ihn gebeten, Sie zeitnah anzurufen.

    Sollten Sie hier keine Rückmeldung erhalten, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

    Viele Grüße Martina Ha.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Cosinus90,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe meinen Kollegen soeben per Mail über den Rückrufwunsch informiert.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

903

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

632

0

2

Gelöst

in  

1905

0

6

Gelöst

in  

2292

0

4

vor 6 Jahren

in  

223

0

2