Angezeigte Rufnummer ändern
vor 6 Jahren
In einer Praxis betreiben wir eine Auerswald 4410 Telefonanlage mit zwei ISDN-Ports an zwei IP-Anschlüssen. Der erste Anschluss mit dem Nummernblock 23400...02 wird für kommende Gespräche benutzt. Der zweite Anschluss mit dem Nummernblock 23505...07 wird ausschließlich für abgehende Gespräche benutzt. Damit es bei den Angerufenen zu keinen Verwirrungen kommt, lassen wir bisher die Rufnummer unterdrücken ( CLIR ). Wir hätten aber gern, dass beim Angerufenen eine Nummer aus dem ersten Block (z.B. 23400) angezeigt wird, unter der er uns dann auch wieder anrufen kann. Mit Einstellungen in der Telefonanlage oder im Router (Fritzbox) ist das leider nicht zu bewerkstelligen. Weiß jemand Rat, wie das Problem zu lösen ist?
Cosinus90
1926
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
223
0
2
Piwi
vor 6 Jahren
so wie sich das liest, versuchst du über den gehenden Anschluss die Rufnummer(n) des anderen Anschlusses anzuzeigen. Das wird verworfen. Dafür benötigt es das sog. Clip-no-screening Leistungsmerkmal, das zugebracht werden muss. Gibt es aber nicht für alle Verträge und insbesondere nur für Businessverträge.
Was ich aber nicht verstehe: Warum nutzt ihr nicht auch den ersten Anschluss zum raustelefonieren?
Also wofür braucht ihr überhaupt zwei Anschlüsse und zwei Rufnummernblöcke?
Gibt es da noch einen besonderen Anwendungsfall?
Grüße
Piwi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Cosinus90
ergänzend mal:
Die Auerswald COMpact 4410 USB ist mittlerweile ja schon etwas älter und wird ja soweit nicht mehr mit Updates versorgt.
Da diese ja bereits auf "IP adaptiert" wurde sollte hier doch direkt überlegt werden auch diese Umstellung komplett zu vollziehen.
Da ich die geneu Konstellation vor Ort nicht kenne vermute ich aber das diese Anlage schon für den Bedarf bei Euch reichen könnte: https://www.auerswald.de/de/produkte/telefonanlagen/small-office/compact-4000.html
Damit sich das @Telekom hilft Team das ganze ansehen und antworten kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Außerdem pinge ich zu dem Thema "Clip no screening" mal den @steffen.st mit an
Gruß
Waage1969
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Cosinus90
@Waage1969 Ich habe mein Profil erweitert, konnte aber nicht die Daten meines Schwiegersohns eintragen. Wie kann ich sie Ihnen nicht öffentlich übermitteln? Gruß Cosinus90
Ich habe mein Profil erweitert, konnte aber nicht die Daten meines Schwiegersohns eintragen. Wie kann ich sie Ihnen nicht öffentlich übermitteln?
Gruß Cosinus90
Dafür ist dies hier eine perfekte Möglichkeit:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Bei dem anderen wurde ja schon perfekt geantwortet / unterstützt
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Niklas Ba.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
damit wir uns dem ganzen annehmen können, müsstest du in diesem Fall die Daten deines Schwiegersohns hinterlegen.
Wenn das passiert ist, können wir uns uns einen Überblick verschaffen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Niklas Ba.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Cosinus90
Antwort
von
Niklas Ba.
vor 6 Jahren
Hallo @Waage1969
Ich war mal weg, aber eben habe ich die Daten hinterlegt. Oben war leider ein Zahlendreher drin.
Gruß Cosinus90
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Niklas Ba.
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
es scheint sich hier ja um ein komplexeres Anliegen zu handeln und da Arztpraxen von einem gesonderten Team betreut werden, habe ich das Kontaktformular, dass Sie uns ebenfalls zugesendet haben, an den zuständigen Mitarbeiter abgegeben. Ich habe ihn gebeten, Sie zeitnah anzurufen.
Sollten Sie hier keine Rückmeldung erhalten, dann geben Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe meinen Kollegen soeben per Mail über den Rückrufwunsch informiert.
Viele Grüße Heike Ha.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosinus90