Ankommende Anrufe aus anderen Netzten kommen nicht durch

vor einem Tag

Bei uns wurde am 04.09. 25 ein Telekom Anschluss geschaltet. Vorher hatten wir einen Kabelanschluss. Bei der Telekom bekommt man ja zwei weitere Nummern dazu.

Die zwei weiteren Nummern funktionieren soweit. 

Bei der Hauptnummer kommen nur,  Anrufer aus dem Telekom Netz durch.

Sobald es z.B. ein Vodafone Netzanschluss ist, können sie uns nicht anrufen. Wir sie aber schon. Das gleiche bei Mobilfunk. 

Ich kann mich auf mein Vodafone Handy anrufen. Wenn ich aber von meinem Vodafone Handy auf unseren Festnetzanschluss (Hauptnummer) anrufe, kommt " Nummer nicht vergeben". 

Ich habe bei der Fehlersuche die Nummer im Router zwischendurch gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich die Nummer versucht einem zweiten Gerät bei mir im Büro zuzuweisen. Genau der gleiche Effekt. 

Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

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    • vor einem Tag

      AS10

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      Bei uns wurde am 04.09. 25 ein Telekom Anschluss geschaltet. Vorher hatten wir einen Kabelanschluss. Bei der Telekom bekommt man ja zwei weitere Nummern dazu.

      Die zwei weiteren Nummern funktionieren soweit. 

      Bei der Hauptnummer kommen nur,  Anrufer aus dem Telekom Netz durch.

      Sobald es z.B. ein Vodafone Netzanschluss ist, können sie uns nicht anrufen. Wir sie aber schon. Das gleiche bei Mobilfunk. 

      Ich kann mich auf mein Vodafone Handy anrufen. Wenn ich aber von meinem Vodafone Handy auf unseren Festnetzanschluss (Hauptnummer) anrufe, kommt " Nummer nicht vergeben". 

      Ich habe bei der Fehlersuche die Nummer im Router zwischendurch gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich die Nummer versucht einem zweiten Gerät bei mir im Büro zuzuweisen. Genau der gleiche Effekt. 

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      AS10

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      Offensichtlich handelt es sich hier um ein RoutingProblem und wird durch einen Technikerbesuch wohl nicht behoben werden können. Es würd mich nicht wundern, wenn der Techniker den Termin nicht wahrnimmt.

      Wer aber wann das beheben kann, habe ich leider keine Ahnung.

      Ich gehe davon aus, dass Du den Router schon einmal für ein paar Minuten vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet hast. Nach meiner bescheidenen Meinung könnte das Problem dadurch gelöst werden.

      Wenn Du möchtest, dass Dich ein MA aus dem Team kontaktiert, trage bitte, wenn noch nicht geschehen, eine Rückrufnummer in Deinem Profil ein. Weiterhin ist es hilfreich, wenn ein Zeitrahmen angegeben wird, wann Du am besten erreichbar bist.

      Gruss -LERNI-.

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      von

      vor einem Tag

      Lerni

      Es würd mich nicht wundern, wenn der Techniker den Termin nicht wahrnimmt.

      AS10

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      Bei uns wurde am 04.09. 25 ein Telekom Anschluss geschaltet. Vorher hatten wir einen Kabelanschluss. Bei der Telekom bekommt man ja zwei weitere Nummern dazu.

      Die zwei weiteren Nummern funktionieren soweit. 

      Bei der Hauptnummer kommen nur,  Anrufer aus dem Telekom Netz durch.

      Sobald es z.B. ein Vodafone Netzanschluss ist, können sie uns nicht anrufen. Wir sie aber schon. Das gleiche bei Mobilfunk. 

      Ich kann mich auf mein Vodafone Handy anrufen. Wenn ich aber von meinem Vodafone Handy auf unseren Festnetzanschluss (Hauptnummer) anrufe, kommt " Nummer nicht vergeben". 

      Ich habe bei der Fehlersuche die Nummer im Router zwischendurch gelöscht und neu eingerichtet. Auch habe ich die Nummer versucht einem zweiten Gerät bei mir im Büro zuzuweisen. Genau der gleiche Effekt. 

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      AS10

      Lt. Telekom soll morgen ein Techniker sich das vor Ort anschauen. 

      Ist das wirklich ein Problem das vor Ort besteht? Für mich sieht das eher danach aus das die Telekom irgendwo bei den Einstellungen die Ports falsch konfiguriert hat.

      Offensichtlich handelt es sich hier um ein RoutingProblem und wird durch einen Technikerbesuch wohl nicht behoben werden können. Es würd mich nicht wundern, wenn der Techniker den Termin nicht wahrnimmt.

      Wer aber wann das beheben kann, habe ich leider keine Ahnung.

      Ich gehe davon aus, dass Du den Router schon einmal für ein paar Minuten vom Netz genommen und dann wieder eingeschaltet hast. Nach meiner bescheidenen Meinung könnte das Problem dadurch gelöst werden.

      Wenn Du möchtest, dass Dich ein MA aus dem Team kontaktiert, trage bitte, wenn noch nicht geschehen, eine Rückrufnummer in Deinem Profil ein. Weiterhin ist es hilfreich, wenn ein Zeitrahmen angegeben wird, wann Du am besten erreichbar bist.

      Gruss -LERNI-.

      Lerni

      Es würd mich nicht wundern, wenn der Techniker den Termin nicht wahrnimmt.

      Genau, dafür braucht es keinen Techniker vor Ort, der kann das auch nur weitergeben. Hier ist einfach nur bei der Portierung der Rufnummer was quer gelaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @AS10

       

      Ein Techniker wird hier nichts machen können. Das müssen wir intern klären, da scheint es ein Routing Problem zu geben. Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

       

      LG

      Sven 

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @AS10+

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Intern weitergegeben. Ich bin mir sicher, dass es hier ein Routing Problem gibt. Das wird nun geklärt. Ich schaue am Dienstag erneut ins Ticket, ich gehe davon aus, dass es dann gelöst sein sollte. Ich melde mich. 

       

      Schönen Sonntag. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

    • vor einem Tag

      Hallo Sven, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich das endlich jemand das Problem versteht. 

      Ich habe heute Morgen bevor ich hier das Problem beschrieben habe, nochmal bei der Telekom angerufen um meine Erkenntnis weiterzugeben, dass nur interne ankommende  Telefonate funktionieren. Der Telekom Mitarbeiter meinte aber das der Termin mit dem Techniker trotzdem notwendig ist. 🙄

      Da fehlte ihm wohl im Gegensatz zu Dir, das technische Verständnis. 🤷‍♂️

      Ich warte dann mal bis Dienstag. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, würde ich mich wieder melden.

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! 😀

      1

      von

      vor einem Tag

      @AS10

       

      Wir haben hier bei der Telekom so ein breites Feld, da kann das durchaus mal vorkommen, dass man nicht richtig verstanden wird. Ich möchte da aber auch niemanden ein Vorwurf machen, ich war auch beim Telefonat nicht dabei. 

      Leider passiert es bei portierten Rufnummern manchmal, aber das bekommen wir gelöst. Ich freue mich, dass du aktuelle zufrieden bist. 

       

      Wir lesen/hören uns spätestens am Dienstag erneut :).

       

      LG

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @AS10 

      Da hat vermutlich Vodafone Mist gebaut, war bei mir auch so, und o2 dasselbe Drama.

      Ich gehe davon aus, dass Du die Ansage erhältst "Rufnummer unbekannt, bitte Auskunft anrufen" (oder so ähnlich).

      Das heißt der Anruf verlässt gar nicht erst das Vodafone-Netz weil die da eine Fehlkonfiguration haben.

      Die Telekom wird über ihre Kanäle zu Vodafone das in Ordnung bringen lassen, ein Technikerbesuch bei Dir bringt da gar nichts, verursacht nur Zeitverzögerungen für Dich, dass Du ggf. vollkommen unnütz daheim bleiben musst - und für die Telekom fallen vollkommen unnütz Kosten für den Technikerbesuch an.

      So meine Einschätzung.

      0

    • vor 47 Minuten

      Das Problem besteht immer noch. Bisher hatte die Telekom es nicht gelöst.

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      von

      vor 34 Minuten

      AS10

      Auf jeden Fall ist dies nach meiner Recherche im Internet kein Einzelfall. D.h. der Fehler muss bekannt sein. Warum man so lange keine Lösung hinbekommt, ist mir ein Rätzel.

      Wie die Telekom das  löst, weis ich nicht. Auf jeden Fall ist dies nach meiner Recherche im Internet kein Einzelfall. D.h. der Fehler muss bekannt sein. Warum man so lange keine Lösung hinbekommt, ist mir ein Rätzel.

      AS10

      Auf jeden Fall ist dies nach meiner Recherche im Internet kein Einzelfall. D.h. der Fehler muss bekannt sein. Warum man so lange keine Lösung hinbekommt, ist mir ein Rätzel.

      das ist kein Grundsätzliches Problem, sondern kann bei einem Anbieterwechsel passieren. Da wird die Portierung der Rufnummern nicht sauber durchgelaufen sein, ob jetzt bei der Telekom oder dem alten Anbieter, kann ich nicht beurteilen.  Die Nachricht von @Sven We. hattest Du gelesen?

      Sven We.

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Intern weitergegeben. Ich bin mir sicher, dass es hier ein Routing Problem gibt. Das wird nun geklärt. Ich schaue am Dienstag erneut ins Ticket, ich gehe davon aus, dass es dann gelöst sein sollte. Ich melde mich.

      Hallo @AS10+

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Intern weitergegeben. Ich bin mir sicher, dass es hier ein Routing Problem gibt. Das wird nun geklärt. Ich schaue am Dienstag erneut ins Ticket, ich gehe davon aus, dass es dann gelöst sein sollte. Ich melde mich. 

       

      Schönen Sonntag. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Sven We.

      Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Intern weitergegeben. Ich bin mir sicher, dass es hier ein Routing Problem gibt. Das wird nun geklärt. Ich schaue am Dienstag erneut ins Ticket, ich gehe davon aus, dass es dann gelöst sein sollte. Ich melde mich.

      0

      von

      vor 28 Minuten

      Natürlich habe ich es gelesen. Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt.  Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat.  Ich brauche eine Lösung und keine Kommentare wie was es sein könnte. Das ist die Sache der Telekom!

      0

      von

      vor 15 Minuten

      AS10

      Das ist die Sache der Telekom!

      Natürlich habe ich es gelesen. Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt.  Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat.  Ich brauche eine Lösung und keine Kommentare wie was es sein könnte. Das ist die Sache der Telekom!

      AS10

      Das ist die Sache der Telekom!

      hat sie Dir mitgeteilt und auf Dienstag verwiesen. Heute ist Montag.

      Warum meldet Du dich dann erneut hier?

      AS10

      Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat. 

      Natürlich habe ich es gelesen. Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt.  Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat.  Ich brauche eine Lösung und keine Kommentare wie was es sein könnte. Das ist die Sache der Telekom!

      AS10

      Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat. 

      Er ist ja auch beim @telekom-hilft-Team, alle andere sind Kunden wie Du auch.

      Und natürlich hast Du da auch zielführende Antworten bekommen.

      AS10

      Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt. 

      Natürlich habe ich es gelesen. Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt.  Sven war bis jetzt der einzige der Lösungsorientiert reagiert hat.  Ich brauche eine Lösung und keine Kommentare wie was es sein könnte. Das ist die Sache der Telekom!

      AS10

      Es macht keinen Sinn wenn hier jeder irgendwelche Kommentare reinschreibt. 

      Lies noch mal was Du gefragt hast.

      Du fragst in einem öffentlichen Forum und ärgerst Dich dass Du Antworten bekommst?

      0

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