Solved
Anruf Weiterleitung funktioniert nicht
8 years ago
Hallo
ich möchte von meinem Arbeits-Telefon eine Weiterleitung nach Hause einrichten, wenn ich mal nicht in der ARbeit bin. Leider funktioniert das nicht. Ich tippe *21* und die Rufnummer gefolgt von #. Doch anstatt der Bestätigung kommt ein ganz schnelles "tuten". Das Telefon klingelt nun nicht mehr, aber die Anrufe gehen auch nicht weiter. Ich muss dies also wieder aufheben. Dies wird wieder mit dem schnellen "Tutgeräusch" quittiert. Warum geht das nicht?
Wir haben einen IP basierten Anschluss und ansich keine Probleme damit.
Grüße
Florian
3483
7
This could help you too
11 months ago
196
0
5
114
0
2
177
0
6
3 years ago
1002
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @OVG,
hängt eventuell noch eine TK Anlage vor deinem Telefon am Arbeitsplatz dort ist es nicht immer zulässig selbstständig Rufumleitungen zu schalten oder schlicht deaktiviert.
5
Answer
from
8 years ago
Danke für die Rückmeldung @OVG.

Es ist ärgerlich, dass die Telefonanlage die Anrufweiterschaltung per Steuerungscodes blockiert.
Für solche Fälle steht Ihnen unser Telefoniecenter (Sprachbox) online zur Verfügung. Die Einwahl erfolgt an Ihrem Computer mit Ihrer E-Mail-Adresse (name@t-online.de und Passwort). Hier kann die Anrufweiterschaltung im Telefoniecenter de- oder aktiviert werden.
Viele Grüße
Regina K.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Answer
from
8 years ago
Danke. Das ist alles nicht zielführend weil kompliziert. Normalerweise kann man das als Nummer in den Wahlspeicher geben und dann per zwei Tastendrucks aktiveren. Aber geht halt hier nicht. Schade.
Die Telefonanlage ist übrigens von der Telekom.... Aber das nurmal so dazu gesagt
Answer
from
8 years ago
@OVG
Welche Bezeichnung hat denn die Telefonanlage?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @OVG, schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben.
Der von Ihnen verwendete Steuercode für die sofortige Anrufweiterschaltung ist richtig. @Liner113 hat Ihnen einen wichtigen Hinweis gegeben. War dieser hilfreich?
Um eine Anrufweiterschaltung einzurichten, stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
1. Mit der Hilfe von Steuercodes über die Tastatur des Telefons; vorausgesetzt Ihre TK-Anlage unterstützt diese Option.
2. Über Ihr Telefoniecenter ist über das Kundencenter aufrufbar.
3. Anrufweitschaltung direkt über Ihre TK-Anlage; wenn so weit unterstützt.
Konnte Ihnen einer dieser Tipps weiterhelfen?
Viele Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
Ask
from