Gelöst

Anrufe vom Handy auf Festnetz nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe vor einer Woche zum Festnetzanbieter Telekom gewechselt. Seit dem kann ich mit beiden Handys Vodafon ( Otelo ) nicht auf meine beiden Festnetznummern anrufen. Auch andere Handys aus dem Vodafon-Netz können nicht mehr auf Festnetz anrufen. ( der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen). Bis dahin hat es mit diesen Nummern funktioniert. Mit Anrufen aus dem Telekom-Funknetz funktioniert es aber. Auch die Handy können überall anrufen.  Ausgehende Anrufe in alle Netze sind kein Problem.

Ist es eventuell ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung ).

 

1040

19

    • vor 2 Jahren

      @Flocki1970Das klingt so, als wenn noch nicht alle Rufnummern-Datenbanken der einzelnen Provider mit der neuen Route zur Telekom upgedated sind.

      Flocki1970

      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )

      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )
      Flocki1970
      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )

      Weniger dort, als bei den anderen Dienstanbietern.

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      TC13

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben

      TC13

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben


      Mag das ein andere Provider sein, der Die Nummer nicht kennt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      TC13

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      TC13

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!


      genau, dann sind die Nummern dort nicht korrekt hinterlegt, das wird doch hier im Thread beschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, Montag Mittag kam die Nachricht von der Telekom, dass das Problem behoben ist. Ausprobiert, Funktioniert. Danke für die Hilfe im Forum.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von