Solved

Anrufqualität

1 year ago

Seit gestern ist ein Speedport Smart 4 angeschlossen und ausgehende Anrufe können nur sehr undeutlich vom Empfänger gehört werden. Haben ein Gigaset CL660 HX

126

3

    • 1 year ago

      MKB2

      Haben ein Gigaset CL660 HX

      Haben ein Gigaset CL660 HX
      MKB2
      Haben ein Gigaset CL660 HX

      @MKB2: Willkommen in der Community! Das Gigaset CL660 HX ist an die interne DECT -Basis des Smart 4 angemeldet?! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      dabei die Seriennummer unkenntlich machen.

       

      Hat es einen Einfluss, wenn Du im Konfigmenü des Smart 4 unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern testweise mal die Hohe Sprachqualität (HD-Voice) deaktivierst? Evtl. auch mal testweise unter Telefonie -> Einstellung Rufnummern die Sicherheitseinstellungen Ausschalten.

       

      Tritt der Fehler bei ausgehenden Anrufen an alle "Empfänger" auf, sprich in unterschiedliche Telefonnetze?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Ulrich,

       

      vielen Dank für deine Mühe. Inzwischen war ein Telekom-Techniker bei uns. Der hat alles geprüft und festgestellt, dass der Router einen Defekt haben muss.

      Wir haben gerade einen neuen Router installiert und die Telefonie funktioniert jetzt.

      Gruß

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Ulrich,

       

      vielen Dank für deine Mühe. Inzwischen war ein Telekom-Techniker bei uns. Der hat alles geprüft und festgestellt, dass der Router einen Defekt haben muss.

      Wir haben gerade einen neuen Router installiert und die Telefonie funktioniert jetzt.

      Gruß

      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...