Anrufweiterleitung aktivieren per Steuercode

vor 10 Monaten

Hallo ,

 

ich habe ein Problem mit der Einrichtung der Anrufweiterleitung bei meinem Yealink T33G, das ich über den "Company EINS Pro 250" nutze. Die Voip Zugangsdaten sind direkt im Telefon hinterlegt. Also ohne Anlage.
Die Aktivierung der Weiterleitung mit dem Code *21*NUMMER# funktioniert, allerdings erhalte ich dabei keine Bestätigung, obwohl die Weiterleitung laut Telefoniecenter aktiviert ist. Das größere Problem ist, dass ich die Weiterleitung nicht deaktivieren kann. Ich verwende dafür den Code #21#, aber die Deaktivierung funktioniert nicht. Ich habe keine Rückmeldung vom System erhalten und die Weiterleitung bleibt aktiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen am Gerät, die ich überprüfen sollte oder einen anderen Weg, diese Funktion zu steuern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

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  • vor 10 Monaten

     

    deaktivieren

     

    ##21#   zwei #

     

    Aktivieren

    Sofortige Rufumleitung:  **21*Rufnummer#Hörer abnehmen

    Zwei *

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    kein Effekt. ob zwei # oder zwei *

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo @Aminjo ,

    ist in deinem Yealink Key As Send ("Taste Pfund senden") aktiviert?

    Wenn ja, deaktivieren.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Aminjo 

    Dann sollte #21# auch funktionieren.

    Welcher Router stellt denn die Internetverbindung her?

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    eine FritzBox 7590

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Aminjo 

    Ich weiß nicht ob sich die FB irgendwie einmischt.

    Wenn *##21# nicht funktioniert hilft nur ein Netzwerkmitschnitt weiter.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @wari1957 Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen, solange das Telefon direkt am Telekom-Server angemeldet ist. Sie mischt sich nur ein, wenn das Telefon als VoIP-Nebenstelle an der FB angemeldet ist.

     

    Allerdings könnte sich das Telefon selbst einmischen. Wie man das prüft bzw. abstellt, kann ich mangels Yealink-Telefon leider nicht sagen.

     

    Grüße vom Sonnenhügler

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Sonnenhügler_1 

    - Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen

    Prinzipiell richtig, aber man weiß ja nichts genaues.

    Deswegen erstelle ich dann Netzwerkmitschnitte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Es hat plötzlich funktioniert. Ich bekomme nun jeweils beim aktivieren und deaktivieren eine freundliche Bestätigung und es wird aufgelegt.
    Davor war es so, als ob man nicht zuende gewählt hat und dann kam ein schneller Fehlerton.

    Die Aktivierung hatte geklappt ohne Bestätigung und die Deaktivierung nicht.

     

    Vielen Dank für die Hinweise.

    0

  • vor einem Monat

    Hallo,

    ich weiss der Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich versuche schon seit längeren Zeit mein Yealink zum laufen zu bringen.

    Habe ebenfalls den Company EINS pro Anschluss.

    Was hast Du wo im Telefon eingetragen.?

    Wäre super wenn Du mir hier weiter helfen könntest.

    Danke schon mal im Voraus,

    vg

    Mario

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Abend @user_187ad4,

     

    ich begrüße dich herzlich als neues Mitglied hier in unserer Runde. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.

     

    Gern unterstütze ich dich bei deinen Fragen. Was genau funktioniert bei deinem Yealink nicht? Wie und wo hast du dein Yealink angeschlossen und um welches Yealink Gerät handelt es sich?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Tanja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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