Anrufweiterleitung aktivieren per Steuercode
vor 10 Monaten
Hallo ,
ich habe ein Problem mit der Einrichtung der Anrufweiterleitung bei meinem Yealink T33G, das ich über den "Company EINS Pro 250" nutze. Die Voip Zugangsdaten sind direkt im Telefon hinterlegt. Also ohne Anlage.
Die Aktivierung der Weiterleitung mit dem Code *21*NUMMER# funktioniert, allerdings erhalte ich dabei keine Bestätigung, obwohl die Weiterleitung laut Telefoniecenter aktiviert ist. Das größere Problem ist, dass ich die Weiterleitung nicht deaktivieren kann. Ich verwende dafür den Code #21#, aber die Deaktivierung funktioniert nicht. Ich habe keine Rückmeldung vom System erhalten und die Weiterleitung bleibt aktiv.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen am Gerät, die ich überprüfen sollte oder einen anderen Weg, diese Funktion zu steuern?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
427
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
425
0
2
55
0
3
vor 5 Jahren
254
0
1
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
deaktivieren
##21# zwei #
Aktivieren
Sofortige Rufumleitung: **21*Rufnummer#Hörer abnehmen
Zwei *
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true
1
1
Aminjo
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
kein Effekt. ob zwei # oder zwei *
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
wari1957
vor 10 Monaten
Hallo @Aminjo ,
ist in deinem Yealink Key As Send ("Taste Pfund senden") aktiviert?
Wenn ja, deaktivieren.
0
4
1 älteren Kommentar laden
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
@Aminjo
Dann sollte #21# auch funktionieren.
Welcher Router stellt denn die Internetverbindung her?
0
Aminjo
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
eine FritzBox 7590
0
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 10 Monaten
@Aminjo
Ich weiß nicht ob sich die FB irgendwie einmischt.
Wenn *##21# nicht funktioniert hilft nur ein Netzwerkmitschnitt weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Evtl hilft das.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/AWS-mit-Digibox-Smart-und-Yealink-T46G/td-p/4096510
0
0
Sonnenhügler_1
vor 10 Monaten
@wari1957 Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen, solange das Telefon direkt am Telekom-Server angemeldet ist. Sie mischt sich nur ein, wenn das Telefon als VoIP-Nebenstelle an der FB angemeldet ist.
Allerdings könnte sich das Telefon selbst einmischen. Wie man das prüft bzw. abstellt, kann ich mangels Yealink-Telefon leider nicht sagen.
Grüße vom Sonnenhügler
0
1
wari1957
Antwort
von
Sonnenhügler_1
vor 10 Monaten
@Sonnenhügler_1
- Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen
Prinzipiell richtig, aber man weiß ja nichts genaues.
Deswegen erstelle ich dann Netzwerkmitschnitte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonnenhügler_1
Aminjo
vor 10 Monaten
Es hat plötzlich funktioniert. Ich bekomme nun jeweils beim aktivieren und deaktivieren eine freundliche Bestätigung und es wird aufgelegt.
Davor war es so, als ob man nicht zuende gewählt hat und dann kam ein schneller Fehlerton.
Die Aktivierung hatte geklappt ohne Bestätigung und die Deaktivierung nicht.
Vielen Dank für die Hinweise.
1
0
user_187ad4
vor einem Monat
Hallo,
ich weiss der Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich versuche schon seit längeren Zeit mein Yealink zum laufen zu bringen.
Habe ebenfalls den Company EINS pro Anschluss.
Was hast Du wo im Telefon eingetragen.?
Wäre super wenn Du mir hier weiter helfen könntest.
Danke schon mal im Voraus,
vg
Mario
0
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_187ad4
vor einem Monat
Guten Abend @user_187ad4,
ich begrüße dich herzlich als neues Mitglied hier in unserer Runde. Klasse, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.
Gern unterstütze ich dich bei deinen Fragen. Was genau funktioniert bei deinem Yealink nicht? Wie und wo hast du dein Yealink angeschlossen und um welches Yealink Gerät handelt es sich?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_187ad4
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Aminjo