Anrufweiterleitung aktivieren per Steuercode

vor 7 Monaten

Hallo ,

 

ich habe ein Problem mit der Einrichtung der Anrufweiterleitung bei meinem Yealink T33G, das ich über den "Company EINS Pro 250" nutze. Die Voip Zugangsdaten sind direkt im Telefon hinterlegt. Also ohne Anlage.
Die Aktivierung der Weiterleitung mit dem Code *21*NUMMER# funktioniert, allerdings erhalte ich dabei keine Bestätigung, obwohl die Weiterleitung laut Telefoniecenter aktiviert ist. Das größere Problem ist, dass ich die Weiterleitung nicht deaktivieren kann. Ich verwende dafür den Code #21#, aber die Deaktivierung funktioniert nicht. Ich habe keine Rückmeldung vom System erhalten und die Weiterleitung bleibt aktiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht spezielle Einstellungen am Gerät, die ich überprüfen sollte oder einen anderen Weg, diese Funktion zu steuern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

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  • vor 7 Monaten

     

    deaktivieren

     

    ##21#   zwei #

     

    Aktivieren

    Sofortige Rufumleitung:  **21*Rufnummer#Hörer abnehmen

    Zwei *

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    kein Effekt. ob zwei # oder zwei *

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Aminjo ,

    ist in deinem Yealink Key As Send ("Taste Pfund senden") aktiviert?

    Wenn ja, deaktivieren.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Aminjo 

    Ich weiß nicht ob sich die FB irgendwie einmischt.

    Wenn *##21# nicht funktioniert hilft nur ein Netzwerkmitschnitt weiter.

     

  • vor 7 Monaten

    @wari1957 Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen, solange das Telefon direkt am Telekom-Server angemeldet ist. Sie mischt sich nur ein, wenn das Telefon als VoIP-Nebenstelle an der FB angemeldet ist.

     

    Allerdings könnte sich das Telefon selbst einmischen. Wie man das prüft bzw. abstellt, kann ich mangels Yealink-Telefon leider nicht sagen.

     

    Grüße vom Sonnenhügler

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Sonnenhügler_1 

    - Die FB sollte sich eigentlich nicht einmischen

    Prinzipiell richtig, aber man weiß ja nichts genaues.

    Deswegen erstelle ich dann Netzwerkmitschnitte.

  • vor 7 Monaten

    Es hat plötzlich funktioniert. Ich bekomme nun jeweils beim aktivieren und deaktivieren eine freundliche Bestätigung und es wird aufgelegt.
    Davor war es so, als ob man nicht zuende gewählt hat und dann kam ein schneller Fehlerton.

    Die Aktivierung hatte geklappt ohne Bestätigung und die Deaktivierung nicht.

     

    Vielen Dank für die Hinweise.

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