Gelöst

Anschlussgebühr für LTE sofort

vor 10 Monaten

Liebes Telekom hilft Team,

beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden. Leider muss ich jetzt feststellen das mir für die Übergangszeit von 13 Tagen nun 58,78€ abgebucht wurden bzw. diese auf meiner Rechnung auftauchen.
Was kann ich tun um die Erstattung zu erhalten.

Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.

Besten Dank im Voraus!

232

10

    • vor 10 Monaten

      Grüße @„DermitderBrille“ 

      „DermitderBrille“

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden.

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden.
      „DermitderBrille“
      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden.

      hast du dies auch schriftlich?

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      „DermitderBrille“

      Dann würde ich bestimmt hier nicht Fragen ……..

      Dann würde ich bestimmt hier nicht Fragen ……..
      „DermitderBrille“
      Dann würde ich bestimmt hier nicht Fragen ……..

      Aber du erwähnst es nicht.

      Nur

      „DermitderBrille“

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen,...

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen,...
      „DermitderBrille“
      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen,...

      Versprochen heißt für mich, das du es nur mündlich hast, aber nicht schriftlich.

      Weil sonst hätte man ja geschrieben: "laut meinen Unterlagen, sollte es nichts kosten" (z.B.).

       

      Daher hatte ich auch nachgefragt.

       

      Ich steige aus, denn hier kommt wohl der Rest in Salamischeiben.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @„DermitderBrille“,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte ich leider keine Notiz zu der Gutschrift finden.

      Daher habe ich dir einen Gutschein aus unseren Online-Shop per E-Mail zu geschickt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Besten Dank für deine Hilfe 👌Gutschein ist angekommen . 
      Beste Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      „DermitderBrille“

      Liebes Telekom hilft Team, beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden. Leider muss ich jetzt feststellen das mir für die Übergangszeit von 13 Tagen nun 58,78€ abgebucht wurden bzw. diese auf meiner Rechnung auftauchen. Was kann ich tun um die Erstattung zu erhalten. Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil. Besten Dank im Voraus!

      Liebes Telekom hilft Team,

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden. Leider muss ich jetzt feststellen das mir für die Übergangszeit von 13 Tagen nun 58,78€ abgebucht wurden bzw. diese auf meiner Rechnung auftauchen.
      Was kann ich tun um die Erstattung zu erhalten.

      Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.

      Besten Dank im Voraus!

      „DermitderBrille“

      Liebes Telekom hilft Team,

      beim Abschluss meines Glasfaser Tarif 300 wurde mir versprochen, dass mir die Kosten für den Übergang mit LTE sofort erstattet würden. Leider muss ich jetzt feststellen das mir für die Übergangszeit von 13 Tagen nun 58,78€ abgebucht wurden bzw. diese auf meiner Rechnung auftauchen.
      Was kann ich tun um die Erstattung zu erhalten.

      Könntet Ihr bitte einmal nachhaken? Meine Kundennummer steht im Profil.

      Besten Dank im Voraus!


      Die 69,95 € werden mit dem LTE Sofort berechnet. Der nachfolgetarif auf Glasfaser erhält dann ggf. eine Gutschrift der 69,95 € damit du nicht zwei mal die bereitstellung bezahlen muss. ( Allerdings nur wenn das auch so vereinbart und dokumentiert wurde) 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für deine Antwort, mir wurde nur eine Routergutschrift erstattet aber ich checke das ganze nochmal mit der nächsten Rechnung ggf gibt es da weitere Details. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @„DermitderBrille“ 

      58,78€ + 19% Märchensteuer sind 69,95€.

      Merkste was?

      Bereitstellungsgebühr, wie von @*Paz Vizsla*  erwähnt.

      Müsste aber auch so auf der Rechnung stehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Stimmt nicht ganz sondern es sind  demnach exakt 69,92€ ……nach genauen nachsehen stand 58,82 €  auf meiner Rechnung dann sind es aber  genau  69,95 € Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @„DermitderBrille“,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte ich leider keine Notiz zu der Gutschrift finden.

      Daher habe ich dir einen Gutschein aus unseren Online-Shop per E-Mail zu geschickt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2725

    0

    5

    in  

    1145

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3283

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    1128

    0

    2

    Gelöst

    in  

    594

    0

    5