Gelöst
Anschlusssperrung
vor 7 Jahren
Guten Abend.
Ich habe gerade eine E-Mail von no-reply@telekom.de bekommen mit dem absurden Hinweis, dass ab dem 20.11. keine Zahlungen mehr eingegangen wären und mein Anschluss daher zum 27.12.2017 gesperrt werden würde. Sehr klar eine Pishing- oder Viren-E-Mail inkl. ZIP-Datei, die ich nicht geöffnet habe. Ich habe die E-Mail bereits gemeldet und hier auch schon nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber nichts gefunden – oder nicht lang genug geguckt, weil man an einem Sonntagabend auch Schöneres machen kann.
Meine Frage also: Ist der Telekom die E-Mail bekannt? Und wie kann so etwas durch die no-reply@telekom.de versendet werden, so dass es auf den ersten groben Blick wie eine seriöse E-Mail erscheint und auch nicht im SPAM, sondern im normalen Posteingang landet? Sehr ärgerlich.
Einen schönen 3. Advent!
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vor 7 Jahren
Am Besten mal bei der 0800 330 1000 anrufen und fragen, ob wirklich Beträge offen sind. Oder die Kontoauszüge kontrollieren. Und nachfragen, ob bereits eine Mahnung raus ist, und wie diese versandt wurde.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo,
habe auch so eine email bekommen. Was mir komisch vorkam, war " telekom GmbH".
Telekom ist seit langen AG.
mfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Man kann mit ein paar Handgriffen eine Mail als jede Person auf dieser Welt versenden.
es ist überhaupt kein Problem den Absender beliebig zu fälschen.
0
vor 7 Jahren
Meines Wissens bekommt man keine Sperrankündigung.
Man bekommt maximal zwei Mahnungen per Post.
Wenn dann immer noch keine Zahlung eingeht: schnipp-schnapp Leitung tot.
0
vor 7 Jahren
Über aktelle Phishing -Mail-Aktionen haben schon vor knapp zwei Wochen die Medien (z.B. Radio) berichtet...
Unter Anderem auch als angebliche Absender von DHL und amazon...
Telekom kann da eher wenig ausrichten.
Eher jeder Empfänger solcher Mails:
https://www.hna.de/netzwelt/spam-mails-phishing-polizei-weiterleiten-zr-7033996.html
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Darüber nachzudenken oder noch versuchen irgendwas mit machen zu wollen, sind vergebene Mühen. Ggf. noch im Mailcenter als Spam melden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@CyberSW
Jupp - mach ich genauso.
Ich lese nur Mails von Absendern, wenn ich auch eine Nachricht erwarte.
(Zum Beispiel bei Bestellungen und Einkäufen)
Alles andere wird partout gelöscht.
(Strg + A | dann Umschalt + Entf)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Diese E-Mails sind uns bekannt. Bitte öffnen Sie keinen Anhang und keine Links. Wie von @Stefan schon erwähnt werden einfache Tricks genutzt und den Spamfilter zu umgehen. Passen Sie auch weiterhin auf.
Viele Grüße
Christian We.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin.
Besten Dank an alle!
Ich hab zur Sicherheit auch noch mal die Hotline angerufen. Alles bestens. E-Mail wurde gelöscht – und zukünftige werden auch direkt entfernt.
Frohe Weihnachten!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Leute habe heute auch so eine Nachricht bekommen, habe die Anhänge aber nicht geöffnet das kuriose ist ich bin nicht mal Telekom Kunde und soll zwei Monate keine Rechnung bezahlt haben deswegen aufpassen und nicht die Anhänge öffnen am besten löschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, habe heute die gleiche email erhalten .
War beruhigt , darüber schon etwas lesen tu können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von