Solved

Anschlussänderung

9 years ago

Hallo,

ich würde meinen ISDN-Telefonanschluss gerne von "Privat" nach "Geschäftlich" umstellen, da ich ihn ausschließlich geschäftlich nutze und an einem All-IP-Tarif für Geschäftskunden interessiert bin.

Von den Hotlines sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden höre ich, dass das kein Problem sei. Das müsse nur schriftlich erfolgen, z.B. per eMail an info@telekom.de. Obwohl mir das sehr unwahrscheinlich erschien, dass eMails an diese Adresse überhaupt in irgend einer sinnvollen Art bearbeitet werden, habe ich den Versuch gestartet. Das ist nun schon einige Wochen her, ohne irgend eine Reaktion ... keine Überraschung, denn ich hab ja tief in meinem Innersten damit gerechnet.

Eine weitere eMail an den Geschäftskundenbereich meiner Region blieb bislang ebenfalls ohne jegliche Antwort.

Die immer wieder anrufenden "Vertriebs-Animateure" der Telekom (nicht zu verwechseln mit Amateure, obwohl das auch stimmen würde) sind jedesmal überfordert, wenn sie meinen Wunsch hören. Nach angeblichen Rückfragen beim Teamleiter bekomme ich dann zu hören, dass das nicht möglich wäre.

Wer hat nun Recht?

Es sollte doch an für sich keine unlösbare Aufgabe darstellen, einen Privatkundenanschluss auf einen Geschäftskundenanschluss umzustellen. Wenn jemand einen Tipp hat, an wen ich mich mit meinem Anliegen wenden kann, wäre ich für diesen dankbar.

801

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @SFA1492,

      als Tipp hätte ich die Kontaktseite hier für Geschäftskunden:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.html

       

      Hier schon mal telefonisch bzw. über das Kontaktformular probiert?

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      zimso

      Hallo @SFA1492, als Tipp hätte ich die Kontaktseite hier für Geschäftskunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.html Hier schon mal telefonisch bzw. über das Kontaktformular probiert?

      Hallo @SFA1492,

      als Tipp hätte ich die Kontaktseite hier für Geschäftskunden:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.html

       

      Hier schon mal telefonisch bzw. über das Kontaktformular probiert?

      zimso

      Hallo @SFA1492,

      als Tipp hätte ich die Kontaktseite hier für Geschäftskunden:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-und-hilfe/114394/service-hotlines.html

       

      Hier schon mal telefonisch bzw. über das Kontaktformular probiert?


      Nein. Hab aufgrund der Tageszeit eben mal das Kontaktformular probiert. Bin gespannt, ob sich jemand nächste Woche mal ausnahmsweise bei mir meldet. Danke für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Vielen Dank für Ihr Angebot.

      Aufgrund des Tipps weiter oben, die Kontaktaufnahme über das Formular auf der Geschäftskundenseite zu machen, habe ich darüber eine entsprechende Anfrage abgesetzt. Soeben habe ich einen Anruf bekommen.

      Laut dem Telefonat ist die Tarifänderung auf den von mir gewünschten Geschäftskundentarif problemlos und ohne Berücksichtigung der Vertragslaufzeit möglich.

      Die Umstellung ist in die Wege geleitet, es ist also am Laufen.

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...