Gelöst

APL?

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

das Telefonkabel kommt per Mast zum Nachbarn und kommt dann unter der Erde zu uns. Ich konnte es bereits im Keller finden und nachverfolgen. Es geht ohne Umwege nach oben in den Hausflur (siehe Foto). Im Keller bzw im Verlauf des Kabels gibt es keine Dose oder ähnliches. Sind es die richtigen Kabel? Kann der Techniker den Anschluss morgen schalten ? 

 

Liebe grüße 

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40

    • vor 7 Jahren

      Foto 2 zeigt den Mast den ich meine. Lg

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Update: Der Techniker war da und konnte nix schalten. Die Apl Dose war ja nicht auffindbar. Leider werde ich in der Hotline von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet ohne das man mir helfen kann. Der Vermieter betont nochmal das es im Haus keine Dose oder ähnliches gibt und das bis vor 2 Jahren die Wohnung auch von der Telekom einwandfrei versorgt worden ist. Schade das man als NEU Kunde so im Regen stehen gelassen wird..

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Den nächstbesten Teamie muss ich raten ...

      @Jürgen Wo.  (oder auch ein Kollege): Ich behaupte, die Dokumentation stimmt entweder nicht oder liegt nicht vor. Was nun?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr schade das sich noch niemand gemeldet hat. Stattdessen habe ich heute morgen eine E-Mail bekommen ob mein Anliegen geklärt werden konnte.. welch Ironie.
      Stand der Dinge ist nun folgender; nach mehreren Stunden telefonieren mit dem Service sowie der bauherren Auskunft kommt Freitag erneut ein Techniker der zu 101% die Pläne dabei hat und weiß wo die apl sich befindet. Ich Zweifel daran sehr stark weil man mir das schon vom letzen Techniker gesagt hat aber mir bleiben die Hände gebunden. Melde mich dann Freitag.

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Andrzejjozwikpl, willkommen in unserer Runde!

      Wie ich hier gelesen haben, hast du schon viele wertvolle Tipps erhalten. Ich bin sicher, dass der Techniker der am Freitag kommt den APL findet. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, wird diese die notwendigen Arbeiten veranlassen.

      Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Andrzejjozwikpl,

      mein Kollege Detlev ist aktuell nicht im Haus. Wie ich gesehen habe, wurde heute eine Auszahlung an dich vorgenommen. Die Rückabwicklung wird von den zuständigen Kollegen durchgeführt. Es geht hier alles seinen Gang.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Heike B. @Detlev K.,

       

      ich hatte gestern Abend erneut das Vergnügen mit der Hotline zu sprechen. Der Rechnungsbetrag wurde erstattet allerdings nur 1/3. Wieso weshalb warum mir nur 1/3 zurückgezahlt worden ist konnte oder wollte man mir nicht erklären. Auf meine Frage hin ob die Rückabwicklung nun nach mehreren Wochen endlich abgeschlossen sei, wurde die Frage mit einem „Nein, ich sehe hier auch keine Rückabwicklung“ beantwortet. Sie würde das jetzt weiter leiten und in den nächsten 8 Tagen wäre das nun durch. Wieso vertröstet man mich immer wieder ? Wieso kriege ich nur 1/3 von meinem Geld wieder? Der Wahnsinn was man hier als Neukunde erlebt..

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      Guten Morgen @Andrzejjozwikpl,

      wie ich dir bereits schrieb, wurde die Rückabwicklung bei uns bereits vor 4 Wochen an die zuständige Abteilung geben. Dies ist so in den Datenbanken vermerkt. Wieso dies der Kollege am Telefon nicht sehen konnte, kann ich nicht sagen. Durch die Rückstellung wird der Anschluss ja wieder auf den Urzustand zurück gesetzt, so das dann alle Kosten für den Zeitraum erstattet werden.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Andrzejjozwikpl,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich, dass wir hier die offenen Fragen klären konnten.
      Sollten noch offene Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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