App für Digitalisierungsbox Basic ?
vor 2 Jahren
Gibt es eine App für die Digitalisierungsbox Basic für die Fernwartung ähnlich wie von AVM und Fritzbox ?
Gerät steht in einem Hotel und sonst müßte auch dauernd wegen jeder Kleinigkeit und Freigabe hinfahren.
Dyndns direkt auf die Box legen wollte ich ungerne, da dieser Dienst für IP-Kameras benötigt wird.
151
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3489
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
1075
0
4
vor 2 Jahren
Nutz doch einfach nen VPN , dann kommst du jederzeit von überall aus drauf.
Eine App selbst würde ja auch nen Möglichkeit benötigen wie du aus der Ferne zugreifen kannst.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nutz doch einfach nen VPN
Kann die Digitalisierungsbox Basic überhaupt VPN ? Mir ist nur die Fernverwaltung bekannt.
Bedienungsanleitung Seite 145.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-basic.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dyndns direkt auf die Box legen wollte ich ungerne, da dieser Dienst für IP-Kameras benötigt wird.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich?
Wenn DynDNS wg. der Kameras sowiso genutzt wird kann man das auch für die Fernwartung verwenden.
Betreff APP, dafür gibt es keine Spezielle.
In einem Hotel sollte sich m.E. aber ein Rechner/Server finden über den man die Fernwartung mit einem entsprechenden Tool (z.B. VPN , Teamviewer etc, ggf. auch ohne DynDNS) bewekstelligen kann, wenn mit dem Router kein VPN möglich ist.
Falls es Bedenken Betreff der Sicherheit gibt, muss das ja auch nicht ständig laufen und kann ggf. bei Bedarf vom Personal vor Ort gestartet werden.
0
vor 2 Jahren
Das ist leider so ein Aparthotel wo der Gast die Zugangsdaten ( Pins ) für die Schlösser usw. alles bei der Buchung erhält.
Personal ist nur eine Reinigungskraft vor Ort.
Damit auch kein Rechner vorhanden.
Evtl. stelle ich dort ein Thin Client mit NGINX als Reverse Proxy hin und lege A und AAAA einer Domain auf die IP und leite die Ports für die Kamera über den Proxy weiter.
Mal sehen......
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Frogger,
vielen Dank für die Anfrage.
Helfen die Infos aus der Community weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von