Außenbox demoliert, Abdeckung fehlt

3 years ago

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft. An der Außenwand ist neben dem Hauseingang eine Box angebracht. Der Elektriker meinte, diese ist von der Telekom. Die Abdeckung fehlt und die Kabel hängen frei draußen. Wie komme ich ab eine neue Abdeckung? Danke 

Foto anbei 

26B63C11-A711-42BC-A960-9E589BB6E6F0.jpeg

6147923E-E271-44CC-AF41-C5469790EF82.jpeg

960

16

  • 3 years ago

    @Diklu : Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @Diklu  

    So wie der demoliert ist, wird da nicht einfach eine neue Abdeckung rübergeschoben - der APL wird komplett gewechselt.

    Das ist noch ein alter 10/99 - zur Zeit wird da der 10/11 A verwendet. Normalerweise mit spezieller Schraube, wo nur die Telekom die entsprechenden Bits zum Öffnen haben.

    Answer

    from

    3 years ago

    prophaganda

    @Diklu So wie der demoliert ist, wird da nicht einfach eine neue Abdeckung rübergeschoben - der APL wird komplett gewechselt. Das ist noch ein alter 10/99 - zur Zeit wird da der 10/11 A verwendet. Normalerweise mit spezieller Schraube, wo nur die Telekom die entsprechenden Bits zum Öffnen haben.

    @Diklu  

    So wie der demoliert ist, wird da nicht einfach eine neue Abdeckung rübergeschoben - der APL wird komplett gewechselt.

    Das ist noch ein alter 10/99 - zur Zeit wird da der 10/11 A verwendet. Normalerweise mit spezieller Schraube, wo nur die Telekom die entsprechenden Bits zum Öffnen haben.

    prophaganda

    @Diklu  

    So wie der demoliert ist, wird da nicht einfach eine neue Abdeckung rübergeschoben - der APL wird komplett gewechselt.

    Das ist noch ein alter 10/99 - zur Zeit wird da der 10/11 A verwendet. Normalerweise mit spezieller Schraube, wo nur die Telekom die entsprechenden Bits zum Öffnen haben.


    Und so wie das aussieht, hat diesen APL jemand ohne das passende Bit, mit einem "Universalschlüssel" geöffnet.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Ludwig II 

    Für die 10/99-er gab es keine Bit-Schrauben - da konnte man nur ein Schloss einbauen.

    Schlüssel von unten.

    Aber selbst dann ließen sich (wenn man weiß wie) die Teile auch ohne Zerstörung leicht öffnen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Unter genauerer Betrachtung sollte man mal drüber nachdenken, den APL nach innen zu verlegen. Eine Instandsetzung ist sinnlos, da etwaige Fußgänger den erneut zerstören könnten.

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    Diklu

    nochmal telefonisch versuchen

    nochmal telefonisch  versuchen
    Diklu
    nochmal telefonisch  versuchen

    @Sarah S. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Sorry, gestern hab ich es nicht mehr geschafft und eben wieder nur die Mailbox erreicht.

     

    @Diklu  wann kann ich es nochmal versuchen? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @Diklu ,

     

    ich hatte gerade wieder nur die Mailbox zu fassen bekommen. Gib uns gerne Bescheid, wann es dir mit einem Rückruf passt oder hinterlege die betroffene Adresse, wie von meiner Kollegen @Sarah S.  vorgeschlagen, in deinem Profil.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo Katja, bitte nochmal versuchen telefonisch. Ich hatte zurückgerufen, das funktioniert jedoch nicht. Danke 

     

     

    @Katja M. & @Sarah S. zur Info.

    1

    Answer

    from

    3 years ago


    @Diklu   schrieb:

    Hallo Katja, bitte nochmal versuchen telefonisch. Ich hatte zurückgerufen, das funktioniert jedoch nicht. Danke 

     


    nein, das funktioniert so nicht. Und vermutlich sind auch die gewünschten Teamis gerade nicht im Dienst.

    Bitte gib hier für heute und morgen zwei großzügige Zeitfenster für einen Rückruf an.

    Also z.B. heute 12:00-21:00 o.ä.

     

    Das Team ist 7:00-23:00 im Dienst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too