Solved
auf diesem anschluss ist eine dynamische dsl profiloptimierung aktiv.
5 years ago
Hallo Telekom hilft,
Irgendwann ab ca. 5 Januar oder Später war das, da hatte die Stadtwerke was auch vorher Angekündigt war, den Strom mehrmals Abgeschaltet wegen Wartungsarbeiten. Seitdem bekomme ich die Meldung: auf diesem anschluss ist eine dynamische dsl profiloptimierung aktiv. Verschwindet das von selber irgendwann oder muß die Telekom das machen?
Ich hatte dann mein Router vor knapp 3 Wochen öfter neugestartet was aber nicht geholfen hat. Die Geschwindigkeit ist aber ganz normal laut Speedtest unter wieistmeineip.de Könnnt ihr helfen damit es wieder veschwindet? In mein Profil sind meine Daten vollständig.
Ich habe mal ein Screenshot hier gemacht
1480
14
This could help you too
2123
0
1
310
0
10
7 years ago
3704
0
4
650
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@cool Klever_1 3 Wochen warten bis dich Assia wieder freigibt. Der Rest steht auf dem Screenshot
0
5 years ago
@cool Klever_1
Du hast das erweiterte Profil für Vdsl50 erhalten. Wenn man Assia deaktiviert (was man nicht macht), dann würdest Du nur noch die normalen 50 Mbit haben. Also sei doch froh, dass es so ist, wie es jetzt ist
9
Answer
from
5 years ago
@Stefan D.
Naja, da hast du Recht! Jetzt hoffe ich das da nicht's mehr dazwichen kommt sodas die Meldung dann bis Anfang März irgendwann weg ist was nach der Diagnose erscheint. Hauptsache die eine Meldung kommt nicht mehr und der Speedtest ist auch alles im Ordnung. 🙂
Ich Melde mich dann hier wieder wenn es verschwunden ist. 🙂
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Stefan D.
Ich habe heute die Stadtwerke Angerufen und gefragt wann es noch mal warim Januar. Das war am 8 Januar ab 9:30Uhr für 80 Minuten wo es öfter unterbrochen wurde.
Ok, jetzt wird es ja noch mal verlängert wo ich es am 8 Februar 2x neugestartet habe wegen die eine komische Meldung wo 1 Tag vorher kurz unterbrochen war. Jetzt muß man noch mal Gedulden bis Anfang März irgendwann.
Answer
from
5 years ago
Halle Telekom hilft @Stefan D. und @alle anderen,
Ich habe gute Nachrichten. Die Meldung wie im Screenshot bekomme ich nicht mehr nach der Diagnose, die Diagnose läuft wieder normal. Noch mal ein großes Danke schön für eure Antworten, tips usw. 🙂
Nächste mal wenn die Stadtwerke sowas noch mal macht und vorher Ankündigt, dann tue ich lieber den Stecker raus von mein Router. 😏
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
... Ich hatte dann mein Router vor knapp 3 Wochen öfter neugestartet...
Ich hatte dann mein Router vor knapp 3 Wochen öfter neugestartet...
Das hat möglicherweise (wahrscheinlich) das Problem noch verschärft. Am besten, Du versuchst das in den nächsten Wochen zu vermeiden. Aber das hast Du Dir vermutlich schon selbst zusammengesucht aus den verfügbaren Informationen zu DLM /ASSSIA.
Auch wenn es Dir gerade nicht hilft...sry
1
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich hoffe mal das bis Ende nächste Woche im Kundencenter unter Hilfe/Störung nach der Diagnose diese Meldung verschwunden ist.
Ok, wenn ich auf weiter klicke, da steht es dann ganz normal. Diese DLM / ASSIA wo sehe ich das? Kann man das im Router bei System-Meldungen sehen? Weil von sowas habe ich absolut keine Ahnung.
Und wie beschrieben, den neustart habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht, dann müßte die Meldung jetzt bald weg sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Halle Telekom hilft @Stefan D. und @alle anderen,
Ich habe gute Nachrichten. Die Meldung wie im Screenshot bekomme ich nicht mehr nach der Diagnose, die Diagnose läuft wieder normal. Noch mal ein großes Danke schön für eure Antworten, tips usw. 🙂
Nächste mal wenn die Stadtwerke sowas noch mal macht und vorher Ankündigt, dann tue ich lieber den Stecker raus von mein Router. 😏
0
Unlogged in user
Ask
from