Aufsichtsratsbeschwerfe

11 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

In vorbezeichneter Angelenheit nehmen wir Bezug u.a. auf die o.a. Kundennummer.

 

Seit sieben Monaten mittlerweile 124 Telefonaten mit der Telekom mittlerweile neun Techniker, die vor Ort waren und 210 neue Telefonnummern ist es nicht möglich, dass unser Unternehmen telefonieren und das Internet nutzen kann! Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!

 

Hier ein Auszug unserer Dokumentation:

 

119 Anruf 04.11.24 11:23 Uhr

120 Anruf 04.11.24 13:38 Uhr

121 Anruf 04.11.24 13:41 Uhr

122 Anruf 05.11.24 12:35 Uhr 

123 Anruf 08.11.2024 17:45 Uhr

124 Anruf 08.11.2024 18:56 Uhr Herr xxxxxxx  (Verbindlicher Rückruf avisiert, Rückruf nie erhalten!!!)

 

Hochachtungsvoll

 

Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt. Katharina von Telekom hilft

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    • 11 months ago

      @Kettenkasten 

      Beschweren können sie sich hier: https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true 

      Hier im Forum sind Kunden und Telekom Mitarbeiter unterwegs, aber nicht der Aufsichtsrat.

      Möchten sie das Ganze gerne mit einem Teamie besprechen, dann geben sie gerne eine Rückmeldung.

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      11 months ago

      Gerne! BG

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      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      @Kettenkasten Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt. Im übrigen sind auch in AGs Aufsichtsräte überhaupt nicht ins laufende Geschäft eingebunden ('Aufsicht'), werden daher sicher keine Probleme wie Deines lösen können.

      Auch sollte man, wenn man sich schon in einer Kunde-hilft-Kunde-Community meldet, auch klar und deutlich das Problem beschreiben. (Allerdings nur, wenn man auch Hilfe will)

       

      Und das geht gar nicht: Mitarbeiternamen öffentlich machen.

       

       

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      11 months ago

      wolliballa

      Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt.

      Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt.
      wolliballa
      Bin mir nicht sicher, ob es bei einer GmbH überhaupt einen Aufsichtsrat gibt.

      Gibt es - unter 500 Mitarbeiter freiwillig ab 500 Mitarbeiter verpflichtend- Quelle: die Firma für die ich arbeite hält mit allen Möglichen die offizielle Mitarbeiterzahl knapp unter 500 Mitarbeiter um den AR zu verhindern.

      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      Kettenkasten

      Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!

      Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!
      Kettenkasten
      Seid über 10 Tagen sind die Mitarbeiter unter Fortzahlung 100 % Bezüge zu Hause, da wir nicht arbeitsfähig sind!!

      Ich frage mich wie eure Backup-Strategie aussehen könnte, habt ihr euch als Firma da noch nie Gedanken darüber gemacht?

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      11 months ago

      Kettenkasten

      Es geht um zwei Vertragsübernahmen, Reparatur und Instandsetzung Hausanschluss, Einbau diverser Access Points, Programmierung Und Einrichtung CompanyFlex Complete, Programmierung der Arbeitsplätze und und und. Der Rest steht oben. Das ganze geht seid 7 Monaten und nichts passiert! Nunmehr sind wir seid 14 Tagen garnicht mehr arbeitsfähig, da man unser Provisorium seitens der Telekom zerstört hat. Es heißt, damit würde man kein Geld verdienen, und darum macht jeder Mitarbeiter die Akte wieder zu, damit sich der nächste damit beschäftigen könnte. Das ist die Auskunft der Mitarbeiter im Callcenter. Beste Grüße und Danke

      Es geht um zwei Vertragsübernahmen, Reparatur und Instandsetzung Hausanschluss, Einbau diverser Access Points, Programmierung Und Einrichtung CompanyFlex Complete, Programmierung der Arbeitsplätze und und und. Der Rest steht oben. Das ganze geht seid 7 Monaten und nichts passiert! Nunmehr sind wir seid 14 Tagen garnicht mehr arbeitsfähig, da man unser Provisorium seitens der Telekom zerstört hat.

      Es heißt, damit würde man kein Geld verdienen, und darum macht jeder Mitarbeiter die Akte wieder zu, damit sich der nächste damit beschäftigen könnte. Das ist die Auskunft der Mitarbeiter im Callcenter. Beste Grüße und Danke 

      Kettenkasten

      Es geht um zwei Vertragsübernahmen, Reparatur und Instandsetzung Hausanschluss, Einbau diverser Access Points, Programmierung Und Einrichtung CompanyFlex Complete, Programmierung der Arbeitsplätze und und und. Der Rest steht oben. Das ganze geht seid 7 Monaten und nichts passiert! Nunmehr sind wir seid 14 Tagen garnicht mehr arbeitsfähig, da man unser Provisorium seitens der Telekom zerstört hat.

      Es heißt, damit würde man kein Geld verdienen, und darum macht jeder Mitarbeiter die Akte wieder zu, damit sich der nächste damit beschäftigen könnte. Das ist die Auskunft der Mitarbeiter im Callcenter. Beste Grüße und Danke 


      Nicht falsch verstehen aber das hört sich mehr als merkwürdig an da das völlig unterschiedliche Punkte sind die von völlig unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden die teilweise nix miteinander zu tun haben.

       

      Dass ALLE Abteilungen seit 7 Monaten NIX machen, da hab ich so meine Zweifel.

       

       

      Macht ihr das über einen einzigen Ansprechpartner?

      Wenn ja, ist das der Direktvertieb oder ein Vertriebspartner der Telekom?

      Falls ja würde ich da mal genauer schauen ob der da nicht vielleicht schläft und das nicht weiterleitet.

       

       

      Oder geht es darum dass alles was von euch gewünscht wird erst gemacht wird wenn der Hausanschluss repariert ist?

       

      Wie sieht es mit einer eigenen Backup-Strategie von euch aus? Ein CompanyFley geht auch an anderen Anschlüssen oder aber auch an symmetrischen Leitungendie unabhängig vom normalen Hausanschluss gebaut und im Betrieb sind.

      0

      from

      11 months ago

      Man hat unser bestehendes Netzwerk zerstört, eine gute Leiter fehlt und wir sind über unsere Provisorium nicht mehr erreichbar. Es sind so viele Dinge!!

       

      Beste Grüße und Dannkeschön

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      from

      11 months ago

      Sorry aber ich muss es nichtig Frage stellen lassen. Jeder Telekommitarbeiter kann es nachlese.!!

       

      Beste Grüße 

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      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Vielleicht beschreibst du erst mal um was es geht 

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    • 11 months ago

      Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen

       

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      from

      11 months ago

      schumacher.a

      Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen

      Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen
      schumacher.a
      Bei mir hatte damals ein Einschreiben direkt nach Bonn geholfen

      das lässt sich jetzt ganz bestimmt verallgemeinern - nicht!

      from

      11 months ago

      Jedenfalls ging es dann recht schnell, hatte eine persönliche Rufnummer erhalten, wo ich immer jemanden, ohne Warteschleife, erreicht habe. Kleines Schmankerl am Rande, bekam dann noch ein nett verpacktes Paket Schokolade, kleiner Gimmick, aber Mensch freut sich.

       

      Unlogged in user

      from

    • 11 months ago

      @Kettenkasten Was meinst Du damit ? Welche Telekom-Mitarbeiter können was lesen?

       

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      from

      10 months ago

      @Swetlana S. 

       

      Liebe Swetlana,
       
      Das vorliegende Chaos ist ja mittlerweile unbestritten. Die  unterlagen seit März, respektive April 2024 liegen ja in eurer elektronischen Akte, nunmehr vor.
       
      Bislang hat sich diesbezüglich vom Aufsichtsratsteam keiner gemeldet und es kamen auch keinerlei Auftragsbestätigungen.
       
      Im alten Company Flex ist nach wie vor alles gespeichert. Sprich 210 Telefonnummern. 
       
      Daher gehe ich davon aus, dass auch nichts Neues angelegt worden ist.
       
      Die ganze Angelegenheit macht uns mehr als  nur traurig und sprachlos, denn eigentlich suchen wir eine pragmatisch Lösung auch hinsichtlich dem uns nicht unerheblichen entstandenen Schaden?!
       
      Nunmehr sind wir seit Tagen weder Restaurant noch im Hotel noch in unserem Büro Etagen fernmündlich überhaupt nicht mehr erreichbar.
       
      Der Schaden nimmt in den letzten Tagen gravierend zu!
       
      Danke schön und liebe Grüße
       
      Kettenkasten

      0

      from

      10 months ago

      Hallo @Kettenkasten

       

      wir haben ja eben bereits geschrieben. 

       

      Aber auch hier nochmal ist es mir wichtig mitzuteilen, dass ich mich erneut an die zuständigen Kollegen*innen intern gewandt habe und die Dringlichkeit mehr als deutlich gemacht. 

       

      Ich hoffe und denke, dass heute auf alle Fälle etwas passieren muss und wird. 

       

      Weiterhin bleibe ich hier dran und werde mich umgehend bei Ihnen melden. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      from

      10 months ago

      Hallo @Kettenkasten

       

      vielen Dank für das erneute, sehr freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, sind die Kolleg*innen nun mit höchster Priorität an der Problembehebung dran und werden sich telefonisch bei Ihnen melden. 

       

      Ich drücke wirklich die Daumen, dass es umgehend gelöst wird. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Dankeschön @Swetlana S. @und Liebe Grüße 

       

      ps: wir haben gerade eine SMS bekommen und da drin steht es, dass es vorgeblich erst am 25. November weitergeht. Unglaublich!!

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    • 10 months ago

      Es war von Seitens der Telekom für den gestrigen Tag aus dem Specialteam aus Bonn ein Anruf mit einem Lösungsvorschlag avisiert.

       

      Wen wundert es noch auch dieser Anruf erfolgte nicht!

       

      unser Restaurant, unser Hotel und auch unser Büro. Etagen sind nicht mehr erreichbar, wir haben kein Internet, und können nicht einmal einen Notruf absetzen. Heute Nacht brauchte ein Gast, ein Notruf, und das funktionierte auch nicht.

       

      es ist unglaublich und mittlerweile besteht der Verdacht einer Straftat.

       

      Telefonkosten für nichts wurden berechnet und auch abgebucht.

       

      Hier sind nur noch gut dotierte Anwälte gefragt. Über einen Hinweis diesbezüglich wären wir sehr verbunden.

      Beste Grüße 

       

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      28

      from

      10 months ago

      Hallo @Kettenkasten,

       

      meine Kollegin Melanie ist schon im wohlverdienten Feierabend.

      Ich habe gerade versucht, Sie unter der in ihrem Profil hinterlegten Rufnummer anzurufen, hatte aber leider keinen Erfolg.

       

      Wenn es, wie von @Stefan angenommen, um den Wechsel der Cloud 1.0 auf 2.0 geht, kann einerseits die Videohilfe schon gut unterstützen, alternativ kann ich gern ein Ticket zu unserem Remote-Service erstellen, der das Ganze mit Ihnen telefonisch macht.

       

      Alternativ können Sie sich für direkte technische Hilfe bei den Kolleg*innen der entsprechenden Hotline unter der 0800 3306708 melden. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      from

      10 months ago

      Leider steht ja keiner am Thema richtig drinne außer die Telekom selber. Jetzt geht es einfach darum, dass ihr eine neue Cloud installiert wird mit 100 neuen Rufnummern, die aber nicht keiner kennt. Es sind nicht unsere Rufnummern, sondern jetzt irgendwelche neuen Rufnummern. Es wird jetzt gerade etwas installiert, was am Ende überhaupt nicht funktioniert und sinnlos ist.

       

       Liebe Grüße 

      Kettenkasten

      0

      from

      10 months ago

      Hallo @Kettenkasten,

       

      danke für Ihre aktuelle und ausführliche Rückmeldung. Tut mir leid, dass der Anschluss noch immer nicht funktioniert.

       

      Ich habe das Team in Bonn gebeten erneut mit Ihnen in Kontakt zu treten. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      @wolliballa 

      Wie schwer ist das zu verstehen, wenn doch auch die Telefonie nicht funktioniert?! Und das steht im ersten Beitrag!

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    Unlogged in user

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