Auftrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt
vor 7 Jahren
Hallo, ich eröffne nebenbei eine Gastronomie. Hierfür hatte ich mich für das Kassensystem Enfore mit 2 Geräten, entsprechende Anschlüsse (Telefon, DSL) und SmartHome zur Anbindung von Kameras entschieden. Heute bekam ich telefonisch die Mitteilung dass mein Auftrag aus internen, unternehmerischen Gründen abgelehnt wird. Hierfür möchte man keine Begründung nennen und kann mir nur ein „Nein“ weitergeben. Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe den Vertrag nicht mit mir einzugehen. Über meinen Geschäftspartner haben wir weitere 10 Verträge bei der Telekom. Wir können diese Entscheidung nicht akzeptieren und werden bei weiterem Festhalten an dieser Position alle bestehenden Verträge umstellen müssen.
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vor 7 Jahren
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so.
Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so. Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so.
Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.
Gründe waren eigentlich wohl auch weniger angefragt sondern eher die Zustimmung zu den beantragten Verträgen bzw. alternativ die Kündigung der bestehenden 10 Verträge mit der Telekom.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Keine Ahnung wer das jetzt wieder vorschnell als "gelöst" markiert hat. Das ist es so denke ich nicht bevor es hier kein offizielles Statement gegeben hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tristanwilcken
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Link siehe meine Fußzeile
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Und falls es jemand liest kann es direkt in den passenden Bereich verschoben werden, ist derzeit etwas unglücklich platziert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tristanwilcken
Ist das ein Geschäftskundenthema oder ein Privattarif/kundenthema?
Zum Forenbereich "Mobilfunk Privatkunden" gehört es eigentlich weniger.
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vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, eine Kundennummer habe ich oben genannten Gründen bisher nicht. Die Kontaktdaten sind aktualisiert. Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt, diese werden Sie kontaktiere und den Fall abschließend klären.
Kommen Sie bitte wieder auf mich zu, wenn Sie bis morgen keine Info bekommen haben.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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von