Auftrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt
vor 7 Jahren
Hallo, ich eröffne nebenbei eine Gastronomie. Hierfür hatte ich mich für das Kassensystem Enfore mit 2 Geräten, entsprechende Anschlüsse (Telefon, DSL) und SmartHome zur Anbindung von Kameras entschieden. Heute bekam ich telefonisch die Mitteilung dass mein Auftrag aus internen, unternehmerischen Gründen abgelehnt wird. Hierfür möchte man keine Begründung nennen und kann mir nur ein „Nein“ weitergeben. Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe den Vertrag nicht mit mir einzugehen. Über meinen Geschäftspartner haben wir weitere 10 Verträge bei der Telekom. Wir können diese Entscheidung nicht akzeptieren und werden bei weiterem Festhalten an dieser Position alle bestehenden Verträge umstellen müssen.
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vor 7 Jahren
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit und wenn die Telekom keinen Vertrag mit dir eingehen will dann ist das so.
Sie muss dir keinerlei Gründe dafür nennen.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
so verschoben in Business Bereich Festnetz & Internet
Antwort
von
vor 7 Jahren
noch ein genereller Tipp an @tristanwilcken :
Fordere von den gängigen Auskunfteien und der Schufa eine Selbstauskunft an und prüfe diese.
Möglicherweise sind dort u.U. fehlerhafte Eintragungen enthalten - und sei es nur ein Tippfehler bei der Adresse - oder es wurden bereits abgelöste Kredite / Kleinfinanzierungen / Nullprozentfinanzierungen o.ä. noch nicht ausgetragen, obwohl diese schon lange erledigt sind.
Lass Dir auch einen Auszug aus dem Geweberzentralregister erstellen und prüfe diesen auf mögliche Eintragungen. Auch den Finanzämtern unterlaufen gelegentlich Fehler.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, alle externen Bewerter wurden abgefragt und geprüft. Alles positiv. Es bleibt mir schleierhaft warum ich als Kunde nicht akzeptiert werde und auch die Telekom möchte dafür keine Gründe nennen. Schade und für mich ein merkwürdiges Gefühl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tristanwilcken
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Link siehe meine Fußzeile
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Du musst zumindest im Forenprofil etwas eintragen, sodass Du identifiziert/kontaktiert werden kannst.
Und falls es jemand liest kann es direkt in den passenden Bereich verschoben werden, ist derzeit etwas unglücklich platziert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tristanwilcken
Ist das ein Geschäftskundenthema oder ein Privattarif/kundenthema?
Zum Forenbereich "Mobilfunk Privatkunden" gehört es eigentlich weniger.
0
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, eine Kundennummer habe ich oben genannten Gründen bisher nicht. Die Kontaktdaten sind aktualisiert. Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt, diese werden Sie kontaktiere und den Fall abschließend klären.
Kommen Sie bitte wieder auf mich zu, wenn Sie bis morgen keine Info bekommen haben.
Lieben Gruß Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von