Ablehnung aus " unternehmerischen Gründen"
8 years ago
Hallo zusammen
Heute wurde meine Tochter 18 Jahre alt. Ich habe direkt über einen Zweitanbieter (mobileforyou) einen Magenta Friends Vertrag abschließen wollen. Ich habe mich als Kontoinhaber eingetragen.
Der Antrag wurde abgelehnt. Bei der Stelle für Bonitätsprüfung teilte man mir mit, dass der Vertrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt wurde. Ich kann verstehen, dass man mir am Telefon den Grund nicht näher erläutern kann. Aber was soll das?? Da bietet die Telekom Friends Tarife an, meine Bonität bei der Schufa ist mehr als im grünen Bereich und so etwas...
könnte mir jemand helfen?
3477
0
47
Accepted Solutions
All Answers (47)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
715
0
19
1357
0
5
5 months ago
823
0
8
743
0
4
Anonymous User
8 years ago
Und warum fragst du nicht bei mobileforyou nach?
0
1
wolfgang69
Answer
from
Anonymous User
8 years ago
Das habe ich. Die bekommen nur die Ablehnung von der Telekom ohne Angaben von Gründen.
ich habe danach bei der Telekom nachgefragt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Has
8 years ago
Jeder Vertragspartner kann ohne Nennung von Gründen einen Vetragsabschluss verweigern.
4
3
wolfgang69
Answer
from
Has
8 years ago
Denen scheint es ja gut zu gehen...
0
CyberSW
Answer
from
Has
8 years ago
Da kann - NUR - das Töchterchen genauere Informationen erfahren.
0
wolfgang69
Answer
from
Has
8 years ago
Danke für die Antwort
Dann wär es doch eine Ablehnung aufgrund eines kaufmännischen Fehlers...
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Carolin L.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo und guten Abend @wwallek.
Vorab möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt einmal an und führe gegebenenfalls die Buchung mit Ihnen gemeinsam durch.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kontaktangaben und lassen mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
40
Show older comments
m.kupferer
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Gerne morgen ab 8 irgendwann.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
gerne lege ich den Rückruf dann auf morgen früh und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
Mi C.
Community Managerin
Answer
from
Carolin L.
3 years ago
Danke für das angenehme Telefonat @m.kupferer. Das Profil markus123452! hab ich soeben entfernt und die gewünschte E-Mail ist auch wieder frei verfügbar.
Viele Grüße
Mi
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
Unlogged in user
Ask
from
wolfgang69