Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ablehnung aus " unternehmerischen Gründen"
vor 8 Jahren
Hallo zusammen
Heute wurde meine Tochter 18 Jahre alt. Ich habe direkt über einen Zweitanbieter (mobileforyou) einen Magenta Friends Vertrag abschließen wollen. Ich habe mich als Kontoinhaber eingetragen.
Der Antrag wurde abgelehnt. Bei der Stelle für Bonitätsprüfung teilte man mir mit, dass der Vertrag aus unternehmerischen Gründen abgelehnt wurde. Ich kann verstehen, dass man mir am Telefon den Grund nicht näher erläutern kann. Aber was soll das?? Da bietet die Telekom Friends Tarife an, meine Bonität bei der Schufa ist mehr als im grünen Bereich und so etwas...
könnte mir jemand helfen?
3444
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4314
2
3
vor 7 Monaten
596
0
19
vor einem Jahr
1168
0
5
vor 3 Monaten
786
0
7
696
0
4
Anonymous User
vor 8 Jahren
Und warum fragst du nicht bei mobileforyou nach?
0
1
wolfgang69
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Das habe ich. Die bekommen nur die Ablehnung von der Telekom ohne Angaben von Gründen.
ich habe danach bei der Telekom nachgefragt.
0
Has
Community Guide
vor 8 Jahren
Jeder Vertragspartner kann ohne Nennung von Gründen einen Vetragsabschluss verweigern.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolfgang69
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort
Dann wär es doch eine Ablehnung aufgrund eines kaufmännischen Fehlers...
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo und guten Abend @wwallek.
Vorab möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Gerne sehe ich mir den Sachverhalt einmal an und führe gegebenenfalls die Buchung mit Ihnen gemeinsam durch.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kontaktangaben und lassen mir eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
40
Ältere Kommentare anzeigen
Mi C.
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Danke für das angenehme Telefonat @m.kupferer. Das Profil markus123452! hab ich soeben entfernt und die gewünschte E-Mail ist auch wieder frei verfügbar.
Viele Grüße
Mi
0