Auftragschaos bei Neuvertrag über Check24
4 months ago
Hallo zusammen,
da Check24 ein großzügiges Cashback anbietet und ich ohnehin einen Neuvertrag brauchte, habe ich am 17.02. dort gebucht.
Erhielt dann auch die Eingangsbestätigung, alles soweit gut.
Einige Tage danach kam dann nochmal ne Eingangsbestätigung, neue Auftragsnummer, neue Telefonnummern.
Die nette Dame der Telekom Hotline hat mir dann gesagt, dass der ursprüngliche Auftrag abgebrochen und ein neuer erfasst wurde. Auf meinen Hinweis hin, dass das aber zu Problemen mit dem Cashback bei Check24 führen würde, hat sie mir zugestimmt und gesagt, sie nehme auch den neuen (von mir selbst nicht veranlassten) Auftrag aus dem System und ich solle einfach nochmal komplett neu über Check24 buchen. Meine Nachfrage nach einer Stornobestätigung wurde verneint, da ja noch kein Auftrag zustande gekommen sei, gäbe es da nichts.
Soweit so gut... Neuer Auftrag bei Check24 am 26.02. eingegeben, Eingangsbestätigung kam wieder gleich, die Auftragsbestätigung am 20.03.
Heute früh hatte ich dann plötzlich wieder Mails im Postfach, mit einer erneuten Eingangsbestätigung für den (irgendeinen) Auftrag vom 17.02.
Wieder die Hotline bemüht, einen wirklich netten und hilfsbereiten Herren erwischt. Nach einiger Recherche teilte er mir mit, dass der initiale Auftrag vom 17.02. wohl in "Nachbearbeitung" gewesen wäre. Da - was auch immer dort falsch war - das jetzt gelöst sei, wurde der neue, bereits bestätigte Auftrag vom 26.02. storniert. Für diese ungewollte Storno (hier hätte alles wunderbar zusammengepasst) habe ich nichtmal ne Stornobenachrichtigung bekommen.
Kann vielleicht jemand vom Team Ordnung in das Chaos bringen? Ich hab langsam den Eindruck, die Telekom will keine Neukunden, die über Check24 buchen... das Cashback macht den Tarif aber im Vergleich zu Wettbewerbern erst attraktiv.
Ich möchte vermeiden dass:
- Ich am Ende mit 2 Verträgen dastehe (der vom 26.02. wurde ja bestätigt und bisher mir ggü. nicht offiziell schriftlich storniert)
- Ich auf das Cashback verzichten muss
- Ich am Ende ganz ohne Internet dastehe
Wäre sehr dankbar, wenn jemand unterstützen könnte.
Schöne Grüße,
Martin
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