Solved
Ausbau Festnetz in 44137 Dortmund
5 years ago
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich des Ausbaus in 44137 Dortmund speziell um den Bereich Friedrichstraße. Ich hatte die Info bekommen, dass dort ausgebaut werden sollte, ich konnte auch Vorbestellen (was ich auch getan habe, mit entsprechender Auftragsnummer). Die Bereitstellung sollte bereits zum 09.06.2020 erfolgen. Ich bekam dann aber Ende Mai eine Mail, dass sich der Ausbau verzögert. Nun würde ich gerne wissen, ob absehbar ist, wie lange sich das ganze verzögert bzw. wann mit einer Bereitstellung zu rechnen ist, da ich darüber absolut keine Informationen erhalten habe. Vielen Dank schon einmal im voraus!
764
29
This could help you too
6 years ago
228
0
2
7 years ago
2759
0
4
5 years ago
Na dann mal viel geduld
Habe das für 44147 gemacht....Geduld du haben musst junger Padawan
Erst einmal weiter mit 100 M/Bit rumwursteln. 500 M zum HVT *seufz*
4
Answer
from
5 years ago
@seperazeOk, wenn du nicht einmal die 100 hast dann gönne ich dir zuerst die Aufstockung. Für mich reicht es für Smart Home/Entertain und co.. Die Termine sind aber auch relativ variabel, das heist der Planungstermin ist der XX.XX gewesen, nun haben wir alle das Coronachen auf dem Kopf gehabt und da kann es sein das es zu einer Verzögerung kam.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Ja vielen Dank! 😄 Aktuell sind es 50mbit maximal (aber leider eben Hybrid-Tarif ). Ich habe ja grundsätzlich kein Problem mit einer Verzögerung, vor allem nicht unter den aktuellen Bedingungen. Ich verlange ja auch keinen verbindlichen Tag-X, aber einfach mal ne Info, in welchem Rahmen sich die Verzögerung bewegt, wäre eben schon schön und vor allem hinsichtlich der Informationspolitik den Kunden gegenüber nicht all zu übel.
Answer
from
5 years ago
Niemand irgendwelche Informationen für mich? Der Chat und die Hotline sind für mich nicht hilfreich - dort wird sogar behauptet, dass für den Bereich überhaupt kein Ausbau vorgesehen ist. Auf der Ausbaukarte ist allerdings auch kein Ausbau vermerkt. Würde mich freuen, wenn doch mal jemand eine halbwegs verlässliche Info für mich hat.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben & sich für eine schnellere Lei(s)tung interessieren.
Das jedoch der Geduldsfaden langsam reißt, kann ich verstehen.
Ich wollte tatsächlich soeben Licht ins Dunkle bringen, leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
Geben Sie mir gerne hierüber einen Zeitraum an, welcher Ihnen am besten zusagt.
Anschließend können wir gemeinsam nach einer Lösung schauen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Christina P. , ich weiß nicht, unter welcher Telefonnummer Sie es versucht haben, aber ich habe weder im Festnetz noch über Mobilfunk von Ihnen einen Anruf erhalten. Wäre heute noch jederzeit unter der Handynummer die ich im Profil angegeben habe, erreichbar.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe zwei mal unter der von Ihnen angegebenen Rückrufnummer - im Profil - angerufen.
Wir werden es nochmal probieren. Vielen Dank für die Information.
Liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Christina P. das ist komisch, habe auf dem Handy keine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf. Wie erwähnt bin ich am besten über die Mobilfunknummer zu erreichen.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe es auch gerade einmal probiert, aber da ging direkt die Mobilbox ran.
Aber ich denke, ich kann auch hier schreiben, was ich bisher herausgefunden habe. Sie wurden trotz des eigentlich gebuchten Bandbreitenprofils VDSL 25 bereits auf VDSL 50 hochgestuft. Ich habe gerade die Leitung gemessen, und es lagen im Download 51,39 MBit/s an.
Für Ihren Wohnbezirk sehe ich eine aktuell laufende sukzessive Aufrüstung auf Supervectoring, die laut Plan im November 2020 abgeschlossen sein soll. Ich kann leider nicht nach genauen Adressen suchen, daher kann ich nicht garantieren, dass Ihr Anschluss von der Maßnahme profitiert, aber es sieht sehr gut aus.
Wenn Sie möchten, legen wir uns einfach Ihren Beitrag auf Wiedervorlage und schauen in ein paar Monaten noch mal nach dem Status. Wäre das eine Option?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Inga Kristina J. vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe allerdings nicht, wieso direkt meine Mailbox angeht. Halte mein Handy in der Hand und es ist nicht im Flugmodus o.ä.
Ja gut, das mit der Wiedervorlage klingt vernünftig. Ist halt trotzdem irgendwie ärgerlich, dass es bereits Anfang Juni soweit sein sollte, jetzt frühestens im November und dass ich dann überhaupt eine schnellere Leitung bekomme, ist nicht mal gesichert.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ja, das verstehe ich, dass das ärgerlich ist. Möglicherweise geht es auch etwas schneller. Ich schaue auf jeden Fall im Oktober spätestens noch mal nach dem Status.
Vielleicht hat sich Ihr Handy aufgehängt? In dem Fall hilft meist ein Neustart.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank schon mal @Inga Kristina J. dann warte ich mal ab, ob sich vielleicht im Oktober schon was an der Sache getan hat.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Inga Kristina J.
Ich habe nun eine Mail von der Telekom erhalten, dass ich nun Vorbestellen könnte. Das wollte ich auch tun, allerdings ist für meine Rufnummer wohl schon eine Vorbestellung hinterlegt. Gibt es, in Anbetracht der erhaltenen Mail, mittlerweile vielleicht neue Infos bezüglich des Ausbaus/Schaltung?
MfG
0
5 years ago
ich habe gerade einmal nachgesehen. Es hat sich nichts geändert. Die Aufrüstung ist weiterhin zu November 2020 geplant. Wie von meiner Kollegin @Inga Kristina J. angeboten, prüfen wir das gerne noch einmal im Oktober 2020.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Melanie S.
dann würde ich doch gerne von dem Angebot Gebrauch machen, dass Sie/Ihr jetzt noch mal schauen könntet, ob es in meinem Fall irgendwelche Neuigkeiten gibt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
wie sieht es denn nun aus? Oder gibt es diesbezüglich noch keine neuen Informationen @Inga Kristina J. @Melanie S. . Ich möchte auch gar nicht herumnerven, aber ich sitze ein wenig auf heißen Kohlen. 😄
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
aktuell ist immer noch VDSL 50 das Maximum. Ich schaue jetzt aber in regelmäßigen Abständen nach dem Status und gebe Ihnen Bescheid, sobald sich etwas ändert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank @Inga Kristina J. für die schnelle Antwort. Mittlerweile befürchte ich aber, dass ich dann wohl unterm Strich doch kein schnelleres Internet bekommen werde.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
warum nicht? Wenn Supervectoring aktiviert wird, sollte das klappen. Den aktuellen Angaben zufolge wird es aber noch ca. einen Monat dauern, bis wir Genaueres sehen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Answer
from
5 years ago
@Inga Kristina J. Naja, es soll im November soweit sein, mittlerweile ist es Mitte Oktober und nicht mal klar, ob es an meiner Adresse verfügbar sein wird und es dazu einen Monat vor Start nicht mal Informationen jedweder Art gibt. Da ist man doch eher pessimistisch gestimmt.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bleibe auf jeden Fall dran und gebe Ihnen Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from