Solved

Ausbau in Haseldorf (Kreis Pinneberg)

7 years ago

Hallo zusammen,

 

hier eine Frage für das Telekom Hilft Team:

 

Vor ca. 2 Monaten wurde vor dem Haus einer neuer MFG aufgebaut. Der HvT ist bei mir gleich gegenüber und der MFG gleich vor dem Haus. Es wurden vom HvT zum MFG neue Kabel verlegt (Ich vermute Glasfaser). Das Ganze sah für mich wie ein Nahbereichsausbau aus ...

Laut Aussage der Telekom wurde aber nicht ausgebaut (VDSL 50 liegt voll vor; nicht das komplette Dorf ist mit VDSL abgedeckt) und es ist auch kein Ausbau geplant. Zudem könne man sich nicht erklären, wer da gebaut hat. Merkwürdigerweise war die Telekom aber vor Ort (2 Sprinter mit dem großen T am AutoZunge)

Auf der Ausbaukarte ist auch nichts zu sehen (Anbei ein Screenshot der Karte).

 

Die BNG -Umstellung wurde bei mir noch nicht vorgenommen; meine Fritzbox sagt auch, dass ich immer noch an einer Vermittlungsstelle mit einer Infineon 11.8.6 hänge (Auf dem beigefügten Bild meine Leitungswerte). 

 

Könntet Ihr da mal intern nachfragen, was das vor sich gegangen ist? Gab/Gibt es einen Ausbau für Haseldorf (Kreis Pinneberg) oder hat dies mit dem bevorstehenden Ausbau mit Glasfaser von WilhelmTel zu tun?

Was ist geplant, wann kann ich mit der BNG Umstellung rechnen? Kann ich mit VDSL100 rechnen?

 

Danke im Voraus und ein schönes Restwochenende!

 

Grüße, trotsche1507

Werte_Fritzbox.png

Ausbaukarte.png

597

38

    • 7 years ago

      Der Vertrieb und somit die Hotline 08003301000 sind die letzten, die von einem Ausbau erfahren.
      Denn die wissen es erst, wenn alles fertig und freigeben ist.

      Also ja. Es handelt sich bei dir um den Ausbau des Nahbereich. Aber von aufstellen des Kastens bis zum buchen gehen gerne noch 3 Monate ins Land.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @trotsche1507_1,

      ich habe bei den Kollegen eine Anfrage platziert, was da aktuell für Arbeiten stattfinden und mit welchen Änderungen du rechnen kannst.
      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Lea C.,

       

      Danke! Da bin ich mal gespannt Zunge

       

      Grüße, trotsche1507

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @trotsche1507_,

      der Nahbereich wird tatsächlich ausgebaut.

      Aktuell können wir aber leider noch keine genaueren Angaben dazu machen, was alles fertig ist (physische Arbeiten, Prüfung, Dokumentation usw).
      Wenn du magst, dann schau ich so in drei bis vier Wochen nochmal rein, was sich bisher getan hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      33

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      auch ich sage danke für unser Gespräch.

      Ja, die E-Mail ist auch schon da.

      Bis zum 10.09.Zwinkernd

       

      Nochmals Vielen Dank!

       

      Viele Grüße, trotsche1507

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Claudia Bö.,

       

      du hast zwar noch Urlaub, von mir trotzdem eine neue Meldung. Ich habe heute folgende Mail erhalten (von mir „entpersonalisiert“):

       

      Guten Tag Herr X,

      hiermit bestätigen wir Ihnen die Gutschrift in gesamter Höhe von X EUR inkl. Mehrwertsteuer.


      Viele Grüße und noch einen schönen Tag

      Kundenservice der Telekom

       

      Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt. 

      Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch Überglücklich

       

      Noch einen schönen Urlaub!

       

      Viele Grüße, trotsche1507

      Answer

      from

      7 years ago

      @trotsche1507_1

      Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt. Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch Noch einen schönen Urlaub!

      Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt.
      Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch

      Noch einen schönen Urlaub!
      Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt.
      Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch

      Noch einen schönen Urlaub!


      Klingt spitze. Fröhlich Da wird sich @Claudia Bö. auch freuen, wenn sie es nach ihren freien Tage liest. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Lea C.,

       

      Nachtrag: Heute konnte ich im Kundencenter VDSL100 buchen. Mal sehen ob es durchläuft, da aktuell noch ein anderer Auftrag mit im System ist (Kündigung Sky Sport Kompakt).

       

      Viele Grüße, trotsche1507

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      221

      0

      2

      279

      0

      3

      Solved

      in  

      368

      0

      3

      in  

      384

      0

      3