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Ausbaustatus im Nahbereich 85051 Ingolstadt

7 years ago

Hallo Community,

nachdem ich nun über viele Monate über diverse Kanäle (Hotline, Chat, ...) immer wieder auf die Karte mit dem Ausbaustatus verwiesen wurde, verbunden mit dem Hinweis, dass ich den laufenden Ausbau noch abwarten müsse, "begrüßt" mich diese nun heute mit der erfreulichen Nachricht, dass der Ausbau in Ingolstadt abgeschlossen wurde. Leider ist bei uns im Nahbereich leider auch weiterhin bei VDSL 25 Schluss. Auf meine Nachfrage im Telekom-Chat habe ich nur das längst Bekannte erfahren: Ich kann maximal VDSL 25 buchen (haben wir längst) und der Ausbau in Ingolstadt ist abgeschlossen (hatte ich ja bereits selbst gelesen). Auf meine eigentlich doch sehr konkrete ursprüngliche Frage, wie es denn um den Ausbau im Nahbereich bestellt sei, konnte mir der Mitarbeiter leider keine Auskunft geben. Irgendjemand bei der Telekom sollte doch hoffentlich auf diese Frage eine Antwort geben können?

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    • 7 years ago

      Hallo @response,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo Marita,

      zwischenzeitlich hat offensichtlich auch die technische Umstellung auf Vectoring stattgefunden. Das Modem synchronisiert bereits mit 107/35 MBit/s. Aber wir sind derzeit gemäß unserem aktuellen Tarif noch auf 50/10 MBit/s heruntergeregelt. Und eine entsprechende Buchungsoption hat sich im Kundencenter auch weiterhin nicht aufgetan ...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @response,

      inzwischen kann ich in unserem Buchungssystem erkennen, dass die gewünschte Änderung zum 15. Mai 2019 eingestellt ist. Ist Ihnen das bekannt?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Melanie,

      vielen Dank für Deinen Hinweis! Am Freitag konnte ich über den Telekom-Chat nach mehreren Anläufen nun jemanden auftreiben, der das Upgrade für uns beauftragen konnte (über das Kundencenter ist dies auch weiterhin nicht möglich).

      Was mich an dieser Stelle etwas wundert ist, dass die Umstellung nun doch wieder mehrere Tage in Anspruch nimmt. Mit dem "neuen Netz" sollte derlei doch eigentlich binnen weniger Stunden umgesetzt werden können. Und nachdem das DSL-Modem mittels Vectoring ja bereits erfolgreich auf die angestrebten Werte synchronisiert, kann es ja eigentlich wirklich nur ein Softwarethema sein.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @response,

      das kann unterschiedliche Gründe haben.
      Ich hoffe dass morgen im Laufe des Tages die schnelle Geschwindigkeit anliegt. Ansonsten bitte erneut melden.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Melanie,

      die Umstellung am Mittwoch war erfolgreich.
      An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

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      Unlogged in user

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      7 years ago

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