Gelöst
Ausbaustatus Zöberitz (Sachsen-Anhalt)
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom,
im September 2018 habe ich die Information bekommen das VDSL demnächst verfügbar sein wird. Instant habe ich mich dafür angemeldet (Vorbestellt). Bereitstellung sollte nach dem 10.12.2018 erfolgen um genauer zu sein am 28.12.2018 - war für mich ok.
Im November hatte ich dann mehrfach Post im Briefkaten mit VDSL Werbung - hier wurde ebenfalls der 10.12. als Stichtag genannt. Soweit so gut. Es näherte sich der 28.12. und es gab weder Auftragspost noch sonst irgend etwas von der Telekom was darauf schließen lassen würde dass es am 28.12 tatsächlich los geht. Der 28.12. verstrich, nichts tat sich.
Auf nachfragen beim Support (Chat) bekam ich nur schwammige Antworten von "der Ausbau ist doch noch nicht fertig" bis hin zu "Der Ausbau ist fertig aber an Ihrer Adresse wird es kein VDSL geben" - ernüchternd. Zwischenzeitlich habe ich Informationen von Vodafone erhalten das sich die Telekom im Rechtsstreit befindet und deswegen keine Anschlüsse bereitgestellt werden - schon traurig, sollte es stimmen, das man das von Dritten erfährt.
Als Potenzieller Neukunde fühlt man sich schon veralbert - groß Werbung machen (Plakate hängen auch rund ums Dort an großen Plakatwänden) aber dann verläuft alles im Sand.
Jetzt haben wir Anfang März - und es hat sich noch nichts getan - keiner der Vorbesteller im Dorf hat seinen Anschluss bekommen.
Daher meine Frage, gibt es zuverlässige Informationen wann die Aschlüsse bereitgestellt werden?
Brauchen Sie meine Vorbesteller Nummer und meine Anschrift? Wir kann ich Ihnen diese zukommen lassen?
362
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
157
0
1
vor 4 Jahren
239
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich freue mich, dass Sie zu uns kommen möchten, kann mich aber für die Verwirrung nur bei Ihnen entschuldigen.
Am besten aktualisieren Sie einmal Ihre Profidaten, nur Sie und wir können diese sehen, ich werde mich dann telefonisch bei Ihnen melden.
Ich freue ich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
mit der hohen Bandbreite war eine DSL oder VDSL Leitung gemeint. Von MagentaZuhause S (16 MBit/s) bis MagentaZuhause XL (250 MBit/s).
Aktuell kann ich Ihnen einen MagentaZuhause via Funk Tarif anbieten. Alle Informationen dazu finden Sie hier: http://bit.ly/2SJux56
Oder eine LTE Alternative, falls Sie das Festnetz nicht nutzen: http://bit.ly/2tN5ovI - Dies ist unsere neue Speedbox, damit haben Sie monatlich 100 GB zur Verfügung.
Wie möchten Sie weiter vorgehen?
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Christina P.
Auch Vodafone konnte kein DSL zur Verfügung stellen aufgrund dessen das bei der Telekom kein Anschluss gebucht werden kann (war irgendwie zu erwarten).
Ganz davon abgesehen, besteht kein Interesse mehr an einem DSL Anschluss - nicht nur von der Telekom.
Mitlerweile haben es andere Anbieter geschafft bezahlbare - echte - LTE Flatrates zur Verfügung zu stellen und dies an meinem Wohnort mit sehr angenehmen 70/40MBit/s
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
tut mir wirklich leid, dass hier kein Anschluss zustande kam. Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Freut mich aber auch zu lesen, dass es mit einer LTE Flat geklappt hat.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Ausbau an dem betroffenen Standort ist noch nicht abgeschlossen. Versuchen Sie Ende Mai 2019 den Kunden erneut zu buchen. D.h. ich pack mir das auf Wiedervorlage und prüfe dann zum gegebenen Zeitpunkt ob VDSL möglich ist, okay?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von