Gelöst

AVM 7590 AX hinter SPP Telefonie nur von außen möglich

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, habe seit längerem ein Telefonieproblem. Ich kann mit meiner AVM Fritzbox 7590 AX nicht nach draußen telefonieren. Hab alle Einstellungen und Portfreigaben durchgeführt. Zusätzlich im Kundensupport den Easysupport und im SPP deaktiviert. In der 7590 AX leuchtet Telefonie grün. Trotzdem kann ich nur von draußen angerufen werden. Wenn ich mit einem Mobilteil z. B. meine Handynummer anrufe, kommt der Fehler Verbindung nicht möglich o. Netzwerkfehler. Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.

432

9

    • vor 2 Jahren

      Tipp: spar dir den ganzen Aufwand mit dem SPP und wechsle ab Februar auf den Smart4 mit Hybrid Aussenantenne, ist schneller und die Telefonie in Verbindung mit FB funktioniert ohne Spielerei und Hexenwerk !

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine Antwort, allerdings kann ich aktuell nur einen Hybrid verwenden. Bin halt leider auf dem Land.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wurliman ,

      wenn die "FRITZ!Box 7590 AX" nicht als Router-Kaskade sondern als "IP-Client" konfiguirert ist, dann versuche es mit einer LTE -Ausnahme:

      OlliDIRQ8_0-1674477598138.png

      Besser, der FRITZ!Box gleich eine statische IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches des SPP geben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo & willkommen @Wurliman!

       

      Wurliman

      Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.

      Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.

      Wurliman

      Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.


      Schön, dass du zu uns hier gefunden hast. Fröhlich Hat dir die Idee von @OlliD.IRQ8 weiter geholfen? Ansonsten fällt mir spontan noch @aluny ein. Hast du noch ein heißes Eisen im 🔥

       

      Greetz

      Stefan D.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Danke dir & sehr aufmerksam. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Wurliman 

       

      Bevor Du das Ganze anhand meiner Anleitung konfigurierst, lösche mal in der Fritzbox die komplette Telefonie und im Speedport alle Portweiterleitungen und LTE Ausnahmen. Danach dann bitte beide Router neu starten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @aluny  Danke schön für die Informationen. Habe ich zwar schon mal nach deiner Anleitung versucht. Probiere es am Wochenende mal aus. Ist ja auch ein Aufwand. Gebe Rückmeldung ob es was gebracht hat. 🙏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Wurliman 

       

      Bevor Du das Ganze anhand meiner Anleitung konfigurierst, lösche mal in der Fritzbox die komplette Telefonie und im Speedport alle Portweiterleitungen und LTE Ausnahmen. Danach dann bitte beide Router neu starten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      179

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1124

      0

      3