Gelöst
AVM 7590 AX hinter SPP Telefonie nur von außen möglich
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, habe seit längerem ein Telefonieproblem. Ich kann mit meiner AVM Fritzbox 7590 AX nicht nach draußen telefonieren. Hab alle Einstellungen und Portfreigaben durchgeführt. Zusätzlich im Kundensupport den Easysupport und im SPP deaktiviert. In der 7590 AX leuchtet Telefonie grün. Trotzdem kann ich nur von draußen angerufen werden. Wenn ich mit einem Mobilteil z. B. meine Handynummer anrufe, kommt der Fehler Verbindung nicht möglich o. Netzwerkfehler. Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.
432
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1544
0
8
Gelöst
vor 4 Monaten
87
0
5
vor einem Jahr
354
0
2
vor 2 Jahren
Tipp: spar dir den ganzen Aufwand mit dem SPP und wechsle ab Februar auf den Smart4 mit Hybrid Aussenantenne, ist schneller und die Telefonie in Verbindung mit FB funktioniert ohne Spielerei und Hexenwerk !
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort, allerdings kann ich aktuell nur einen Hybrid verwenden. Bin halt leider auf dem Land.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wurliman ,
wenn die "FRITZ!Box 7590 AX" nicht als Router-Kaskade sondern als "IP-Client" konfiguirert ist, dann versuche es mit einer LTE -Ausnahme:
Besser, der FRITZ!Box gleich eine statische IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches des SPP geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo & willkommen @Wurliman!
Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.
Einige von euch haben diese Konstellation doch schon mal zum laufen bekommen. Bitte um Hilfe bei diesem Problem. Danke schön im voraus.
Schön, dass du zu uns hier gefunden hast.
Hat dir die Idee von @OlliD.IRQ8 weiter geholfen? Ansonsten fällt mir spontan noch @aluny ein. Hast du noch ein heißes Eisen im 🔥?
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Danke dir & sehr aufmerksam.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wurliman
Bevor Du das Ganze anhand meiner Anleitung konfigurierst, lösche mal in der Fritzbox die komplette Telefonie und im Speedport alle Portweiterleitungen und LTE Ausnahmen. Danach dann bitte beide Router neu starten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@aluny Danke schön für die Informationen. Habe ich zwar schon mal nach deiner Anleitung versucht. Probiere es am Wochenende mal aus. Ist ja auch ein Aufwand. Gebe Rückmeldung ob es was gebracht hat. 🙏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Wurliman
Bevor Du das Ganze anhand meiner Anleitung konfigurierst, lösche mal in der Fritzbox die komplette Telefonie und im Speedport alle Portweiterleitungen und LTE Ausnahmen. Danach dann bitte beide Router neu starten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von