Gelöst
Bei Überweisung falscher Verwendungszweck eingetragen
vor 6 Jahren
Hallo erstmal.
bei mir sind leider 2 Rechnungen irgendwie im papierkram untergegangen. Und mein Festnetz, Internet und entertain Konto wurde vor einigen Tagen gesperrt. Da ich 2 wochen in der Reha war habe ich das erst gestern abend bemerkt und heute früh den Gesamtbetrag auf das Konto der Telekom überwiesen. So weit so Gut.
Eben... Bei nochmaliger Kontrolle der Überweisung stellte ich fest das ich versehentlich in den Verwendungszweck statt der Buchungs und Kundennummer meine Iban eingefügt habe so dass ich nun befürchte das die Überweisung nicht zugeordnet werden kann.
Ich hatte die Stille Hoffnung das der Betrag morgen gebucht ist und die Leitung wieder freigeschaltet werden kann.
Nachdem ich gerade bei der Sparkasse war um die Überweisung evt zurückzurufen und neu zu überweisen, sagte man mir dort, das dies nicht möglich sei, da bei ihnen der Betrag nicht mehr ist und schon gebucht wurde. Bis es von der Telekom zurückuberwiesen sei, weil es nicht zugeordnet werden kann, müsste ich halt warten
Kann eine direkte Zuordnung über meinen namen und den Vertrag überhaupt stattfinden.? Gibt es irgendetwas was ich jetzt machen kann damit es geht? Bin selbst Überweiser.
lg
Ina
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Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
inato
vor 6 Jahren
hier haben wir leider keine Möglichkeit einzugreifen.
Entweder erfolgt noch eine manuelle Zuordnung des Betrags, oder er wird in den kommenden Tagen zurück überwiesen.
In diesem Fall müssen Sie den Betrag neu anweisen.
Grüße Detlev K.
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inato
Antwort
von
Detlev K.
vor 6 Jahren
Okay. Das ist blöd Aber nicht zu ändern
Wenn ich bei der Hotline morgen nachmittag oder besser am Montag nachfrage, koennen diese mir dann Auskunft geben ob der Betrag manuell gebucht wurde
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.