Gelöst

Benötige Hilfe beim einrichten (syncronisieren) der Kontakte von Mailcenter nach Speedport und Speedphone

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin Neuling hier und benötige Unterstützung bitte.

ich möchte meine Kontakte im Mailcenter mit dem Speedport bzw Speedphone syncronisieren.

Problem: Beim einrichten des Mailaccount wird mir dieser nicht angeboten, habe ich also manuell eingerichtet, kann diesen aber nicht als Standardaccount einrichten weil er nicht angezeigt wird. Das vermutlich hat zur Folge das ich beim einrichten des Sync-Plus einen Fehler bekomme: Ungültiges Profil.

Was kann ich tun?

Gruß Kalfon

841

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kalfon ,

    gehen Sie mal im Menu des Routers zu Telefonie - Telefonbuch - Grundeinstellungen:

    CooleKatze_0-1659192600291.png

     


    Wenn Sie dort ein telefonbuch hinzufügen möchten, dann erscheint folgende Eingabemaske:

    CooleKatze_1-1659192651137.png

     


    Damit bekommen Sie das Telefonbuch aus dem E-Mailcenter auf den Speedport.

     

    Dann können Sie unter Zuordnung das Telefonbuch zu den Speedphones zuordnen. Auf den Speedphones müssen Sie dann "Unsere Kontakte" oder "Unser Telefonbuch" auswählen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich bin nach der Anleitung von @Coole Katze vorgegangen. Zunächst habe ich meine Kontaktdaten im e-mailcenter bereinigt und dann gesichert (104 Kontakte). Dann habe ich auf dem Ruter das vorhandene Telefonbuch gelöscht und neu eingerichtet.  Und das hat geklappt!!!

    Ich bin happy.

    Vielen Dank an das ganze Team, ich bin begeistert über soviel Hilfsbereitschaft und Kompetenz.

    Einen schönen Gruß von Kalfon.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.