Solved

Beschwerde

3 years ago

Guten Tag Liebe Telekom

Leider hat man anscheinend keine Möglichkeit etwas zu erreichen außer man macht es öffentlich.

Ich habe nun seid Oktober 2021 kein funktionierendes Internet, sowie kein funktionierendes Festnetz. Ihre Service Mitarbeiter helfen da nur in ihren kognitiv eingeschränkten Möglichkeiten weiter. Der eine mehr der andere legt einfach auf oder leitet an einen Kollegen weiter, der von der Materie noch weniger Ahnung hat.

Zum Verlauf

Es kamen an verschiedenen Tagen 2 verschiedene Service Mitarbeiter zu mir nach Hause und haben die Leitung durchgemessen. (Nach häufigen Telefonieren mit der Service Hotline. Stand heute ungefähr 30 mal.( kleiner Tipp schnappen sie sich ein Gläschen Rotwein und hören Sie sich gerne die von mir genehmigten Aufnahmen an))

Es wurde festgestellt das ein Leitungsschaden vorliegt. Das war genau das was von den fachkundigen Kollegen der Service Hotline auch schon festgestellt wurde, dass aber nur am Rande.

Nach etlichen weiteren Telefonaten wurde dann Mitte Dezember ein Loch in die Straße gefräst, mein Vorgarten komplett umgegraben, um einen neuen Anschluss ins Haus zu legen. Natürlich wurde keine Endleitung gelegt (Telefonsteckdose). Auf Nachfragen wurde mir gesagt, dass ich dies selber machen bzw. Bezahlen muss.

Was natürlich total logisch ist. ( Vorsicht Sarkasmus)

Nachdem auch das geklärt und gemacht wurde. Wurde die Leitung erneut gemessen und von dem Service Techniker gesagt : „Ich mache doch den Mist von den anderen nicht weg.“ und er ist wieder gegangen.

Der nächste Mitarbeiter der dann Vorort war, hat mir mitgeteilt das wohl an der Falschen Stelle die Leitung erneuert wurde. (Also wer das nicht Lustig findet hat kein Humor)

Also war die Mühe, der Dreck im Haus sowie im Garten und die Kosten für nichts.

Nach weiterem mehrmaligen Telefonaten, und 1,5 Monaten, fühlten Sie sich dazu auch endlich mal in der Lage das Loch im der Straße zu füllen und die Baustelle zu entfernen.

Stand heute sind wir wieder an der Stelle, wie Anfang Oktober. Allerdings wird mir immer wieder gesagt, dass da noch ein Ticket offen ist. ( Bin ich bei der Bahn ?) Was mich natürlich freut das sie beim abbuchen der monatlichen Kosten nicht so nachlässig sind.

Nun die Frage: wird das noch was?

Mit freundlichen Grüßen

M.Koch

Auf weiterhin nette Telefonate . Ein Wunsch hätte ich noch, können sie die Melodie der Hotline vielleicht ändern? Meine Kinder fangen an die nachts im Schlaf zu singen.

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