Gelöst
Beuherren: Status Tiefbau wann abgeschlossen?
vor 4 Jahren
Huhu ihr lieben,
da ich letztens schon von allen so nette Antworten erhalten habe, wende ich mich noch einmal an euch.
Ich weiß ja, dass die Leute vom Team meistens schnell helfen können und überall rein schauen können.
Beuherren: Status Tiefbau wann abgeschlossen?
Wie lange dauert es, bis das ganze erledigt ist? Die Tiefbaufirma war vor kurzem da und wir haben einen "wunderschönen" Masten auf das Grundstück bekommen. Hat also alles wirklich super geklappt, auch wenn wir hier total eingeschneit waren/sind xD.
Aber wann geht der Status nun weiter zu Montage? Muss dann noch mal jemand von der Telekom her kommen? Aktuell wurde alles angeschlossen wie es scheint. Die Kabel wurden an den Hauptmasten angeschlossen, wir haben einen APL und TAE Dose drinnen erhalten.
Muss ich einfach warten oder kann man das ganze beschleunigen? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es jetzt an der Tiefbau Firma liegt das diese das weiter geben? Kann eventuell jemand schauen ob dies schon geschehen ist?
Vielen Dank
#bleibtgesund ❤️
840
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
242
0
2
vor 4 Jahren
Wenn alles montiert wurde, gibt die Montagefirma die Unterlagen zurück an die Telekom. Unter anderem ist dort die Bauakte dabei, die in der PTI zur Dokumentation des Anschlusses gebraucht wird. Die Dokumentation kann je nach PTI und deren Auslastung noch etwas dauern.
0
vor 4 Jahren
Hallo @eSport4you
der Abschluß der Doku kann bis zu vier Wochen & Co. dauern bis das er in den Systemen ist.
Danach geht es mi dem Anschluß weiter.
Entweder hier ein paar Tage auf einen der Teamies warten oder den Bauherrenservice kontaktieren.
Wobei Erfahrungsgemäß das warten eher lohnt 👍
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eSport4youMoinsen
Kann nur bestätigen was die Vorschreiber hier bereits niederbrachte. Die Rotberichtigung der Montage muss eingereicht werden und dann läuft die Dokumentation an. Diese dauert ab Eingang des Berichts 30 Tage.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten nach ein paar Minuten.
Die zeit um auf jemanden vom Team zu warten habe ich natürlich :D. Der Anschluss rennt ja nicht weg.
Vielen Dank für die genaue Auskunft für die Zeiten schon einmal. Ihr seid der Hammer.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eSport4you
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten nach ein paar Minuten. Die zeit um auf jemanden vom Team zu warten habe ich natürlich :D. Der Anschluss rennt ja nicht weg. Vielen Dank für die genaue Auskunft für die Zeiten schon einmal. Ihr seid der Hammer.
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten nach ein paar Minuten.
Die zeit um auf jemanden vom Team zu warten habe ich natürlich :D. Der Anschluss rennt ja nicht weg.
Vielen Dank für die genaue Auskunft für die Zeiten schon einmal. Ihr seid der Hammer.
Der Dank geht an dich retour. Es ist auch mal schön von anderen Kunden eine Antwort zur Lösungshilfe die man erhalten hat zu lesen. Einfach noch einige Tage durchhalten, dann bekommst du auch eine schriftliche Mitteilung das der Anschluss einsatzbereit ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die fixe Antwort.
Folgende Frage dazu. Bei uns ist das Internet dann sehr langsam über den Bauherren Service. Kann ich denn kurz danach schon in einen Regio Tarif wechseln? Denn dies ist das einzig schnelle Internet hier. Bei den ersten Anrufen war klar, dass ansonsten max. 6000 verfügbar sind. Was uns aber nichts bringen würde wenn wir 2 Jahre dann DSL 6K hätten.
Kann ich nach 1 bis 2 Monaten in Regio wechseln?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @eSport4you
wie lange ist denn die Mindestvertragslaufzeit Deines angestrebten "Erstvertrages" ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
nach wieder einmal einem wirklich netten Gespräch mit der Hotline (überraschend immer nett :D) möchte ich mich auch hier noch einmal bedanken für die Unterstützung und Hilfe von euch. Man kann das Forum wirklich empfehlen, aber auch die Kollegen am Telefon. Lange nicht mehr so mit gutem Support bereichert worden 😄
Wir hatten das ganze ja im Dezember glaube erst gemacht mit dem Neuanschluss. Und nun ist Feb. und wir haben nun einen Schaltungstermin für nächste Woche und bereits als bei uns noch Schnee lag war die Tiefbaufirma da und hat den Masten gesetzt. Es ging wirklich alles super schnell fast binnen 2 Monaten. Vielleicht hatte ich nur Glück :D. Dennoch eine tolle Leistung.
Auch die Frage mit der Gutschrift und Wechsel in einen Regio Tarif wurde mir genau erklärt, da ansonsten leider nur DSL 6K ankommt und kein Ausbau geplant ist. Aber durch den extra Regio Service ist dies ja kein Problem und man kann dennoch bei der Telekom sein :).
Vielen Dank für eure Hilfen, ihr seid genial ❤️
Danke an @Martina H. @Sören G. @der_Lutz @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @Sharôn Opheliac
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen sich gemeldet haben. Laut Dokumentation bekommst du Bescheid, sobald alles fertig ist. Du kannst dich jederzeit hier melden, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute im neuen Haus.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von