Gelöst
Botnet
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Speedport Smart liefert mir folgenden Hinweis: "Der Speedport hat eine Sicherheitsprüfung initiiert und festgestellt, dass er ein Teilnehmern eines Botnetzes ist. Die Prüfung hat folgendes Ergebnis ergeben <127.0.0.2>." Wir haben überwiegend Apfel-Produkte und einen Windows-Rechner im Einsatz. Was kann/muß ich machen?
Danke
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vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auf welche Weise liefert der Router diesen Hinweis? Zufällig per Email?
25
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die IP-Adresse 127.0.0.2 sieht verdächtig nach Localhost aus.
Die IP-Adresse 127.0.0.2 sieht verdächtig nach Localhost aus.
Ganz genau und local host ist in diesem Falle der Speedport, der die Anfrage auf sich selbst umleitet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ich jz lesen durfte ist dieses System auch im aktuellen FritzOS enthalten und arbeitet mit externen Listen.
Zur Zeit lese ich häufiger in diesem Zusammenhang von offensichtlichen "false positives".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Könnte auch durch eine Fehlfunktion einer Sicherheits-Suite (Norton usw.) ausgelöst worden sein.
Schau mal ins Berichtswesen deiner Sicherheitslösung auf Meldungen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ps1960_1
lass Dich nicht verwirren, es ist eine Funktion des Routers, die findest Du unter Einstellungen
FirewallSchutzfunktionen.Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@ps1960_1
lass Dich nicht verwirren, es ist eine Funktion des Routers, die findest Du unter Einstellungen
FirewallSchutzfunktionen.0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von