Solved
Brauche ONT für Wechsel auf Fritz5590
2 years ago
hallo bin jetzt seit 2h in Hotline (2 mal schon rausgeflogen) um meine ONT Nummer für den Wechsel auf Fritz 5590 zu bekommen.
kann mit hier jemand helfen?
199
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
182
0
2
2 years ago
668
0
2
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
heinlight
2 years ago
Hallo @heinlight
Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet.
Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?
War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem FTTH 1.7 ausgebaut.
Leitfaden Einrichtung FB 5530/5590
Leitfaden: Fritz!Box 553075590 an bestehendem Telekom-Glasfaseranschluss einrichten
Ist ein QR-Code auf der GF-TA und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.?
Dann greift diese Anleitung: FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen
Die Unterscheidung zwischen FTTH 1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben:
FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Sonst bist du hier anonym unterwegs
2
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
Hallo @heinlight,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde.
Super, dass die Community hier schon unterstützt hat. Damit ich Dir weiterhelfen kann, befülle doch gerne Deine Daten in Deinem Profil und verrate mir ein Zeitfenster, wann ich Dich telefonisch erreichen kann.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605