Gelöst

Breitband-Glasfaserkabel: Baustelle unfertig zurückgelassen

vor 3 Jahren

Breitband-Glasfaserkabel in Meinerzhagen

Stand 20.5.2022: der Versuch, die Glasfaserleitung durch das Speednet-Rohr zu einzublasen, schlug fehl, der Mitarbeiter ließ den halb montierten Übergabepunkt unfertig zurück. Seitdem keine Nachricht. Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird und bitte die Telekom um Kontaktaufnahme, wie es weitergeht.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      Wenn die Speedpipe nicht durchgängig ist, wird man den gequetschten oder geknickten Bereich austauschen müssen. 

       

       

      Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird

      Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird
      Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird

      Wenn Du es schaffst mit Kraft Deiner Gedanken das Rohr durchgängig zu machen. 

       

       

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung geleitet. Ihre Kontaktdaten sind wie vereinbart beigefügt.

      Falls ich vorab eine Rückmeldung erhalte, werde ich hier wieder Bescheid geben.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      es tut mir ehrlich leid, dass ich dir Stand heute immer noch keine Neuigkeiten überbringen kann, aber leider fehlt bis dato die Rückmeldung aus der Technik  Traurig

      Damit wir aber nun endlich weitere Informationen hierzu erhalten, wurde die Anfrage gerade eskaliert.

      Somit muss ich dich allerdings erneut um Geduld bitten. Sobald die Antwort da ist, melden wir uns direkt bei dir.

       

      Viele Grüße

      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      uns liegt jetzt eine Rückmeldung der Kollegen vor und ich zitiere einmal:

      "Unser Auftragnehmer bestätigt, dass ein Defekt am Speedpipe vorliegt.

      Die Instandsetzungsarbeiten werden in den nächsten Wochen zusammen mit anderen Tiefbauarbeiten erledigt.

      Derzeit ist eine Fertigstellung bis Ende des Monats geplant. Ein genaueres Ausführungsdatum kann derzeit nicht genannt werden."

       

      Ich kann aktuell leider nur weiter um Geduld bitten. Traurig

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Nachdem ich vor ein paar Wochen gepostet hatte, dass die Baustelle unfertig zurück gelassen wurde, rief zweimal jemand von der Telekom an.
      Der erste erkundigt sich nach dem Stand der Arbeiten und vergewisserte sich. Der zweite Anrufer wollte wissen, ob der erste angerufen habe und ob sich darauf hin etwas getan habe. Als ich verneinte, sprach er von Eskalation auf die nächste Management - Ebene.

      Im Gesundheitswesen werden oftmals in jedem Behandlungzimmmer stets aufs Neue Körpergewicht, Geburtsdatum und Vorerkrankungen abgefragt. Aber beim Onkel Doktor gibt's am Ende wenigstens ein Rezept, um die Bauchschmerzen zu beseitigen. Nicht so bei der Telekom.
      Einige Wochen nach der Eskalation rückte ein Mitarbeiter einer Glasfaser-Firma an, der mir erneut bestätigte, dass beim Einblasen des Glasfaserkabels in die Speedpipe ein Problem vorliege. Immerhin hat er die End-Box zusammengesteckt. Danach sollte ein Tiefbau-Unternehmen (Fa. Rothstein oder so ähnlich) anrücken, um die Straße und evt. meinen Vorgarten erneut aufzuhacken; bis heute hat sich niemand gemeldet. Das ist jetzt wieder zwei Wochen her. Fazit: seit 3 Monaten NULL Fortschritt.

      Noch steht die Zusage, bis Ende 2022 werde Breitband-Internet verfügbar sein. Sofern dann ein Glasfaserkabel bis in mein Haus reicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      es freut mich zu hören, dass ein Kollege vor Ort war, um die Arbeiten abzuschließen. 

      Weniger erfreulich ist natürlich, dass dies nicht möglich war und seither auf eine Antwort des Tiefbaus gewartet wird. 

      Ich habe mich direkt an unsere PTI gewandt, um neue Information zum Bearbeitungsstand einzuholen.

      Spätestens Montag melde ich mich wieder zurück.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      meine Kolleg*innen haben mich informiert, dass die Arbeiten, nach Absprache mit dir und der ausführenden Firma, für die 34. Kalenderwoche terminiert wurde.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW ausMK,

       

      meine Kolleg*innen haben mich informiert, dass die Arbeiten, nach Absprache mit dir und der ausführenden Firma, für die 34. Kalenderwoche terminiert wurde.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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