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Breitband-Glasfaserkabel: Baustelle unfertig zurückgelassen
3 years ago
Breitband-Glasfaserkabel in Meinerzhagen
Stand 20.5.2022: der Versuch, die Glasfaserleitung durch das Speednet-Rohr zu einzublasen, schlug fehl, der Mitarbeiter ließ den halb montierten Übergabepunkt unfertig zurück. Seitdem keine Nachricht. Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird und bitte die Telekom um Kontaktaufnahme, wie es weitergeht.
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
Wenn die Speedpipe nicht durchgängig ist, wird man den gequetschten oder geknickten Bereich austauschen müssen.
Ich möchte vermeiden, dass meine Einfahrt nochmal aufgebaggert wird
Wenn Du es schaffst mit Kraft Deiner Gedanken das Rohr durchgängig zu machen.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
ich bedanke mich für das freundliche Telefongespräch.
Wie besprochen, habe ich nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung geleitet. Ihre Kontaktdaten sind wie vereinbart beigefügt.
Falls ich vorab eine Rückmeldung erhalte, werde ich hier wieder Bescheid geben.
Viele Grüße
Jürgen U.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
es tut mir ehrlich leid, dass ich dir Stand heute immer noch keine Neuigkeiten überbringen kann, aber leider fehlt bis dato die Rückmeldung aus der Technik
Damit wir aber nun endlich weitere Informationen hierzu erhalten, wurde die Anfrage gerade eskaliert.
Somit muss ich dich allerdings erneut um Geduld bitten. Sobald die Antwort da ist, melden wir uns direkt bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
uns liegt jetzt eine Rückmeldung der Kollegen vor und ich zitiere einmal:
"Unser Auftragnehmer bestätigt, dass ein Defekt am Speedpipe vorliegt.
Die Instandsetzungsarbeiten werden in den nächsten Wochen zusammen mit anderen Tiefbauarbeiten erledigt.
Derzeit ist eine Fertigstellung bis Ende des Monats geplant. Ein genaueres Ausführungsdatum kann derzeit nicht genannt werden."
Ich kann aktuell leider nur weiter um Geduld bitten.
Gruß
André A.
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3 years ago
Nachdem ich vor ein paar Wochen gepostet hatte, dass die Baustelle unfertig zurück gelassen wurde, rief zweimal jemand von der Telekom an.
Der erste erkundigt sich nach dem Stand der Arbeiten und vergewisserte sich. Der zweite Anrufer wollte wissen, ob der erste angerufen habe und ob sich darauf hin etwas getan habe. Als ich verneinte, sprach er von Eskalation auf die nächste Management - Ebene.
Im Gesundheitswesen werden oftmals in jedem Behandlungzimmmer stets aufs Neue Körpergewicht, Geburtsdatum und Vorerkrankungen abgefragt. Aber beim Onkel Doktor gibt's am Ende wenigstens ein Rezept, um die Bauchschmerzen zu beseitigen. Nicht so bei der Telekom.
Einige Wochen nach der Eskalation rückte ein Mitarbeiter einer Glasfaser-Firma an, der mir erneut bestätigte, dass beim Einblasen des Glasfaserkabels in die Speedpipe ein Problem vorliege. Immerhin hat er die End-Box zusammengesteckt. Danach sollte ein Tiefbau-Unternehmen (Fa. Rothstein oder so ähnlich) anrücken, um die Straße und evt. meinen Vorgarten erneut aufzuhacken; bis heute hat sich niemand gemeldet. Das ist jetzt wieder zwei Wochen her. Fazit: seit 3 Monaten NULL Fortschritt.
Noch steht die Zusage, bis Ende 2022 werde Breitband-Internet verfügbar sein. Sofern dann ein Glasfaserkabel bis in mein Haus reicht.
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3 years ago
@KW ausMK Dann mach doch bitte hier weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitband-Glasfaserkabel-Baustelle-unfertig-zurueckgelassen/m-p/5746011#M1470220
Dort war bereits das Team aktiv.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
es freut mich zu hören, dass ein Kollege vor Ort war, um die Arbeiten abzuschließen.
Weniger erfreulich ist natürlich, dass dies nicht möglich war und seither auf eine Antwort des Tiefbaus gewartet wird.
Ich habe mich direkt an unsere PTI gewandt, um neue Information zum Bearbeitungsstand einzuholen.
Spätestens Montag melde ich mich wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
meine Kolleg*innen haben mich informiert, dass die Arbeiten, nach Absprache mit dir und der ausführenden Firma, für die 34. Kalenderwoche terminiert wurde.
Viele Grüße
Dorothea T.
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3 years ago
Hallo @KW ausMK,
meine Kolleg*innen haben mich informiert, dass die Arbeiten, nach Absprache mit dir und der ausführenden Firma, für die 34. Kalenderwoche terminiert wurde.
Viele Grüße
Dorothea T.
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