Solved

Clir2

6 years ago

Hallo, 

meine Eltern haben einen „alten“ Anschluss von vor 1998 wo die Rufnummer nicht mit übertragen wird.

Wie kann man das Beantragen, das die Rufnummer übertragen und angezeigt wird? Gibt es einen Unterschied zwischen Rufnummernübertragung und Rufnummernanzeige?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Anja

772

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      0800 33 01000 da könnt ihr das durchgehen - du aber nur mit schriftlicher Vollmacht deiner Eltern.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @aanjahoyer

      Rufe für die Umstellung der Rufnummern Übermittlung bitte die Service Rufnummer 0800-3301000 an.
      Dort kann dann eine Umstellung getätigt werden. Vertragsunterlagen bereit halten.

      Gruss
      bigmini-do

      3

      Answer

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      6 years ago

      Wenn es noch ein alter tarif ist, davon gehe ich aus, muss ein Tarifwechsel vorgenommen werden.

      Ich schätze das es ein T-Net Anschluss sein dürfte.
      Das ist eigentlich der einzige Anschluss, wo das mit der Rufnummer nicht geht.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Kugic 

      CLIR2 gibt es auch an einem TELAS. Nur das Leistungsmerkmal CLIP ist daran nicht möglich. 

       

      Dabei stellt sich mir gerade die Frage, wie das mit den IP-basierten POTS -Anschlüssen ist. 

      Was passiert, wenn ein Kunde mit PSTN-Anschluss und aktiven CLIR3 auf einen MOVE-Anschluss migriert wird?

       

      Answer

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      6 years ago

      Hubert Eder

      Dabei stellt sich mir gerade die Frage, wie das mit den IP-basierten POTS -Anschlüssen ist. Was passiert, wenn ein Kunde mit PSTN-Anschluss und aktiven CLIR3 auf einen MOVE-Anschluss migriert wird?

      Dabei stellt sich mir gerade die Frage, wie das mit den IP-basierten POTS -Anschlüssen ist. 

      Was passiert, wenn ein Kunde mit PSTN-Anschluss und aktiven CLIR3 auf einen MOVE-Anschluss migriert wird?

      Hubert Eder

      Dabei stellt sich mir gerade die Frage, wie das mit den IP-basierten POTS -Anschlüssen ist. 

      Was passiert, wenn ein Kunde mit PSTN-Anschluss und aktiven CLIR3 auf einen MOVE-Anschluss migriert wird?


      An diesen Anschlüssen steht normalerweise das Telefoniecenter zur Verfügung. In diesem kann dann dann die Rufnummernübermittlung für eingehende und ausgehende Anrufe selbst konfiguriert werden.

      Alternativ geht das auch via Steuercodes per Telefon.

       

      Ob die bestehende Einstellung des alten Anschlusses beim Wechsel als Voreinstellung auf den migrierten Anschluss übernommen wird, weiß ich jedoch nicht.

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