Company Flex Pure über Speedbox/LTE?
vor 7 Tagen
Hallo miteinander,
bei einem Umzug steht am neuen Standort (Gewerbegebiet, aber halt auch Glasfaserausbaugebiet ...) lt. Vertriebspartner kein physikalischer Anschluß im Schaltkasten zur Verfügung. Vorgeschlagen und verkauft wurden mir ein Company Flex Pure, bei dem die fehlende physikalische Leitung für Telefon und Internet durch eine Verbindung über Mobilfunk ersetzt werden sollte. Hierzu habe ich vorübergehend leihweise eine Speedbox 2 erhalten.
Ich scheitere nun mit der Anbindung meines Lancom Routers. Während Internet gut funktioniert, schlägt die Registrierung der SIP Acoounts nach Eingabe der Zugangsdaten im Lancom Assistenten fehl.
Bei Eingabe der gleichen Daten im Lancom Router zuhause (beide sind über VPN gekoppelt) erfolgt sofortige Registrierung, die Daten scheinen also grundsätzlich zu passen.
Der befragte Hotlinemitarbeiter meinte nun, dass SIP über LTE grundsätzlich nicht ginge. Stimmt das, bzw. was muß ich bei meinem Lancom Router bzw. der Speedbox konfigurieren, damit ich endlich wieder Telefon zur Verfügung habe? Wir sind eine Allgemeinarztpraxis!
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Viele Grüße
29
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
353
0
2
vor 5 Jahren
439
0
3
vor 8 Monaten
1167
0
6
Jumpignon
vor 6 Tagen
Stimmt das, bzw. was muß ich bei meinem Lancom Router bzw. der Speedbox konfigurieren, damit ich endlich wieder Telefon zur Verfügung habe?
Hallo miteinander,
bei einem Umzug steht am neuen Standort (Gewerbegebiet, aber halt auch Glasfaserausbaugebiet ...) lt. Vertriebspartner kein physikalischer Anschluß im Schaltkasten zur Verfügung. Vorgeschlagen und verkauft wurden mir ein Company Flex Pure, bei dem die fehlende physikalische Leitung für Telefon und Internet durch eine Verbindung über Mobilfunk ersetzt werden sollte. Hierzu habe ich vorübergehend leihweise eine Speedbox 2 erhalten.
Ich scheitere nun mit der Anbindung meines Lancom Routers. Während Internet gut funktioniert, schlägt die Registrierung der SIP Acoounts nach Eingabe der Zugangsdaten im Lancom Assistenten fehl.
Bei Eingabe der gleichen Daten im Lancom Router zuhause (beide sind über VPN gekoppelt) erfolgt sofortige Registrierung, die Daten scheinen also grundsätzlich zu passen.
Der befragte Hotlinemitarbeiter meinte nun, dass SIP über LTE grundsätzlich nicht ginge. Stimmt das, bzw. was muß ich bei meinem Lancom Router bzw. der Speedbox konfigurieren, damit ich endlich wieder Telefon zur Verfügung habe? Wir sind eine Allgemeinarztpraxis!
Ich bedanke mich für jede Hilfe
Viele Grüße
Es ist offiziell nicht freigegeben, aber Company Flex Tarife funktionieren über Mobilfunk. Hast du denn über den Lancom Router Internet? Falls ja, müsste man sich die Konfiguration mal genauer ansehen.
Falls nein muss der Lancom Router natürlich umkonfiguriert werden. Sein Internet bekommt er schließlich von der LTE Box.
Was für einen Assistenten benutzt du? Einrichtung von einem SIP Trunk? Was wird dahinter angeschaltet?
1
0
user_32bdb8
vor 6 Tagen
Hallo,
erst mal danke für die Antwort.
Der Lancom 1803- 4G hat über den WAN-Port und die Speedbox 2 Internet, auch die diversen VPNs laufen darüber problemlos.
Ich hatte den Assistenten für den SIP-Trunk mit Einzelnummern benutzt (haben 5 nicht zusammenhängende Rufnummern). Die gleiche Vorgehensweise zuhause führt zu einer Registrierung bei der Gegenstelle, in der Praxis bleibt es beim Registrierungsversuch / Leitung nicht verfügbar, unabhängig davon, ob ich die SIP-Leitung auf FLEX oder TRUNK stelle.
Hinter der Lancom hängt unverändert zur alten Praxis eine Auerswald Compact 4000, die sich im Router registriert.
Ich habe schon versucht, die Auerswald direkt bei der Telekom zu registreieren, leider ohne Erfolg (Error 403).
VG
0
9
6 ältere Kommentare laden
Jumpignon
Antwort
von
user_32bdb8
vor 3 Tagen
ja, es ist eine Telekom Karte.
Guten Morgen,
ja, es ist eine Telekom Karte.
Ich möchte es im laufe des Tages mal mit einer O2 Karte probieren - mal schaun obs damit geht.
VG
Welcher APN ist in der Speedbox eingetragen? Sollte Internet.telekom sein
0
user_32bdb8
Antwort
von
user_32bdb8
vor 2 Tagen
internet.v6.telekom
0
Jumpignon
Antwort
von
user_32bdb8
vor 2 Tagen
internet.v6.telekom
internet.v6.telekom
Dann versuch mal internet.telekom :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_32bdb8
Jenny W.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @user_32bdb8,
herzlich Willkommen in unserer Community. 😊
Wurde der LANCOM-Router von uns bereitgestellt?
Falls du Unterstützung benötigst, kann ich gerne unseren technischen Support hinzuziehen. Bitte beachte, dass für die Konfiguration gegebenenfalls Kosten anfallen können.
Viele Grüße
Jenny
0
0
user_32bdb8
vor 6 Tagen
Hallo Jenny,
nein, der Lancom ist kein Telekom sondern eigener Router. Die Speedbox ist eine Leihgabe des Telekom-Partners.
VG
0
1
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_32bdb8
vor 6 Tagen
Hallo @user_32bdb8,
leider kann ich dir für deinen Router direkt keinen Support anbieten. Vielleicht kann dir unsere CompanyFlex Hotline 0800 33 06708 einen Tipp zur Programmierung geben?
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_32bdb8
Micknik
vor 3 Tagen
@user_32bdb8
Poste doch mal screenshots von den Telefonieeinstellungen aus dem Lancom, persönliche Teile unkenntlich machen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_32bdb8