Gelöst

Company Flex SIP-Trunk mit unterschiedlichen Nummern

vor 3 Jahren

Hallo,

 

heute ist/war eingehende Portierung zur Telekom. Scheint so weit in Ordnung zu sein.

 

Die Telefonie mündet in einer Fritzbox.  AVM hat mehrere Telekom Profile, auch für CF SIP-Trunk.  Allerdings habe ich keinen Rufnummernblock und die Einrichtung über das Profil zielt darauf ab, dass ich einen Block mit Kopfnummer/Durchwahl habe. Ich weis dass es ein generisches Profil gibt für den Fall und habe alle Parameter um das entsprechend zu  pflegen.  

 

Was ist die Best Practice für den Fall?

 

Störend ist, dass das Vokabular von AVM nicht zu dem der Telekom passt.

769

5

    • vor 3 Jahren

      Du hast die Frage im Privatkundenforum gestellt. Company Flex klingt für mich eher nach Geschäftskunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fewo38,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Hat die Programmierung der Fritz!Box mittlerweile geklappt?

       

      Welche Fritz!Box nutzen Sie?

       

      So wie Sie Ihren Anschluss beschreiben, nutzen Sie keinen SIP-Trunk basierten Company Flex, sondern einen mit Einzelrufnummern. Die Programmierung der Arbeitsplätze erfolgt dementsprechend im BSP - Business Service Portal.

       

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es ist so, dass das BSP , welches übrigens schwer zu finden ist was die Telefonie angeht und auch einige Sachen dort seit Monaten nicht funktionieren... mir nur zwei Möglichkeiten anbietet. CloudPBX oder SIP-Trunk.

      Aus der Not betreibe ich im Moment zwei Cloud- PBX Arbeitsplätze, weil man so an die SIP-Daten für einzelne MSN kommt. Wenn die anderen Standorte in den Vertrag kommen, sehe ich schwarz. Weil dann das Ganze noch unübersichtlicher wird.

       

      Ob in Zusammenhang mit der FB7530 überhaupt eine supporte Anwendung mit SIP-Trunk und unterschiedlichen Nummern seitens der Telekom möglich ist, habe ich auch mit Google nicht aufklären können. AVM ist erfahrungsgemäß auch keine Hilfe, weil dort nur Links zum FAQ per Mail kommen.

       

      (Ehrlich verstehe ich nicht, warum man simple Sachen auf allen Ebenen kaputtverkompliziert)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fewo38,

       

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Hier finden Sie schon mal eine Liste der kompatiblen Endgeräte für die CompanyFlex Anschlüsse.

      Die Fritzbox7530 ist nicht geeignet und wir bieten auch keinen Support für dieses Gerät in Zusammenhang mit CompanyFlex an. 

      Falls noch Klärungsbedarf besteht, schreiben Sie mir bitte wann ein Telefonat passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fewo38,

       

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Hier finden Sie schon mal eine Liste der kompatiblen Endgeräte für die CompanyFlex Anschlüsse.

      Die Fritzbox7530 ist nicht geeignet und wir bieten auch keinen Support für dieses Gerät in Zusammenhang mit CompanyFlex an. 

      Falls noch Klärungsbedarf besteht, schreiben Sie mir bitte wann ein Telefonat passt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen