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Gelöst
Voraussetzung für Wechsel in Vertragsmodell Company Pro
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit Privatkunde bei der Telekom und hätte gerne ein festes IPv6-Präfix. Soweit ich bei meiner Recherche feststellen konnte ist dies allerdings den GK-Produkten vorbehalten, in einem PK-Vertrag wechselt das Präfix nach jeder Einwahl. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Ich betreibe beruflich bedingt zuhause eine kleine Laborumgebung mit professionellem Equipment - bei Firmwareupdates und auch in diversen anderen Szenarien kann es hierbei zur Neueinwahl kommen - ergo, Präfixwechsel können häufiger vorkommen und externe Verbindungen müssen ggf. repariert werden. Insgesamt somit eher ungünstig.
Im Zuge des Glasfaserausbaus wird mein bisheriger SVDSL 250-Vertrag (Magenta XL) auf einen FTTH 500-Vertrag (Magenta XXL) umgestellt. Ich bin nun am überlegen ob ein Wechsel in einen Company Pro 500 oder Company Flex 500 sinnvoll wäre.
Die erste Frage, die sich mir hierbei stellt ist, welche Voraussetzungen muss ich als Privatkunde erfüllen (mal abgesehen vom nötigen Kleingeld) um diese GK-Produkte zu beauftragen? Braucht es eine Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug o.ä.? Oder kann ich auch so in diese Verträge wechseln?
Oder ist es auch möglich meinem PK-Produkt ein festes Präfix zuzuordnen? Netztechnisch wird das zwar gehen, die Frage ist ob die internen Systeme dies abbilden können.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
seborche
vor 3 Jahren
Bist du sicher dass du dort eine feste IPv6-Präfix bekommst?
Ich kenne das nur mit fester IPv4
Bedingungen musst du meines Wissens für den CompanyPro erfüllen, den kannst du auch als PK nutzen.
Kannst den Wechsel ja mal im Kundencenter versuchen durchzuführen.
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Ältere Kommentare anzeigen
seborche
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Da das Thema IPv6 in der Firma allmählich aufsteigt würde ich da gerne im Vorfeld nochmal mit meinem Chef drüber sprechen, auch in Hinblick auf die Kosten. Er ist allerdings erst ab dem 30. wieder erreichbar. Ich würde mich dann bei Bedarf danach nochmal melden. Trotzdem schonmal Danke
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