Gelöst
Company Pro 100 + Digitalisierungsbox Premium 2 + 4 Yeahlink Sip-/Dect-Telefone
vor 11 Monaten
Liebe Community,
ich habe eine Frage zur o.g. Konfiguration: Ich habe einen VDSL-Vertrag Company Pro 100 mit 4 Anrufleitungen. Es sollen bei Bedarf gleichzeitig 3-4 Telefonate geführt und ein Fax empfangen werden. Als Telefone kommen Yealink T54W SIP und W76P DECT zum Einsatz. Würde das mit einer Digitalisierungsbox Premium 2 so funktionieren oder benötige ich eine gesonderte Telefonanlage wie z.B. Starface Compact? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Liebe Grüße und vielen Dank, falls ihr mir Tipps und Empfehlungen geben könntet. 😊
267
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
453
0
1
vor einem Jahr
121
0
3
Gelöst
290
0
1
Gelöst
570
0
2
702
0
3
fdi
vor 11 Monaten
@JimPanse12
Das hört sich nach Geschäftskundenbereich an. Vielleicht zielführender, diese Fragen dort zu stellen...
Die Gigibox müsste ja nur über eine Telefonanlage verfügen, die SIP-fähige Nebenstellen erstellen kann (so wie Fritzbox oder Smart4). Dann würde man die SIP-Telefone oder SIP-Basistationen darauf registrieren.
0
3
CobraCane
Antwort
von
fdi
vor 11 Monaten
Das hört sich nach Geschäftskundenbereich an. Vielleicht zielführender, diese Fragen dort zu stellen...
Das hört sich nach Geschäftskundenbereich an. Vielleicht zielführender, diese Fragen dort zu stellen...
@fdi
Muss man nicht extra nochmal machen, dazu gibt es CGs und Teamies die den Beitrag verschieben können.
1
fdi
Antwort
von
fdi
vor 11 Monaten
Muss man nicht extra nochmal machen, dazu gibt es CGs und Teamies die den Beitrag verschieben können.
Ich aber nicht, also muss ich doch im Rahmen meiner Möglichkeiten antworten, oder?
0
CobraCane
Antwort
von
fdi
vor 11 Monaten
Aber sicherlich darfst du im Rahmen deiner Möglichkeiten antworten. Wenn es jedoch dein Wunsch ist den TE darauf hinzuweisen dass er im falschen Bereich unterwegs ist dann macht es doch eher Sinn zu schreiben dass ein Teamie oder ein CG das in den entsprechenden Bereich verschieben kann und er sich da nicht extra drum kümmern muss.
Macht mehr Sinn als dem TE zu suggerieren dass er fehl am Platz ist und seine Frage nochmals in nem anderen Bereich stellen soll.
Denn wenn die TE dann das aufgrund solcher Aufforderungen machen ist es nur unnötige ABM
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
wari1957
vor 11 Monaten
Würde das mit einer Digitalisierungsbox Premium 2 so funktionieren
Ich sage mal, Ja.
Sind ja die gleichen Leute, die die alte DB Premium programmiert haben.
2
0
JimPanse12
vor 11 Monaten
Lieben Dank, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit den Bereichen noch nicht aus. Vielleicht kann der Beitrag dann verschoben werden?
Kann ich für mein Vorhaben die DigiBox Premium 2 oder alternativ die Fritzbox 7590ax nehmen? Sind beide gleichwertig oder die Digibox besser?
LG
0
1
wari1957
Antwort
von
JimPanse12
vor 11 Monaten
Sind beide gleichwertig oder die Digibox besser?
Bei den Telefoniefunktionen ist die DB Premium klar besser.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JimPanse12
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Melanie B.
vor 11 Monaten
Sind beide gleichwertig oder die Digibox besser?
Bei den Telefoniefunktionen ist die DB Premium klar besser.
3
0
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Melanie B.
vor 11 Monaten
Sind beide gleichwertig oder die Digibox besser?
Bei den Telefoniefunktionen ist die DB Premium klar besser.
3
0
Akzeptierte Lösung
Kalle2014
akzeptiert von
Melanie B.
vor 11 Monaten
Die Digitalisierungsbox Premium ist im Unterschied zur Fritzbox eine vollwertige Telefonanlage. Zur Telefonie gehört im Normalfall ja auch mehr als Telefongespräche anzunehmen.
4
0
JimPanse12
vor 11 Monaten
Danke, das hilft mir schon einmal sehr weiter! 😀
0
0
JimPanse12
vor 11 Monaten
Eine Nachfrage: Ich möchte neben den IP-Telefonen 2-3 IP-Lautsprecher betreiben, die über die IP-Telefone angesteuert werden sollen (Durchsagen). Ist das mit den Yealink-IP-Telefonen und der Digitalisierungsbox Premium 2 möglich? Ein Bekannter meinte, ich benötige für mein Set-up (IP-Telefone und IP-Lautsprecher) mindestens eine Cloud-Telefonanlage. Diese gibt es bei meinem Telefon/Internet-Vertrag ja nicht.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Jumpignon
Antwort
von
JimPanse12
vor 11 Monaten
Hi @JimPanse12,
Ich würde @wari1957 und den Anderen zustimmen und die größte Herausforderung beim anmelden der SIP Telefonie sehen.
Ein Bekannter meinte, ich benötige für mein Set-up (IP-Telefone und IP-Lautsprecher) mindestens eine Cloud-Telefonanlage.
Das ist so nicht richtig, für das Ansteuern der SIP Endgeräte ist die Digitalisierungsbox schon in der Lage eine Cloud Telefonanlage zu ersetzen.
Grüße
1
wari1957
Antwort
von
JimPanse12
vor 11 Monaten
Das heißt, den SIP-Trunk bzw. SIP-Server übernehmen dann die IP-Telefone oder die Digi-Box?
Die DB.
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JimPanse12
vor 11 Monaten
Hallo @JimPanse12,
herzlichen Dank für die Nachfrage und an die Community für die hilfreiche Unterstützung.😀
Sollten hier noch Fragen offen sein, gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JimPanse12
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JimPanse12