Digitalisierungsbox Premium + Dect150 + D131 Fehlercode 403
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Ich versuche eine Kombination aus Digitalisierungsbox Premium + Dect150 + D131 zu realisieren und stoße auf das Problem, dass das Telefon D131 nur kurzzeitig funktioniert (ca. 1 min) und ich nach dieser Zeit weder Anrufe empfangen noch tätigen kann, wobei beim Versuch einen Anruf zu tätigen der Fehlercode "IP-Status 403" angezeigt wird. Nach erneuter Wartezeit oder nach Umstellen der IP-Adresse der Dect-150 funktioniert das Telefonieren dann wieder (für ca. 1 min). Vermutlich läuft etwas bei der automatischen IP- Vergabe schief. Diese steht standartmäßig auf "Dynamisch".
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen und bedanke mich im Vorraus.
Hier noch Informationen zur aktuellen Lage:
Bei dem Paket was von uns bei der Telekom gebucht wurde handelt es sich um DeutschlandLan CPBX Pooling MSN. Die Hardware wurde im Nachhinein angeschafft.
Die Dect-150 wurde als universales Basisprofil angelegt und die SIP-Daten in der Dect-150 hinterlegt.
Hier noch Screenshots von den Übersichten zur Digibox und zu Dect150:
439
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
769
0
2
383
0
3
826
0
3
vor einem Jahr
309
0
1
OlliD.IRQ8
vor 6 Jahren
Halloo @MarcelC,
die Einrichtung für die Kombination Digitalisierungsbox -- DECT 150 wird in der Digitalisierungsbox konfiguriert.
Siehe hier: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_DECT150_-_Erstinbetriebnahme
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 6 Jahren
Hallo @MarcelC,
Könnten Sie mir sagen ob ich dazu 3x W52p benutzen sollte (also 3 mal die DECT -Basis) oder ob 1x W52p und 2 x W52h dann ausreichen würde?
Könnten Sie mir sagen ob ich dazu 3x W52p benutzen sollte (also 3 mal die DECT -Basis) oder ob 1x W52p und 2 x W52h dann ausreichen würde?
Die Kombination
1 x Yealink W52P Basisstation
2 x Yealink W52H
wird von der Telekom für Cloud PBX mit 1 Rufnummer (für alle an der Yealink-Basisstation registrierten Mobilteile) unterstützt.
Mit dem Yealink W52H erweitern Sie das aus Handgerät und Basisstation bestehende Paket (Yealink W52P) um ein zusätzliches Handgerät. Bis zu 5 Yealink W52H-Handgeräte können an einer Basisstation genutzt werden, jedes dieser zusätzlichen Handgeräte muss vor der Verwendung an der Basisstation angemeldet werden.
Hinweis: Durch die komfortable Erstanmeldung an der Cloud PBX (siehe Seite 2 "Erstanmeldung") wird folgendes unterstützt:
Eine Basisstation mit einem Cloud PBX Account (1 Rufnummer) + max. 5 Handgeräte sowie bis zu 4 gleichzeitigen Gesprächen je Basis.
Siehe auch hier: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w52p
Alternativ: 3 x Yealink W52P Basisstation
Die nicht supportete Version mit mehreren Rufnummern und
1 x Yealink W52P Basisstation
2 x Yealink W52H
kannst du hier nachlesen: PBX -Yealink-W52H-Mobilteil-einem-Arbeitsplatz-zuweisen/m-p/3770402#M3230" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -Yealink-W52H-Mobilteil-einem-Arbeitsplatz-zuweisen/m-p/3770402#M3230
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OlliD.IRQ8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarcelC