Hallo Magenta - Digitalisierungsbox Smart & DECT150
6 years ago
Hallo,
habe meinen neuen Hallo Magenta smart speaker eingerichtet und für die Telefonie konfiguriert.
Bei ausgehenden Anrufen kommt immer erst ein grünes Licht und dann "der Anruf ist leider fehlgeschlagen, bitte versuche es noch einmal".
Bei eingehenden Anrufen kommt "ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. (habe andere Telefone deaktiviert).
Habe eine DECT150 (VOIP) an einer Digitalisierungsbox Smart (Anschluss ist VOIP).
Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Gruss,
A
835
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
182
0
2
PerrySherman
6 years ago
@Akasho
lassen sich an der DECT150 (VOIP) überhaupt Mobilteile anderer Hersteller nutzen?
ist der Speaker dort im Menü zu sehen?
0
2
Sonja K.
Community Manager*in
Answer
from
PerrySherman
6 years ago
Hallo @Akasho,
auch nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, kann ich Ihnen noch keine valide Antwort geben.
Um herauszufinden, an welcher Stelle die Kommunikation in Ihrem Heimnetzwerk fehlerhaft ist bitte ich Sie, in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.
Gruß Sonja K.
0
Akasho
Answer
from
PerrySherman
6 years ago
ich finde im Profil keinen Punkt wo ich meine Kundennummer oder eine Rückrufnummer eintragen kann.
0
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
Sonja K.
Community Manager*in
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und die präzise Schilderung der Situation.
Ich sage es Ihnen ganz offen: Nein, da habe ich keine Erfahrungen mit gemacht.
Selbstverständlich klemme ich mich für Sie dahinter und recherchiere. Bitte schenken Sie mir dafür etwas Geduld. Ich melde mich.
Gruß Sonja K.
0
0
Sonja K.
Community Manager*in
6 years ago
Probieren Sie es bitte nochmal http://bit.ly/Kundeninfos
Gruß Sonja K.
2
24
Load 21 older comments
wari1957
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
Hallo @b.h.koslar ,
erstelle doch einfach mal einen SIP-Trace in der DB, vielleicht wird man dann schlauer.
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace.
0
Angela G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
ich habe von unserer technischen Fachseite jetzt die Antwort bekommen, dass die Dect 150 zusammen mit dem Smart Speaker offiziell nicht unterstützt wird. Ich kann ihnen hier also leider keine weitere Hilfe anbieten.
Folgende Router werden unterstützt : Speedport 724, 925, Smart, Hybrid, Pro mit max. 5 DECT -Geräten sowie AVM FritzBox 7390, 7490, 7590 mit max. 6 gleichzeitig per DECT verbundenen Geräten.
Es tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft für Sie habe.
Viele Grüße
Angela G.
0
b.h.koslar
Answer
from
Sonja K.
5 years ago
Hallo Angela,
Toll! Genau deshalb habe ich mir die DECT150 nach Beratung im Internet und im Telekomladen gekauft!
Trotzdem danke. ..
BHK
0
Unlogged in user
Answer
from
Sonja K.
Unlogged in user
Ask
from
Akasho