Gelöst
Datenvolumen für Schnellstartmodem einsehen / benötigt
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist? Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen. Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten? Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife … und dass jetzt regelmässig, bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist?
pass.telekom.de
Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen.
Das ist NUR für die Grundversorgung da. Also schrenk dich halt mal ein .. oder buche dir kostenpflichtig (auf deine Kappe) Datenvolumen nach. Es gibt keinen Grund bei einer aktuellen Störung über das Backup Datensicherungen in die Cloud zu fahren oder große Systemupdates zu fahren. Wobei mir auch schleierhaft ist, was für nen System abstürzt wenn die Internetverbindung weg ist.
Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?
30GB ist mehr als genug Datenvolumen um die Teilhabe an der öffentlichen Telekommunikation zu ermöglichen.
Wenn du das Ding aber versuchst als deine Ausfalllösung zu verwenden, die du eigentlich für deine gewerbliche Tätigkeit brauchst, dann verwendest das Ding einfach falsch. Dafür ist es NICHT gedacht.
Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife
Nutze halt www.telekom.de/rueckrufservice .. aber wenn die Störung gemeldet ist, was willst denn da anrufen? Man meldet sich bei dir, wenn man was für dich hat, was von dir braucht. Da bedarf es keine dauerhaften Anrufe von dir.
bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?
Irgendwo fehlen da ein paar aufgeschriebene Gedankengänge. Was meinst du damit?
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Regina100 ,
ich bin vom Telekom hilft-Team, lieben Dank an @falk2010 und @der_Lutz fürs Klarstellen. 😉
Der gute @CyberSW hat es noch mal fein zusammengefasst - sofern du abseits davon weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir gerne bereit.
Viele Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Regina100
Vor allem ist es super von Dir, dass sich jetzt ja alle angesprochen fühlen müssen, die Dir geantwortet haben.
Warum adressierst Du nicht am Beitragsanfang, an wen Du Dich wenden möchtest?
Entweder gib am Anfang ein @-Zeichen ein und wähle aus der eingeblendeten Listeeinen Adressaten aus oder schreib selbst den Namen hin.
Oder markiere den Teil des Beitrags, auf den Du Dich beziehen möchtest und klick/tippe auf "Zitat".
Dann setz den Cursor unter den Namen oder das Zitat und dann schreibe, was Du zu sagen hast.
Das ist alles eine Frage der Höflichkeit, genau wie Deine Troll-Unterstellung.
Ich verstehe immer gar nicht, was sich Kunden, wie Du eigentlich erdreisten, andere Kunden als Troll zu bezeichnen, die Dir Antworten geben, die den Tatsachen entsprechen und Dir helfen sollen, die Materie zu verstehen?
Mir ist es zwar nicht egal, ob mein Festnetz ausfallen würde aber ich kann auch mein unlimitiertes Mobilfunk für den Router nutzen vorübergehend oder gleich alle benötigten Geräte per Mobile Hotspot ins Internet bringen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe schon fast darauf gewartet, dass ein Troll antwortet der mir vorschreiben will wie ich zu denken habe …
Diesen unzweifelhaft unfreundlichen Vorwurf kann ich mit keinerlei Antwort hier im Thread in Verbindung bringen.
Und zudem: Es ging doch darum wie die Telekom denkt/tickt:
Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von