Solved

Datenvolumen für Schnellstartmodem einsehen / benötigt

2 years ago

Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist? Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen. Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten? Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife … und dass jetzt regelmässig, bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?

1038

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Regina100

      Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist?

      Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist?
      Regina100
      Kann ich irgendwo sehen wieviel Datenvolumen verbraucht ist?

      pass.telekom.de 

       

       

      Regina100

      Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen.

      Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen.
      Regina100
      Wenn die Verbindung plötzlich weg ist, ist das ziemlich nervig. Datensicherung etc. nicht mehr möglich, Systemabstürze bei Updates drohen.

      Das ist NUR für die Grundversorgung da. Also schrenk dich halt mal ein .. oder buche dir kostenpflichtig (auf deine Kappe) Datenvolumen nach. Es gibt keinen Grund bei einer aktuellen Störung über das Backup Datensicherungen in die Cloud zu fahren oder große Systemupdates zu fahren. Wobei mir auch schleierhaft ist, was für nen System abstürzt wenn die Internetverbindung weg ist. 

       

       

      Regina100

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?
      Regina100
      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

      30GB ist mehr als genug Datenvolumen um die Teilhabe an der öffentlichen Telekommunikation zu ermöglichen.

      Wenn du das Ding aber versuchst als deine Ausfalllösung zu verwenden, die du eigentlich für deine gewerbliche Tätigkeit brauchst, dann verwendest das Ding einfach falsch. Dafür ist es NICHT gedacht. 

       

       

      Regina100

      Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife

      Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife
      Regina100
      Jetzt ist Sonntagnacht, Montag frühe hänge ich garantiert in der Warteschleife

      Nutze halt www.telekom.de/rueckrufservice .. aber wenn die Störung gemeldet ist, was willst denn da anrufen? Man meldet sich bei dir, wenn man was für dich hat, was von dir braucht. Da bedarf es keine dauerhaften Anrufe von dir. 

       

       

      Regina100

      bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?

      bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?
      Regina100
      bei geringer Web-Aktivität ca. alle 2 Wochen, bei viel Arbeit oder Softwareupdates alle 2 Tage?

      Irgendwo fehlen da ein paar aufgeschriebene Gedankengänge. Was meinst du damit? 

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Regina100 ,

       

      ich bin vom Telekom hilft-Team, lieben Dank an @falk2010 und @der_Lutz fürs Klarstellen. 😉

       

      Der gute @CyberSW hat es noch mal fein zusammengefasst - sofern du abseits davon weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir gerne bereit.

       

      Viele Grüße

      Leona W.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Regina100 

       

      Vor allem ist es super von Dir, dass sich jetzt ja alle angesprochen fühlen müssen, die Dir geantwortet haben.

       

      Warum adressierst Du nicht am Beitragsanfang, an wen Du Dich wenden möchtest?

      Entweder gib am Anfang ein @-Zeichen ein und wähle aus der eingeblendeten Listeeinen Adressaten aus oder schreib selbst den Namen hin.

      Oder markiere den Teil des Beitrags, auf den Du Dich beziehen möchtest und klick/tippe auf "Zitat".

      Dann setz den Cursor unter den Namen oder das Zitat und dann schreibe, was Du zu sagen hast.

       

      Das ist alles eine Frage der Höflichkeit, genau wie Deine Troll-Unterstellung.

      Ich verstehe immer gar nicht, was sich Kunden, wie Du eigentlich erdreisten, andere Kunden als Troll zu bezeichnen, die Dir Antworten geben, die den Tatsachen entsprechen und Dir helfen sollen, die Materie zu verstehen?

       

      Mir ist es zwar nicht egal, ob mein Festnetz ausfallen würde aber ich kann auch mein unlimitiertes Mobilfunk für den Router nutzen vorübergehend oder gleich alle benötigten Geräte per Mobile Hotspot ins Internet bringen. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Regina100

      Ich habe schon fast darauf gewartet, dass ein Troll antwortet der mir vorschreiben will wie ich zu denken habe …

      Ich habe schon fast darauf gewartet, dass ein Troll antwortet der mir vorschreiben will wie ich zu denken habe … 
      Regina100
      Ich habe schon fast darauf gewartet, dass ein Troll antwortet der mir vorschreiben will wie ich zu denken habe … 

      Diesen unzweifelhaft unfreundlichen Vorwurf kann ich mit keinerlei Antwort hier im Thread in Verbindung bringen.

       

      Und zudem: Es ging doch darum wie die Telekom denkt/tickt:

       

      Regina100

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?
      Regina100
      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Regina100

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?
      Regina100
      Wieso ist das Volumen begrenzt, wenn man auf absehbare Zeit sowieso keinen Festnetzanschluss zur Verfügung hat wegen einer Kabelreparatur / Tiefbauarbeiten?

      Ich geh mal davon aus weil Leute wie Du dann einfach das Mobilfunknetz niederbringen in dem sie das nicht als Behelfslösung ansehen sondern das als vollumfängliche Festnetzersatzlösung ansehen.

      Unlimitiert Mobilfunk kann man mit Tagesflats buchen, die sind aber teuer - wobei man bei einem länger dauernden Ausfall (so man kein Schnellstartset zur Überbrückung anfordert) nach dem vierten Tag mit der gesetzlichen Entschädigung von 10 Euro pro Tag sich die sogar leisten kann.

       

      Du hättest alternativ zeitig (so an Deiner Adresse verfügbar) Hybrid LTE oder Hybrid 5G als Option zubuchen können, das ist dann unlimitiert, erfordert aber bei Nutzung einen entsprechenden Speedport. Und das ist weniger performant als die "reine" Mobilfunklösung.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too