Gelöst
Dauernde Internetabbrüche und geringer Upload
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am Mittwoch meinen Magenta XL 250/40 Anschluss der Telekom bekommen.
Laut Leitungsmessung des Technikers kam auch die volle Leistung an der Dose an.
Abends habe ich dann den ersten Abbruch bemerkt, aber mir noch nichts weiter dabei gedacht. Auch später gab es zwar mal Abbrüche, aber alles im erträglichen Rahmen. Mich hatte nur schon gewundert, warum der Upload oftmals nur zwischen 10 und 13 Mbit/s (der Download war/ist meist normal, kann aber auch mal nur bei 140 liegen) betrug.
Seit heute Nacht ist es mir dann richtig aufgefallen, da sind die Abbrüche so häufig, dass ich schon nicht mehr mitzählen konnte. Laut Routerlog gab es einen Tag ohne Abbrüche. Ich konnte heute Vormittag schon nicht mehr weiter als bis späte Nacht zurück scrollen.
Auch die Rufnummern haben zum Teil wohl Probleme mit der Anmeldung.
Ein anderes DSL Kabel habe ich auf Anraten der Hotline schon ohne Besserung ausprobiert, obwohl das schon nahezu ausgeschlossen werden konnte. Heute Mittag war die Leitung für ca. 2 Std mal stabil, oft aber nach nicht einmal 5 Minuten schon wieder weg.
Momentan meldet die Fritzbox:
DSL: verbunden↓ 249,8 Mbit/s↑ 11,6 Mbit/s
Ich hatte aber auch schon die volle Leistung.
Ich nutze eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 07.12
An der Fritzbox hängt noch ein Fritz Repeater 2400, den hatte ich aber auch schon testweise abgeklemmt.
PC ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Zurückgesetzt hatte ich die Box schon nach dem ersten bemerkten Abbruch, als der Upload so gering war.
Keine Powerline -Geräte.
Die Leitungsmessung über den Telekom-Link kann ich nicht nutzen, dafür sind die Abbrüche zu häufig.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, möchte einfach gern mal eine stabile Leitung. 😃
Routerlog (Achtung, ist lang, um die Häufigkeit mal aufzuzeigen):
28.06.20
16:26:53
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse yyy.
28.06.20
16:23:03
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
16:23:03
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 16:23:03]
28.06.20
16:23:03
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 16:23:03]
28.06.20
16:23:03
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 16:23:03]
28.06.20
16:23:03
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
16:23:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
16:22:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 246216/11786 kbit/s).
28.06.20
16:21:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
16:21:06
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
16:21:06
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
16:21:06
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
16:21:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
15:08:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:53:55
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:53:54
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:53:54]
28.06.20
14:53:54
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:53:54]
28.06.20
14:53:54
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:53:54]
28.06.20
14:53:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:53:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:53:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 257924/16075 kbit/s).
28.06.20
14:51:54
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:51:47
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:51:47
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:51:47
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:51:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:49:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:49:02
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:49:02]
28.06.20
14:49:02
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:49:02]
28.06.20
14:49:02
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:49:02]
28.06.20
14:49:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:49:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:48:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 270664/16320 kbit/s).
28.06.20
14:47:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:47:05
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:47:05
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:47:05
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:47:00
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:44:52
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:44:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:44:52]
28.06.20
14:44:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:44:52]
28.06.20
14:44:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:44:52]
28.06.20
14:44:52
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:44:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:44:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 268922/16305 kbit/s).
28.06.20
14:43:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:42:57
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:42:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:42:57
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:42:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:40:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:40:05
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:40:05]
28.06.20
14:40:05
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:40:05]
28.06.20
14:40:05
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:40:05]
28.06.20
14:40:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:40:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:40:05
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 254815/15603 kbit/s
28.06.20
14:39:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 270981/16860 kbit/s).
28.06.20
14:38:39
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:38:39
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
14:38:16
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:38:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:38:01
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
28.06.20
14:37:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 273526/16913 kbit/s).
28.06.20
14:36:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:36:09
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:36:09
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:36:09
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:36:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:35:52
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:35:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:35:52]
28.06.20
14:35:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:35:52]
28.06.20
14:35:52
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:35:52]
28.06.20
14:35:52
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:35:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:35:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265545/16648 kbit/s).
28.06.20
14:34:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:33:59
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:33:59
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:33:59
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:33:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:32:07
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:32:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:32:07]
28.06.20
14:32:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:32:07]
28.06.20
14:32:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:32:07]
28.06.20
14:32:07
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:32:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:31:58
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 270609/16607 kbit/s).
28.06.20
14:30:38
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:30:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
14:30:21
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:30:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:29:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 274497/17170 kbit/s).
28.06.20
14:28:16
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:28:08
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:28:08
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:28:08
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:28:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:23:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:23:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:23:37]
28.06.20
14:23:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:23:37]
28.06.20
14:23:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:23:37]
28.06.20
14:23:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:23:37
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:23:37
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 256983/17299 kbit/s
28.06.20
14:23:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 277638/18636 kbit/s).
28.06.20
14:21:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:21:41
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:21:41
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:21:41
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:21:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:10:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:10:27
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:10:27]
28.06.20
14:10:27
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:10:27]
28.06.20
14:10:27
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:10:27]
28.06.20
14:10:27
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:10:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:10:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 272912/18338 kbit/s).
28.06.20
14:08:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:08:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:08:35
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:08:35
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:08:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
14:06:57
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
14:06:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:06:57]
28.06.20
14:06:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:06:57]
28.06.20
14:06:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 14:06:57]
28.06.20
14:06:57
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
14:06:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
14:06:57
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 257857/15990 kbit/s
28.06.20
14:06:48
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 277681/19013 kbit/s).
28.06.20
14:05:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
14:05:03
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
14:05:03
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
14:05:03
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
14:04:58
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
13:47:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: yyy
28.06.20
13:32:39
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:32:39]
28.06.20
13:32:39
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:32:39]
28.06.20
13:32:39
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:32:39]
28.06.20
13:32:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
13:32:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
13:32:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
13:32:38
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 232262/15719 kbit/s
28.06.20
13:32:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 273840/16982 kbit/s).
28.06.20
13:30:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
13:30:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
13:30:39
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
13:30:39
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
13:30:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
13:29:58
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
28.06.20
13:29:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:29:57]
28.06.20
13:29:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:29:57]
28.06.20
13:29:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 13:29:57]
28.06.20
13:29:57
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
13:29:57
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
13:29:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
13:29:57
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 140283/19254 kbit/s
28.06.20
13:29:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 246658/20684 kbit/s).
28.06.20
13:28:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
13:27:57
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
13:27:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
13:27:57
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
13:27:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
11:35:13
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse yyy.
28.06.20
11:03:38
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 11:03:38]
28.06.20
11:03:38
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 11:03:38]
28.06.20
11:00:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: yyy
28.06.20
10:47:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse ayyy.
28.06.20
10:45:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
10:45:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
10:45:37
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
10:45:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 148978/28718 kbit/s).
28.06.20
10:43:55
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
10:43:47
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
10:43:47
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
10:43:47
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
10:43:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
10:40:13
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
28.06.20
10:40:12
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
10:40:12
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 10:40:12]
28.06.20
10:40:12
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 10:40:12]
28.06.20
10:40:12
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 10:40:12]
28.06.20
10:40:12
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
10:40:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
10:40:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 241164/12747 kbit/s
28.06.20
10:40:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292028/38796 kbit/s).
28.06.20
10:38:26
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
09:56:11
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
28.06.20
08:57:07
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
28.06.20
08:56:16
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:56:16
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:56:16
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:56:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:55:57
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:55:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:55:57]
28.06.20
08:55:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:55:57]
28.06.20
08:55:57
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:55:57]
28.06.20
08:55:57
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:55:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:55:57
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 239014/12430 kbit/s
28.06.20
08:55:45
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 256112/13538 kbit/s).
28.06.20
08:54:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:54:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:54:00
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:54:00
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:53:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:51:11
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:51:11
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:51:11]
28.06.20
08:51:11
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:51:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:51:11
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 218983/9580 kbit/s
28.06.20
08:51:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 253829/13571 kbit/s).
28.06.20
08:49:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:49:09
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:49:09
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:49:09
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:49:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:45:53
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:45:53]
28.06.20
08:45:53
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:45:53]
28.06.20
08:45:53
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:45:53]
28.06.20
08:45:53
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:45:53
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:45:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:45:53
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 204357/10036 kbit/s
28.06.20
08:45:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 232557/10173 kbit/s).
28.06.20
08:44:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:43:56
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:43:56
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:43:56
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:43:51
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:37:11
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:37:11
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:37:11]
28.06.20
08:37:11
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:37:11]
28.06.20
08:37:11
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:37:11]
28.06.20
08:37:11
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:37:11
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:37:11
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 202998/9590 kbit/s
28.06.20
08:36:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 217024/10347 kbit/s).
28.06.20
08:35:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:35:14
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:35:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:35:14
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:35:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:28:15
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:28:15
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:28:15]
28.06.20
08:28:15
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:28:15]
28.06.20
08:28:15
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:28:15]
28.06.20
08:28:15
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:28:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:28:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 215580/10655 kbit/s).
28.06.20
08:26:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:26:20
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:26:20
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:26:20
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:26:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:24:43
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:24:43]
28.06.20
08:24:43
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:24:43]
28.06.20
08:24:43
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:24:43]
28.06.20
08:24:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:24:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:24:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:24:43
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 196943/11135 kbit/s
28.06.20
08:24:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 242241/11965 kbit/s).
28.06.20
08:23:14
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:23:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:22:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:22:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:22:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 247782/13371 kbit/s).
28.06.20
08:21:14
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:21:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:20:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:20:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:20:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 224463/13970 kbit/s).
28.06.20
08:20:15
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse yyy.
28.06.20
08:19:11
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:19:11
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:18:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:18:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:18:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 253178/12132 kbit/s).
28.06.20
08:17:15
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:17:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:16:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:16:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:16:23
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:15:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 209150/13415 kbit/s).
28.06.20
08:14:45
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:14:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:14:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:14:12
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:14:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 268705/17648 kbit/s).
28.06.20
08:12:52
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
28.06.20
08:12:45
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:12:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.06.20
08:12:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:12:10
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:12:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 257149/17144 kbit/s).
28.06.20
08:10:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:10:18
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:10:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:10:18
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:10:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:09:46
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
28.06.20
08:09:45
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:09:45]
28.06.20
08:09:45
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:09:45]
28.06.20
08:09:45
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 08:09:45]
28.06.20
08:09:45
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
08:09:45
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
08:09:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
08:09:45
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 199374/31471 kbit/s
28.06.20
08:09:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 263701/41720 kbit/s).
28.06.20
08:07:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
08:07:42
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
08:07:42
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
08:07:42
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
08:07:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
08:05:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: yyy
28.06.20
07:51:49
[fritz.repeater] Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert: Authentifizierungsfehler. MAC-Adresse: yyy
28.06.20
07:50:20
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 07:50:20]
28.06.20
07:50:20
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 07:50:20]
28.06.20
07:50:20
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 07:50:20]
28.06.20
07:50:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
07:50:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
07:50:20
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
07:50:12
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 211732/33422 kbit/s).
28.06.20
07:48:59
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse yyy.
28.06.20
07:48:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.06.20
07:48:29
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
07:48:29
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
07:48:29
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
07:48:24
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
07:47:15
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
07:47:14
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 07:47:14]
28.06.20
07:47:14
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503 [2 Meldungen seit 28.06.20 07:47:14]
28.06.20
07:47:14
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
07:47:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
07:47:14
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 206479/38091 kbit/s
28.06.20
07:47:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 292028/40790 kbit/s).
28.06.20
07:45:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 28.06.20 07:44:47]
28.06.20
07:44:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.06.20
07:44:39
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.06.20
07:44:39
Internetverbindung wurde getrennt.
28.06.20
07:44:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.06.20
07:42:38
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver yyy.
28.06.20
07:42:37
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
28.06.20
07:42:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
28.06.20
07:42:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
28.06.20
07:42:37
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
28.06.20
07:42:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: yyy
28.06.20
07:42:36
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy
28.06.20
07:42:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: yyy, DNS-Server: yyy und yyy, Gateway: yyy, Breitband-PoP: RBGJ01
28.06.20
07:42:36
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 219277/35983 kbit/s
28.06.20
07:42:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 219277/39280 kbit/s).
28.06.20
07:40:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
988
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1140
0
2
1428
0
5
vor 5 Jahren
@Nordielein welche Endleitung ist vorhanden?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nordielein
Spektrum ist sauber - kein Stich erkennbar. Allerdings ist der Sync im Downstream, wenn ich mit ähnlichen Leitungen vergleiche, etwas gering. Der Upstream fällt hingegen deutlich negativ auf - eindeutig zu wenig. Bitbelegung auch nur minimal.
Da muss der Techniker prüfen, was Sache ist. Vielleicht hat der Port eine Macke, vielleicht auch das Kabel. Einen anderen Router, der Supervectoring kann, hast du nicht zufällig zum Test da? Du weißt nicht zufällig, wie hoch der Anschluss im Upstream gesynct hast, als der Techniker sein Messgerät dran hatte?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Upstream ist ab und an auch mal auf 40, war sogar schon drüber.
Der Dowanstream war vorhin (wie so oft) auf etwa 140, ahat aber Potentiaal, super Werte zwischendurch zu bekommen.
Einen vergleichbaren Router habe ich leider nicht liegen, ich war schon froh, ein DSL Kabel organisieren zu können. 😉
Die meisten Leute, die ich kenne, sind - wie ich zwischendurch ja auch - leider bei Vodafone gelandet...
Als der Techniker gemessen hat, lagen die Werte bei um und bei 290/45 an der Dose im Arbeitszimmer. Das kam auch erst an. Als ich den ersten Verbindungsabbruch hatte (jedenfalls den ersten bemerkten),lagen die Werte bei Neueinwahl dann bei ca 145/13. Es schwankt also zwischen sehr gut und sehr bescheiden...
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, da die Leitung augenscheinlich ja gut läuft und zumindest der Downstream laut Box gute Werte hat, wollte ich doch kurz mal Syberia 3 in MagentaGaming anspielen.

Ergebnis war dann grottenschlechtes Bild, nicht spielbar:
Auch die Forenseite hat nur sehr langsam geladen.
Dann direkt wieder Leitungsabbruch. Habe dann gesehen, daass zwiaschen 22:43 und 22:53 permanent wieder Probleme aufgetreten sind und die Verbindung viermal weg war...
Okay, 22:56, 22:58, 23:00 und 23:03 wieder Abbrüche - die Verbindung bleibt keine Minute bestehen, bis sie wieder weg ist - und es geht munter so weiter...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Leitungsmessung über den Telekom-Link kann ich nicht nutzen, dafür sind die Abbrüche zu häufig.
Die Leitungsmessung über den Telekom-Link kann ich nicht nutzen, dafür sind die Abbrüche zu häufig.
Hallo @Nordielein ,
Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Dann können Sie das auch prüfen, wenn der Anschluss gar nicht geht - wobei es im Moment nicht sinnvoll erscheint, wenn der Techniker quasi schon unterwegs ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Coole Katze Hallo @Nordielein , Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Hallo @Nordielein , Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Coole Katze Hallo @Nordielein , Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hallo @Nordielein , Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hallo @Nordielein ,
Sie müssen für die Leitungsprüfung nicht zwingend über Ihren Anschluss verbunden sein, das kann auch über ein Smartphone mit Mobilfunk gestartet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hallo @Coole Katze
Oh, das war mir leider nicht bewusst, sonst hätte ich das so durchgeführt!
Wenn ich jetzt den Link aufrufe, wird mir angezeigt, dass eine Störung vorliegt, und ich kann entweder den Status einsehen oder auf "Beenden" klicken. Eine neue Prüfung ist wohl so lange nicht drin. 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ich sehe gab es hier schon die erste Unterstützung. Wir sollten aber in erster Linie erstmal den Termin mit dem Techniker abwarten, denn vorher ist ein Eingreifen durch uns auch nicht möglich oder erforderlich. Daher halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W.
Ich berichte morgen nach dem Termin, was der Techniker gesagt hat. 🙂
Für mich war die Intention hier, Ideen zu sammeln, um den Techniker etwas bei der Einschränkung des Problems zu unterstützen. Gerade läuft die Leitung stabil mit guten Download-, aber wieder schlechten Upload-Werten, und es kommt ja oft zum Vorführeffekt, wenn der der Spezi vor Ort ist.
Ich bin wirklich schon gespannt auf die Lösung - und ob eine neue Verkabelung samt Dose kommt. 😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, hier mal ein Update, nachdem der Techniker hier war, und wir etwas abgewartet haben:
Die Leitung scheint stabil zu laufen, mit vollem Up- und Downstream!
Es gab einen Wackelkontakt am APL , den der erste Techniker wohl nicht bemerkt hat - oder er ist erst dann entstanden.
Wie auch immer, momentan ist die Leitung stabil, und wir sind guter Dinge, dass das so bleibt! 😊
Ein Wechsel einer oder beider Dosen oder eine nue Leitung war wohl nicht nötig.
Ich möchte mich bei Euch allen sowie @Gelöschter Nutzer und @zimso für Eure Unterstützung bedanken! 😊🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, hier mal ein Update, nachdem der Techniker hier war, und wir etwas abgewartet haben:
Die Leitung scheint stabil zu laufen, mit vollem Up- und Downstream!
Es gab einen Wackelkontakt am APL , den der erste Techniker wohl nicht bemerkt hat - oder er ist erst dann entstanden.
Wie auch immer, momentan ist die Leitung stabil, und wir sind guter Dinge, dass das so bleibt! 😊
Ein Wechsel einer oder beider Dosen oder eine nue Leitung war wohl nicht nötig.
Ich möchte mich bei Euch allen sowie @Gelöschter Nutzer und @zimso für Eure Unterstützung bedanken! 😊🤗
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von