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Gelöst
Dauernde Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hab hier nun mehrfach Vorschläge zu dem Thema gefunden und alles ausprobiert, was mir möglich war. Nun stelle ich meine Situation mal selbst vor und hoffe mir kann jemand helfen:
Ich hatte, als das Problem anfing, noch mein altes Speedport W724V Typ C aktiv. Da ging vor einer Woche ca. los mit dauernden Verbindungsabbrüchen. Im Router System Log fand ich häufig folgende Einträge:
08.04.2020 23:03:15(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:03:15 fe80::1
08.04.2020 23:02:47(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:02:47 fe80::1
08.04.2020 23:02:30(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 23:02:30 fe80::1
08.04.2020 22:02:40(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:02:40 fe80::1
08.04.2020 22:02:11(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:02:10 fe80::1
08.04.2020 22:01:43(DH101) DHCP ist aktiv: 08.04.2020 22:01:43 fe80::1
Sehr häufig, nicht immer jedoch glaube ich, kommt es zu diesen Zeitpunkten zu "Internetverlust". Zunächst glaubten wir der alte Speedport gibt nun den Geist auf, also haben wir nun ein Speedport Smart 3 im Einsatz. Hier allerdings genau die gleichen Einträge inkl. Verbindungsabbrüche.
Da fe80::1 der Speedport selbst ist, frage ich mich ob das wirklich Meldungen sind, die man ignorieren darf (stand in einem anderen Forum Post), weil nur ein IP Lease erneuert würde ? Ich habe es mit dynamischer IP und statischer IP für meinen Rechner probiert. Kein Unterschied.
An den Programmen auf meinem Rechner hat sich auch nichts geändert. Das habe ich extra nochmal nachgeprüft.
Kann mir hier irgendwer helfen ?
Danke und viele Grüße
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