Solved
Defekte Freileitung wird über 2 Jahre nicht erneuert
4 hours ago
Moin,
Zuerst ich bin beim Festnetz kein Telekom Kunde. Ich bin bei EWEtel da diese die DSLAM ausgebaut haben, die Leitung gehört aber der Telekom.
Wir wohnen ländlich und haben eine über 25 Jahre alte Freileitung die schon öfters geflickt wurde. Es hängen 11 Häuser an dieser Leitung.
Die letzten 2 Jahre ist die Signalqualiät wirklich miserable geworden und es gibt hohe Paketverluste und Leitungsstörer. Auch komplett Abbrüche mit Fallback sind wöchentlich zu beobachten.
Wir hatten bisher 6 Telekom Techniker hier und 3 EWETEL Techniker. Jeder hat das Problem auf die Leitung geschoben aber niemand kümmert sich um die Leitung, zwar wird versucht die Adern zu tauschen mit dem Ergebnis das ein anderer Nachbar Problem hat.
Ich bin selbst Netzwerke Techniker und kenne die technischen Möglichkeiten und Methoden.
Leider komme ich telefonisch bei der Telekom nicht weiter. Auch mein Anbieter kommt bei der Telekom nicht weiter. Vielleicht gibt es hier ja jemand der Unterstützung anbieten kann oder ein Ansprechpartner nennen kann.
Der Fall liegt auch schon bei der Bundesnetzagentur, doch die sind selbst überlastet.
78
0
9
This could help you too
5 years ago
328
0
1
4 years ago
491
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 hours ago
Ich bin bei EWEtel da diese die DSLAM ausgebaut haben, die Leitung gehört aber der Telekom.
Moin,
Zuerst ich bin beim Festnetz kein Telekom Kunde. Ich bin bei EWEtel da diese die DSLAM ausgebaut haben, die Leitung gehört aber der Telekom.
Wir wohnen ländlich und haben eine über 25 Jahre alte Freileitung die schon öfters geflickt wurde. Es hängen 11 Häuser an dieser Leitung.
Die letzten 2 Jahre ist die Signalqualiät wirklich miserable geworden und es gibt hohe Paketverluste und Leitungsstörer. Auch komplett Abbrüche mit Fallback sind wöchentlich zu beobachten.
Wir hatten bisher 6 Telekom Techniker hier und 3 EWETEL Techniker. Jeder hat das Problem auf die Leitung geschoben aber niemand kümmert sich um die Leitung, zwar wird versucht die Adern zu tauschen mit dem Ergebnis das ein anderer Nachbar Problem hat.
Ich bin selbst Netzwerke Techniker und kenne die technischen Möglichkeiten und Methoden.
Leider komme ich telefonisch bei der Telekom nicht weiter. Auch mein Anbieter kommt bei der Telekom nicht weiter. Vielleicht gibt es hier ja jemand der Unterstützung anbieten kann oder ein Ansprechpartner nennen kann.
Der Fall liegt auch schon bei der Bundesnetzagentur, doch die sind selbst überlastet.
Dann ist EWEtel bzgl. der Leitung Telekomkunde und muss sich drum kümmern.
EWEtel bekommt von den betroffenen Kunden Geld und zahlt einen Teil davon für Leitungsmiete an die Telekom.
Mit dir und den betroffenen Nachbarn hat die Telekom nichts zu tun und es besteht auch kein Vertragsverhältnis.
Der Fall liegt auch schon bei der Bundesnetzagentur,
Moin,
Zuerst ich bin beim Festnetz kein Telekom Kunde. Ich bin bei EWEtel da diese die DSLAM ausgebaut haben, die Leitung gehört aber der Telekom.
Wir wohnen ländlich und haben eine über 25 Jahre alte Freileitung die schon öfters geflickt wurde. Es hängen 11 Häuser an dieser Leitung.
Die letzten 2 Jahre ist die Signalqualiät wirklich miserable geworden und es gibt hohe Paketverluste und Leitungsstörer. Auch komplett Abbrüche mit Fallback sind wöchentlich zu beobachten.
Wir hatten bisher 6 Telekom Techniker hier und 3 EWETEL Techniker. Jeder hat das Problem auf die Leitung geschoben aber niemand kümmert sich um die Leitung, zwar wird versucht die Adern zu tauschen mit dem Ergebnis das ein anderer Nachbar Problem hat.
Ich bin selbst Netzwerke Techniker und kenne die technischen Möglichkeiten und Methoden.
Leider komme ich telefonisch bei der Telekom nicht weiter. Auch mein Anbieter kommt bei der Telekom nicht weiter. Vielleicht gibt es hier ja jemand der Unterstützung anbieten kann oder ein Ansprechpartner nennen kann.
Der Fall liegt auch schon bei der Bundesnetzagentur, doch die sind selbst überlastet.
Dann sind sowieso alle Beteiligten erst mal raus, bis es eine Entscheidung der BNetzA gibt.
4
from
4 hours ago
Nichts mehr machen können oder wollen?
from
3 hours ago
Soweit korrekt, nur die Telekom rührt sich garnicht. Es ist soweit das Ewetel mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt da diese nichts mehr machen können.
Soweit korrekt, nur die Telekom rührt sich garnicht. Es ist soweit das Ewetel mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt da diese nichts mehr machen können.
Bringt mir leider nix da es keine andere Möglichkeit gibt hier ins Netz zu kommen.
Richtiger wäre wohl, dass EWEtel nichts mehr machen will und nicht wirklich noch Interesse an den Kunden in den elf Häusern hat.
Dann wirst du dich wohl nach Alternativen umsehen müssen.
Vllt. STARLINK?https://www.starlink.com/de/residential?referral=RC-14219-63709-61&utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=sls_de_src_ggl_ctg_sat-pe&utm_content=sls_de_src_ggl_ctg_sat-pe_res_ctr_v4s_txt_de-de_pmo-0&utm_term=sat-pe_satellit%20internet&gad_source=1&gad_campaignid=21037050417&gclid=Cj0KCQjw5JXFBhCrARIsAL1ckPsKhjYOh5_r59z57sz4qvnSs81mOF_-goPNnEDv_ryef63I3683B2IaAlB7EALw_wcB
from
2 hours ago
Bringt mir leider nix da es keine andere Möglichkeit gibt hier ins Netz zu kommen.
Soweit korrekt, nur die Telekom rührt sich garnicht. Es ist soweit das Ewetel mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt da diese nichts mehr machen können.
Bringt mir leider nix da es keine andere Möglichkeit gibt hier ins Netz zu kommen.
Starlink nicht möglich?
Mobilfunk nicht möglich?
Was sagt denn die Stadt/Kommune zum Thema Glasfaserausbau? Hat man den verschlafen?
Unlogged in user
from