Defekter Leitungsweg? 50 statt 100 MBit
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!
Gestern wurde bei mir endlich von 25 auf 50 MBit geschalten worüber ich sehr froh bin
Abends standen dann plötzlich zwei Herren von der Telekom vor meiner Tür, die mir stolz verkündet haben, bei mir wären jetzt 100 Mbit möglich da das bei mir im Gebiet jetzt ausgebaut wurde.
Ich hatte zuvor allerdings schon festgestellt, dass nur 50Mbit möglich sind (FritzBox sagt Leitungskapazität ca 65000/28000).
Verfügbarkeitsprüfung sagt auch „nur“ 50 Mbit.
Die Herren von der Telekom waren daraufhin verwundert, dass das bei mir tatsächlich der Fall ist und sagten, dass alle Häuser rundherum 100Mbit bekommen können....
Woran kann das liegen? Liegt evtl irgendwo ein Defekt an der Leitung vor?
Grüße
544
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1411
0
2
vor 6 Jahren
3604
0
2
vor 6 Jahren
Ja,ja, die Ranger
irgend wann wird das bestimmt kommen,
ich habe jetzt in 2 Bereichen "Nahbereichsausbau"
(nicht verwechseln mit dem Nahbereichsausbau um die Vermittlungsstellen),
sprich die Kunden können schon seit ca. 5J DSL 100-25K bekommen (liegt dran wie weit die vom MSAN weg sind),
jetzt werden neue MSAN aufgestellt, damit fast alle Kunden (ca.95%) mind. 100K bekommen können
und danach wird an allen Super-Vectoring eingeschaltet (dafür müßen aber die alten MSAN noch umgebaut werden)
Es kann also sein das das bei dir schon in 6Mon passiert ist
oder erst in 2-3J.
Eine Vertrag umbuchen macht man im Kundencenter oder T-Punkt
oder über einen Teami-Kontakt hier im Forum,
und nicht an der Haustüre.
0
vor 6 Jahren
@saturnstar1984
lass dir keinen Ranger für einen Telekommitarbeiter vormachen.
Die Herrschaften sind bekannt, dass sie schwarze Schafe haben. Brauchst nur mal bei uns im Forum in der Suchfunktion "Ranger" eingeben und dir die Beiträge dann mal durchlesen.
Die Telekom schickt keine Mitarbeiter los, um von Haus zu Haus zu gehen und den Leuten zu erzählen, sie hätten etwas mehr als es gibt.
Ranger kommen von einer Agentur, arbeiten für diese Agentur. Und diese Agentur bekommt wie auch viele Elektro-Einzelhändler und andere Geschäfte Provision für vermittelte Telekomverträge. Daraus bezahlt sie ihre Mitarbeiter. Und da die Agentur tatsächlich für die Telekom wie auch viele Elektrogeschäfte und so weiter Verträge für die Telekom vermitteln darf, erzählen manche davon gerne, sie kämen im Auftrag der Telekom. Am besten noch mit einem Telekomjäcken ... .
Ein richtiger Telekommitarbeiter hat die Daten zumindest von deinem Anschluss in dem Maße, dass er nicht fragen muss, wieviel du bekommst und was du gebucht hast, wenn er kommt. Denn er hat Zugriff dann darauf.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
So... ich weiß zwar nicht warum, aber heute morgen machte meine Box anscheinend einen resync und zeigt seitdem folgendes an (was ja jetzt auch genau meinem Tarif Magenta M entspricht).
Wie siehts jetzt aus? Kann ich evtl doch (irgendwann) den 100er Tarif buchen? Wenn dann auch nicht mit vollem Speed, aber 70/20 wären ja auch nett
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wäre schon nett, würde sich hierzu auch mal jemand vom Telekomhilft-Team äußern.....
Besten Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @saturnstar1984
das @Telekom hilft Team ist über die Pfingsttage sicherlich nicht so gut besetzt wie sonst, werde @Stefan D. mal einen
zu Seite stellen, mal sehen wann einer den entdeckt 
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
an Ihrem Anschluss ist kein VDSL 100 buchbar. Wir haben das eben getestet.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke aber das wusste ich bereits.... meine Frage war eigentlich eine andere....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von