Gelöst
Deutschland LAN SIP Trunk Rückruf bei besetzt
vor 7 Jahren
Wir haben den Tarif Deutschland LAN SIP Trunk und haben Probleme mit dem Leistungsmerkmal Rückruf bei besetzt, das aktuell nicht funktioniert. Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline haben wir heute die Auskunft bekommen, dass es beim SIP-Trunk dieses Leistungsmerkmal nicht gibt.
Wir können uns das nicht vorstellen- hat irgendjemand Erfahrung damit? Bei einigen Kunden soll das Leistungsmerkmal angeblich funktionieren...
Wir haben einen Lancom-Router 883 und eine AGFEO AS 43 Telefonanlage. Würden uns über Rückmeldung freuen...
1420
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
15232
4
1
vor 2 Jahren
847
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @info_F+B,
hast du schon mal im Telefoniecenter nachgeschaut, ob es dort einen Menüpunkt Rückrufe gibt?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, im Telefoniecenter habe ich bereits nachgesehen, den Menüpunkt bzw. die Option Rückrufe gibt es nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@info_F+B
Bezüglich des Leistungsmerkmals Rückruf bei besetzt habe ich zwei widersprüchliche Aussagen gefunden.
Pro:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Leistungsmerkmale-auf-dem-SIP-Trunk/m-p/2759871#M5536
Kontra:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/AWS-bei-SIP-Trunk/m-p/3329185#M9268
Aus der Leistungsbeschreibung zu DeutschlandLan Anschlüssen finde ich auch nichts.
Schaun wir mal, ob ein Telekom Mitarbeiter Licht ins Dunkel bringt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.
Leider kann ich die Frage, ob bei unseren Sip Trunk Anschlüssen Rückruf bei besetzt unterstützt wird, nicht sofort beantworten, da auch mir wie @wari1957 widersprüchliche Aussagen dazu vorliegen. Ich frage jetzt einmal bei unserer Fachseite nach. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
0
vor 7 Jahren
ich habe Sie nicht vergessen. Leider habe ich noch keine Antwort von der Fachseite für Sie, habe diese aber gerade noch einmal mit höchster Dringlichkeit eingefordert. Ich bleibe also dran und melde mich hier definitiv, sobald ich Informationen für Sie habe. Vielen Dank für Ihre Geduld..
Viele Grüße
Angela G.
0
vor 7 Jahren
ich habe jetzt von unserer Fachseite die Antwort bekommen, dass bei SIP-Trunk das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" tatsächlich nicht unterstützt wird.
Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Angela G.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
weiterhin möchte ich Sie um etwas Geduld bitten.
Das Anliegen ist weiterhin in Bearbeitung.
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
wir haben jetzt von der Fachabteilung die folgende Rückmeldung erhalten:
Die Entscheidung, das Leistungsmerkmal Rückruf bei besetzt beim Deutschland LAN SIP Trunk nicht anzubieten, ist deshalb gefallen, weil wir hier die Funktionalität wegen zu vieler Unabwägbarkeiten nicht garantieren können.
An IP-Anschlüssen mit Einzelrufnummern steht das Leistungsmerkmal nach wie vor zur Verfügung, da es hier weniger Einflussgrößen gibt, die die Funktionalität einschränken.
Es tut mir persönlich leid, dass diese Entscheidung für Sie eine so große Einschränkung bedeutet. Ihren Ärger darüber habe ich ja bereits an die Fachseite weitergegeben.
Wenn ich Ihnen in anderen Fragen weiter helfen kann, melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße
Angela G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einfach ärgerlich diesen Dienst nicht mehr anzubieten......
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wir haben jetzt von der Fachabteilung die folgende Rückmeldung erhalten:
Die Entscheidung, das Leistungsmerkmal Rückruf bei besetzt beim Deutschland LAN SIP Trunk nicht anzubieten, ist deshalb gefallen, weil wir hier die Funktionalität wegen zu vieler Unabwägbarkeiten nicht garantieren können.
An IP-Anschlüssen mit Einzelrufnummern steht das Leistungsmerkmal nach wie vor zur Verfügung, da es hier weniger Einflussgrößen gibt, die die Funktionalität einschränken.
Es tut mir persönlich leid, dass diese Entscheidung für Sie eine so große Einschränkung bedeutet. Ihren Ärger darüber habe ich ja bereits an die Fachseite weitergegeben.
Wenn ich Ihnen in anderen Fragen weiter helfen kann, melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von