Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen erhält:  

  • Es wird gerade ein Gespräch geführt oder es sind alle zur Verfügung stehenden Sprachkanäle belegt.
  • In den Routereinstellungen muss das Leistungsmerkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert sein.
  • In den Routern der Speedport-Serie finden Sie diese Einstellungen unter dem Punkt <Telefonie>, <Leistungsmerkmale> (Speedport W501V, 504V, W701V, W721V, W900V, W920V) oder unter dem Punkt <Telefonie>, <Einstellung Telefonnummern>, <Abweisen bei besetzt> (Speedport W723V, W724V, W920V, W921V).
  • Falls Sie genauere Informationen für die Einstellungen in einem Speedport-Routerbenötigen, finden Sie die Anleitung in der jeweiligen Bedienungsanleitung Ihres Speedports. Für Geräte anderer Hersteller schauen Sie bitte in die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.
  • Es darf keine "Weiterleitung bei besetzt“ im Telefoniecenter eingestellt sein. 
  • Es darf kein weiterer SIP-Client für diese Nummer eingerichtet sein. Ist die Rufnummer bei einem weiteren Gerät aktiv (z. B. Hometalk App), dann wird der Ruf dort zugestellt. Ein Besetztfall ist dann nicht zu erreichen.